Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

185er Imola

30er TMX

PM Auspuff

:-D

leistung193.JPG

schön, gell :-D;-)

sehr schön !! so muß eine kurve aussehen !

imola bearbeitet ??

welche welle ?

damit ist man schon sehr nahe am ts1.

Geschrieben

So dann will ich auch mal, die Kurve ist zwar schon ein paar Jahre alt und der Motor hat inzwischen noch ein paar Modifikationen erhalten, aber ich hab leider nichts aktuelleres.

Trotzdem mal zu Vergleichszwecken.: 21,7 PS bei 8051 U/min, 20,1 Nm

med_25710.jpg

Zum Motor: TS1 225, 58er Welle, Steuerzeiten kaum bearbeitet (hab keine Werte mehr), PM Evo, 34er Dello Trommel, 15/46 Übersetzung mehr weiß ich nicht mehr.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner von HiH 2003

Lammydynogsf.jpg

Daten:

TS1 ein mm hoher gelegt

58 mm Rennwelle

32 mm Dello carb

PM Rap

16/46 Ubersetzung

Frank

Bearbeitet von f_lammy
Geschrieben (bearbeitet)
PS:

1/4-Mile=15,8 sek.

Minusschraubergemessen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

warum Leistung auch immer in PS angeben.

Ich hab 14,8s Marl gemessen

(TS-1 standard ports, 61er mit Kodi, AF, Tassinari, 34er Mikuni, Taffy Race, SX200 mit 15er)

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Warum soll ein 225er TS1 mehr "kesseln" als ein 221er Malossi?

Da ich den direkten Vergleich habe/hatte kann ich nur sagen, das ein TS1, egal in welcher Ausbaustufe, ggü. einem Langhub/Membran/Malossi um einiges mehr an Fahrspaß bringt. Was beim Malossi doch alles recht träge wirkt, erscheint beim Oanser sehr sehr spritzig, allein die Gasannahme spielt im Vergleich zu einem adäquatem Kippelmoped doch in einer anderen Liga.

Den 25PS Oanser aus der Tüte gibt es einfach nicht, ich glaube das hängt alles mit Hörensagen und Gerüchten zusammen.

Vespa und Malossi ist für Studenten, den Oanser gönnt man sich danach.

Jürgen

Geschrieben

der vorteil des ts1 ist doch, dass die meisten ihn gesteckt fahren und dennoch(!) 20 ps haben. ein malossi liegt doch eher drunter, ohne dass er nicht ordentlich mit dem fräser penetriert wird.

dennoch finde ich den ts1 etwas überteuert..

weiß jemand, wo es die billigsten gibt?

Geschrieben
dennoch finde ich den ts1 etwas überteuert..

weiß jemand, wo es die billigsten gibt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kannst du so aber nicht sagen, wenn du mal zusammenzählst Malossi+gescheiten Membranansaugstutzen, dann kommst du aufs gleiche Geld.

Geschrieben
Genau.

Der 210 er ist eindeutig der bessere und leistungsstärkere Zylinder !!!

<{POST_SNAPBACK}>

und deswegen hat deine lambretta auch 36 PS mit malossi-comversion auf lambretta bigblock. jetzt endlich hab ich den trick verstanden :-D dann ist da garkein TS1 drauf.

Geschrieben

@steak

nach dem, was sich die leute hier so erzählen, ist dem andi sein ts1 nicht mehr wirklich standard. da ist wohl einiges an hubraum dazugepackt + überströmer aufgeschweißt, gefräst etc. trotzdem ist die leistung und vor allem die beschleunigung mehr als beeindruckend! bitte andi um korrektur, falls ich hier mist erzähle.

ein 210er mit langhub, wie ihn z.b. vespaflow fährt, ist nur mit auslaß und kolbenbearbeitung mit richtig gutem auspuff für 35 ps + gut.

Geschrieben
@steak

nach dem, was sich die leute hier so erzählen, ist dem andi sein ts1 nicht mehr wirklich standard. da ist wohl einiges an hubraum dazugepackt + überströmer aufgeschweißt, gefräst etc. trotzdem ist die leistung und vor allem die beschleunigung mehr als beeindruckend! bitte andi um korrektur, falls ich hier mist erzähle.

ein 210er mit langhub, wie ihn z.b. vespaflow fährt, ist nur mit auslaß und kolbenbearbeitung mit richtig gutem auspuff für 35 ps + gut.

<{POST_SNAPBACK}>

naja, zumindest fährt er noch nen 70er kolben, wenn auch ne 65er welle. damit ist diese leistung schon der echte hammer. luftgekühlt.

Geschrieben

Das ist meines Wissens nach der TS1 mit verlängerter Laufbahn usw. der immer beim Andi auf'n Verkaufstisch lag.

Ich meine in Hagen hätte er was von 64mm hub gesagt, was jetzt drin gelandet ist weiss ich aber nicht

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich beim r&r keinen sonnenstich oder n bier zuviel im kopf hatte, sind es 65 hub (o-ton andi:"da muss man sich eben gedanken machen wie man das unterkriegt :-D" ) und von der bohrung her ein normaler TS1.

die TS1 motoren machen wohl meist ein schöneres band ohne grösseres zutun, aber also ich hab noch keinen ts1 gesehn, der allein mit auslass, ÜS- und Kolbenbearbeitung und passendem kopf bzw auspuff an die 35 pferde presst! man möge mich korrigieren, aber soweit meine bisherigen beobachtungen. nichts desto trotz bleibt lambretta eine klasse (mit extremst style) für sich :love: :love: auch wenn diese klasse meist hinten fährt (oder garnich :wasntme: ) :-D:-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

so erster Versuch, bin zufrieden, An der Einstellugn hapert's noch etwas, hab' leider vom wrobel die Falschen PJ-Düsen bekommen, die muss noch magerer

post-349-1118740032_thumb.jpg

Auf dem rückweg vom Prüfstand ist dann nichd er Krümmer vom Taffspeed-Race gerissen :-D( hat der ADAC-Mann aber wieder schön geschweisst

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

@ Markus,

was für einen Gaser hast du jetzt drin und mit welcher Bedüsung? habe da was von 360 auf dem Diagramm sehen können. Ist das richtig?

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Soweit ich mich entsinne hat er den 34er SS drauf.....

Ich fahr im 38er im Moment auch ne 350er HD....wobei die leicht zu fett ist...denke 330 sollte bei mir passen! Aber ich werd eh erst neu eindüsen wenn der Rest passt!

Geschrieben
Ich hab webspace - also wer noch was hat an mich -> schmied@paderborn.com

Ich krame gleich mal die Kurve von den Minusschrauber aus unserem Club vor, oder hat schon mal jemand nen TS1 mit unter 18PS gesehen???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Arschloch :-D , aber ich denke spätestens nach diesem Weekend dürfte das wohl der Vergangenheit angehören. Hoffe die Kiste hält noch bis zum nächsten Prüfstand.

PS: Gibt noch jemand im Forum der hatte weniger mit TS1, waren glaube ich nur 15 Pferde und war vor ein paar Wochen hier das Thema :-D

Geschrieben
@ Markus,

was für einen Gaser hast du jetzt drin und mit welcher Bedüsung? habe da was von 360 auf dem Diagramm sehen können. Ist das richtig?

Gruss

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

ja, Mikuni TMX 34 SS von der RS/RGV. Bedüsung ist HD 360 PJ 55, P4, ND22,5 Nadel auf 2. fettester Raste. Past aber noch nicht so richtig, PJ muss magerer HD noch etwas fetter und 'ne andere Nadel wär' schön, gibt's aber nicht :-D(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung