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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar hat er die. Hier (und an anderen Stellen) gibt's aber ja eine Reihe von Leistungskurven. Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden. Zumindest halte ich das für eine bessere Idee als sich meinetwegen nur von der Homepage des Herstellers Informationen zu holen.

Geschrieben (bearbeitet)

 Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden.

genau das hab ich gemacht und bin auf den luftdruck  gestoßen.

 

damit war für mich das ganze nachvollziehbar und schlüssig.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

 

 

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

 

 

Bearbeitet von Peterle
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Upps... noch ein wichtiges Detail zum Rapido vergessen:

 

Aus der Schachtel hat der Zylinder einen Auslassbreite von 52-53%!!!

 

Jetzt ist der Auslass bei 63-64%... meine Portmap gab durch die eher bescheiden zu messenden Linienbreiten nix genaueres her ;-)

 

 

 

Vielleicht kann mir ja einer der schlaueren Menschen erklären was man mit 18° Vorauslass und 52% Auslassbreite bei einem 250ccm "Tuning-kit" erreichen will.

Ich verstehe nicht was AF damit bezweckt(e)?!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Vllt reicht das den Briten...

oder Tuning zur Selbstverwirklichung

27Nm finde ich gut.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Ich bin auch eher positiv überrascht. Sollte halt ein Motor für mein Mädchen sein um zügig die Alpen Richtung Davos hochzudüsen... Mit 27Nm sollte das wohl klappen.

 

Auch der Vorreso-Bereich gefällt mir sehr gut. Mal gucken ob das noch etwas schöner wird mit Vergaserspielerei

Geschrieben

du hättest den Rapido 250 einfach mal ohne Membrane und Bearbeitung fahren sollen...

Pulls like a train

sehr solider Drehmomentzylinder, p&p

Geschrieben (bearbeitet)

Pulls like a train... stimmt im Bezug auf britische Verhältnisse bestimmt :-D

Vorallem wenn ich meine Zugfahrten auf der Insel mal eben Revue passieren lasse wäre das sicher kein sonderlich gutes Argument was Pulling-Power und Speed angeht :-P

Bearbeitet von Peterle
  • Like 2
Geschrieben

sag das nicht...

aber der Classic hat absichtlich son kleinen Ausslass... soll nen Tourenzylinder sein... und klar ist das man dann immernoch Hand anlegen kann...

Geschrieben

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

 

 

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

 

 

attachicon.gifRapido250.jpg

Ich würde da schnellstens das brutal schwere Inder-LüRa runter nehmen.

Das verdreht dir sonst ruckzuck die Welle!!

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