sfloh Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Danke. Ich fahre einen RamAir mit Loch in der Seitenhaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ...ah ok - danke für die Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) nun auch hier mal meine Kurve Leistung_Lammy20140530.pdf ich finde du solltest schauen das du oben raus, ab ca. 7000rpm etwas fetter wirst mit der Bedüsung..... siehe deine AFR-Werte... für längere Vollgasfahrten wäre mir das definitiv zu mager/unsicher... diese AFR-Werte sind da bestimmt safer... aber Prüstandsläufe und realer Fahrbetrieb können schon mal abweichen Hast du nen EGT oder gar ne Lambdasonde dran um unter Fahrbedingungen mal die Werte zu ermitteln? Bearbeitet 2. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) ich finde du solltest schauen das du oben raus, ab ca. 7000rpm etwas fetter wirst mit der Bedüsung..... siehe deine AFR-Werte... diese AFR-Werte sind da bestimmt safer... afr.JPGging nicht besser, weil die zündung abgekackt ist. das AF lüfterrad mag die bgm grundplatte nicht und hat die cdi (bzw. 2) ins jenseits befördert.muss erst passend gespacert werden für weitere versuche. Bearbeitet 2. Juni 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 afr.JPGDas sind doch aber AFR bzw Lambdawerte für Falschtakter, also ohne Öl. Soweit ich richtig informiert habe liegen die Werte für 2takter niedriger oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Das sind doch aber AFR bzw Lambdawerte für Falschtakter, also ohne Öl. Soweit ich richtig informiert habe liegen die Werte für 2takter niedriger oder ?! aber nur wenig.. tendenziell wäre mir das aber trotzdem zu mager Bearbeitet 2. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) wenn man versucht zwischen 12 und 13 zu kommen liegt man ganz gut. 100% genau kann man das mit einem resoaupuff übers ganze band eh nicht einstellen. http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/ Bearbeitet 2. Juni 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) hier mal eine Kurve, bei der der AFR-Wert etwas weniger interpoliert wurde: pendelt aber um o.g. AFR-Wert von 12-13 Bearbeitet 2. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ich finde du solltest schauen das du oben raus, ab ca. 7000rpm etwas fetter wirst mit der Bedüsung..... siehe deine AFR-Werte... für längere Vollgasfahrten wäre mir das definitiv zu mager/unsicher... Habe mir gerade nochmal das Digramm am Rechner angesehen. Meinerseits ein Denkfehler oder sollte der Bereich ab 7.00U/min nicht eher magerer werden (laut Diagramm ~AFR 11 bzw. Lambda 0,7)?Zumindest meine Weber am Falschtakter rotzen unter 0,8 ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Habe mir gerade nochmal das Digramm am Rechner angesehen. Meinerseits ein Denkfehler oder sollte der Bereich ab 7.00U/min nicht eher magerer werden (laut Diagramm ~AFR 11 bzw. Lambda 0,7)?Zumindest meine Weber am Falschtakter rotzen unter 0,8 ordentlich. nein nicht magerer ab 7000rpm, sondern etrwas fetter... ab 7000rpm geht die blaue Kurve auf bis zu 16 bei 8500rpm >>> das ist MAGER !! und für mich persönlich zu mager.... kann jeder machen wie er willl Bearbeitet 2. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) nein nicht magerer ab 7000rpm, sondern etrwas fetter... ab 7000rpm geht die blaue Kurve auf bis zu 16 bei 8500rpm >>> das ist MAGER !! und für mich persönlich zu mager.... kann jeder machen wie er willlhäng dich nicht zu sehr an der kuve auf. da gabs zündungsprobleme und daher waren nicht so viele läufe möglich um sich da zu spielen. Bearbeitet 2. Juni 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 AFR 16 ist mager. Unbestritten.Mein Kommentar bezog sich auf das Tal ab 7k U/min. Beim Abmagern bei 8,5k hatte ich eher aufs Gasschliessen getippt. Zu diesem Zeitpunkt fallen ja sowohl Leistung als auch Drehmoment ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 möglich....aber bei diesem Lauf ist es zu mager, wie gesagt für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ...also ich persönlich hätte da bei der Kurve im Bereich 4.800-5.800U/min mehr Schiss....aber wenn Harald ja schon darauf hinweist, dass die Zündung Probleme macht, würde ich da jetzt auch nichtzu viel drauf geben und das Ganze vielleicht nach Behebung der Probleme nochmals wiederholen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) das zwischen 4800 und 5800 ist so ähnlich auf jeder afr kurve mit resoauspuff die ich gesehen hab. man sollter aber schon bedenke, dass das auf dem prüfstand gefahren wurde und nicht auf der straße. im straßenbetrieb wird das sicher nicht so abmagern. hier eine alte kurve von der el in uk auch hier ein abmagern vor reso. der motor ist aber voll tourentauglich und problemfrei. gleicher motor mit etwas fetterer bedüsung ein paar jahre späterhttp://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067840540 Bearbeitet 2. Juni 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 sie muss auch bedenken für Ihr, was ist in-zylinder lambda und was ist globaler lambda. es ist nicht unbedingt, das einer motor das globaler mager lauft, überhaupt mager lauft in die zylinder. wegen die spülung, kannst der fett laufen wenn der mager gemessen ist. zb einer moderner 4-takt otto mit direkteinspritzung. der lauft im niedriger vollast 1,4-1,5 globaler lambda (am sonde gemessen) weil der in zylinder hat lambda 1. grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Endstand vor der Eurolambretta: Ich habe mich heute mal an den Vergaser rangemacht und konnte doch noch Pferdchen mobiliesieren. Nochmal das Setup: -Rapido 250 Classic (Auslass 64%, 128/186)-60/107er MEC-Welle-Keihin PWK 33-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran-LI150-Getriebe (16/46)-MB 6-Scheiben-Kupplung (aktuelle Version ohne Spacer)-bgm-Platte mit schwerem Inder / AF-Polrad-JL Road Curly Zum Auspuff: Ich habe den mal hier im GSF gekauft. Der sieht auch aus wie ein Road Curly. Aber irgendwie sehen die Kurven für mich nicht so nach JL Road aus.Ich bin den zuerst auf dem Mugello186 V2 meiner Freundin gefahren. Da stieg er auch relativ spät ein und machte schlussendlich 17PS.Anschschließend habe ich das Teil auf meinem Imola verbaut gehabt und damit 29PS erreicht (auf meiner Rolle). Diese Kurven habe ich aber nicht veröffentlicht weil ich sie nicht glauben konnte. Bei Bodybuildinggym auf der Rolle hatte die Kiste mit dem Road aber immer noch deutlich über 27PS. Lage Rede kurzer Sinn... hier der (vorläufige) Endstand: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 ...sehr schöne Kurve und geiles Drehmoment vor Reso...gratuliere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) @ Peterle: hast du den Kolben im 250cc RAPIDO gelocht? tolle Kurve, weiter, da geht noch was... Bearbeitet 4. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Endstand vor der Eurolambretta: Ich habe mich heute mal an den Vergaser rangemacht und konnte doch noch Pferdchen mobiliesieren. Nochmal das Setup: -Rapido 250 Classic (Auslass 64%, 128/186)-60/107er MEC-Welle-Keihin PWK 33-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran-LI150-Getriebe (16/46)-MB 6-Scheiben-Kupplung (aktuelle Version ohne Spacer)-bgm-Platte mit schwerem Inder / AF-Polrad-JL Road Curly Zum Auspuff: Ich habe den mal hier im GSF gekauft. Der sieht auch aus wie ein Road Curly. Aber irgendwie sehen die Kurven für mich nicht so nach JL Road aus.Ich bin den zuerst auf dem Mugello186 V2 meiner Freundin gefahren. Da stieg er auch relativ spät ein und machte schlussendlich 17PS.Anschschließend habe ich das Teil auf meinem Imola verbaut gehabt und damit 29PS erreicht (auf meiner Rolle). Diese Kurven habe ich aber nicht veröffentlicht weil ich sie nicht glauben konnte. Bei Bodybuildinggym auf der Rolle hatte die Kiste mit dem Road aber immer noch deutlich über 27PS. Lage Rede kurzer Sinn... hier der (vorläufige) Endstand: AF vs. Curry.jpg Alter Schwede, geil ! Mit nem leichteren Lüfterrad sind da locker noch 2 Pferde mehr drin. Aber 30 PS sollten ja auch so schon mehr als reichen. HAt der 250er Rapido nicht sehr dünne Wändstärken von der Laufbahn her ? Warum hast Du das getriebe so kurz gewählt ? Der sollte doch auch ein 19er Ritzel ziehen. Bearbeitet 4. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 noch leichter als AF-Radl.... ? welches denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) noch leichter als AF-Radl.... ? welches denn? "-bgm-Platte mit schwerem Inder / AF-Polrad" Hatt nicht drauf geachtet, dass er beide Lüfterräder drauf hatte...my fault.. Bearbeitet 4. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ein leichters Lüfterrad bringt durch das geringere Trägheitsmoment auf einem dynamischen Prüfstand immer mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Auf der Strasse aber auch. Nur geht das natürlich eventuell im Fahrwiderstand etwas unter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Habe gerade nochmal einen 30er TMX draufgesteckt... 27.2PS und 27.5NmKurve reiche ich nach sobald ich daran denke meinen USB-Stick wieder mit in die Werkstatt zu nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 trotzdem nochmal meine Frage ob der Kolben gelocht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ja... Fenster 30x20 mit 10er Eckradien habe ich da reingedonnert. Also so wie beim RB25,nur etwas verdreht damit es besser mit dem Einlass fluchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) hab gestern von supertourer auf franspeed race umgebaut...mit der hoffnung mehr vorresoleistung zu bekommen.hat nur bedingt gefunzt, aber das einspritzkennfeld ist mit dem race magerer geworden. mal sehen ob sich das auf den verbrauch auswirkt.ausserdem ist die spitzenleisung etwas nach hinten verschoben, was sich evt. bei gegenwind etc. positiv bemerkbar macht. oanser mit 60er welle, 30er durchlass an der drosseklappe, ohne fudi und auslass nur etwas breiter, rd membren. ich glaub so 126 zu 184 sollten das sein. mehr vorauslass wäre sicher kein fehler.supertourervsrace.pdf hier die eingangsmessung und die endmessung.dazwischen hab ich das einspritzkennfeld etwas angepasst und bei 5500 und bei 8000 umdrehungen 3 grad mehr vorzündung gegeben.die leistung blieb nach 3 läufen hintereinander mit der gleichen einstellung konstant. vorhernacher.pdf Bearbeitet 14. Juni 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Du hast nicht zufällig Zugriff auf einen Style Auspuff? Nach der Kurve vom McGregor damals, halte ich den für Perfekt für deine Belange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Gonzo hat noch einen Rumpf Style, muss halt noch Flansche, Halterugen bekommen, den gibt er sicher ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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