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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit wann gibts den TS1, 25 Jahre?

Das RT-Layout erscheint mir noch deutlich älter.  :whistling:

Hast Du dem Hype der "Protagonisten" ernsthaft Glauben geschenkt?

  • Like 1
Geschrieben

Das RT-Layout erscheint mir noch deutlich älter.  :whistling:

Hast Du dem Hype der "Protagonisten" ernsthaft Glauben geschenkt?

 

Ich glaube ja auch das ein Auspuff leise ist wenn er Silent-Box heißt.  :-D

 

Es ist ja nicht so, dass ich meinen RT nicht mag aber 25% weniger Leistung als ursprünglich in der Produktbeschreibung

angegeben, finde ich mindestens grenzwertig. Genauso wie das nonchalante Schweigen der sogenannten "Protagonisten"

auf die Fragen zur Lautstärke des Clubman V3. 

Geschrieben

Also ich würd sagen das die Bezeichnung Race Tour schon zutrifft.

Der RT lässt sich sehr schön fahren und hat immer ausreichend Leistung.

Mit anderem Auspuff kann man schon mehr PS rausholen und sich Richtung Race bewegen.

Geschrieben

BGM RT 225 mit 60/110 Tameni Race, 180/125 VA 27,5, BGM Clubman v2, Scacchi Knie mit Ram Air, Vari 23 Grad

 

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ich finde das preis/leistungsverhältnis passt einfach nicht.

ich habe bessere werte mit einem 230er graugussinder erreicht. und das hält seit jahren, strecke und ausquetschen auf dem ring...

Geschrieben

ich finde das preis/leistungsverhältnis passt einfach nicht.

ich habe bessere werte mit einem 230er graugussinder erreicht. und das hält seit jahren, strecke und ausquetschen auf dem ring...

genau. alle 10 jahre mal auf ein treffen in 100km entfernung plus ein paar ring runden.

und das bearbeiten des zylinders wird nicht gerechnet....

was rechnest du dir in deinem job für eine stunde?

da ist der bgm ein wahres schnäppchen.

  • Like 1
Geschrieben

 

Imola V4, 60/110 VVW, 120/176, 2mm Fudi, 1mm Kodi, QK 1,3mm,  Auslass ausgeräumt, etwas verbreitert,  28er Keihin (JJK mittlerer Clip, 130 HD, 45 ND), Aprilia Airbox (34 PS Version) Ancilotti mit Foxdämpfer, BGM Zündung auf 18°.

Also ich möchte da jetzt nicht jammern aber für den Aufriss dachte ich schon das da zumindest um 1-2 Pferdchen mehr anliegen... Immer diese Minderleistung

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Geschrieben

attachicon.gifIMG_0479.jpg

 

Imola V4, 60/110 VVW, 120/176, 2mm Fudi, 1mm Kodi, QK 1,3mm,  Auslass ausgeräumt, etwas verbreitert,  28er Keihin (JJK mittlerer Clip, 130 HD, 45 ND), Aprilia Airbox (34 PS Version) Ancilotti mit Foxdämpfer, BGM Zündung auf 18°.

Also ich möchte da jetzt nicht jammern aber für den Aufriss dachte ich schon das da zumindest um 1-2 Pferdchen mehr anliegen... Immer diese Minderleistung

verlustleistung sieht ok aus.

 

die umgebungsbedingungen sieht aber schlimm aus.

 

vielleicht liegt das was am bedüsung?

 

sieht Auch nicht viel wenn die kurve erst ab 4500 rpm anfängt

 

lg

Truls

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der erste Versuch mit meinem Harry Barlow Prototypen Zylinder. Das ist so eine Art Aluklumpen, in dem man sein eigenes Layout fräsen kann. Gibt nur ein paar gute Basislöcher für die Überströmer. Wurden bei mir aber auch noch komplett geändert. Membran ist von einer RD.

Ich fahre 70mm Bohrung und 62mm Hub. 38er Keihin, eine Variotronic, der Kopf hat auch ein eigenes Layout. Nur bei dem Auspuff bin ich mir unsicher. Hab ihn als halbfertigen Bullet Kit gekauft und selber vervollständigt. Sieht aber nicht wirklich aus wie ein Bullet und die Kurve sieht jetzt auch nicht unbedingt nach Bullet aus. Passt noch nicht so richtig zum Motor. Da muss im Winter noch getestet werden.

So weit bin ich,für den ersten Schuß ins Blaue, zufrieden. War mir unsicher, ob meine Ideen für die ÜS usw. so gut sind. Mit der Richtung kann ich erstmal leben. Die unterschiedlichen Kurven sind unterschiedliche Bedüsungen und Zündzeitpunkte.


Weiß nur nicht, wie das Bild in die Senkrechte kommt...

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Bearbeitet von praktikant
Geschrieben (bearbeitet)

So!

 

Bei dem Drehmonentanstieg zieht einem das Ding ganz schön die Arme lang....

 

Bin mal auf einen passenden Auspuff gespannt!

post-8561-0-68432000-1440965636_thumb.jp

Bearbeitet von Rüpel
Geschrieben

Hier mal der erste Versuch mit meinem Harry Barlow Prototypen Zylinder. Das ist so eine Art Aluklumpen, in dem man sein eigenes Layout fräsen kann. Gibt nur ein paar gute Basislöcher für die Überströmer. Wurden bei mir aber auch noch komplett geändert.

Gibt's schon Bilder oder gar Daten (z.B. StOI!ierzeitem o.ä.) davon?

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn der kommt, dann sieht der halt anders aus. Keine Boostports, keine Beschichtung, länger oben, Auslass wie ein 75er DR, kleinere Nebenüberströmer, kleinere Eintritte unten natürlich auch...

Bearbeitet von praktikant
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Würde gerne mehr Band haben


Einser, 35 Mikuni, Jl Race, 58/116 Welle, Gravedigger Kopf


Steuerzeiten


ÜS 125°


AS 187,5°


Vorauslass ist 31°


Auslass links und rechts 1,5mm in die breite gezogen


 


jemand nen guten Tip


.....Puff  Auslass etc....


 


Danke 


post-33357-0-69360600-1444147386_thumb.j

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

 

Würde gerne mehr Band haben

 

jemand nen guten Tip

 

ja, die skalierung ändern.

 

20 ps von 5700 bis 9000 ist doch gut.

 

evtl. den zylinder etwas anheben und einen voyager verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sicher, dass die Steuerzeiten so stimmen und/oder bei der Messung alles glatt gelaufen ist?

Mir kommt das alles viel zu früh vor für 187.5° und JL Race.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nachtrag zur samstäglichen Prüfstandsaktion

Steht eigentlich eh alles oben inkl Steuerzeiten, Bedüsung noch wie von LTH geliefert,

401_Pferschy_Matthias_Lambretta_Monza.th

Kupplung aktuell noch 4x Surflex mit LTH Federn auf SX200 15x46, was meinen hier 4 Scheiben Fetischisten, wie lange wird das halten?

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...

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    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
    • Carbon-Lüfterradabdeckungen in verschiedenen Ausführungen gibts für fast 1/3 deines Preises schon zu kaufen:   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-tc174?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664809&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYByABEgLPWvD_BwE   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-race-vespa-v50-pv125-et3-tc115?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664806&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYBiABEgIU9vD_BwE    
    • Die vertikalen bieten da schon einiges an: https://www.scooter-center.com/de/tomas-compositi/   Ich weiss nicht ob viele Leute bereit wären den Artjom (ich nehme das jetzt einfach mal an) Bonus zu zahlen. Vielleicht wenn die Teile dann mal ohne Nacharbeit passen würden. 
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