Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Hallo Mex,

na sehr schön, peak sollte aber 11 U/min tiefer anliegen, muss ich wohl was falsch gemacht haben :-D Oder es sind die paar Zehntel, die der Zylinder zu hoch sitzt :-D

Wie schon gesagt, lass die Quetsche mal wie sie ist, irgendwann (Winter?) ist genug Zeit, dann kannst du das auch noch anpassen und es pfeift. Jetzt schau mal, dass du den Vergaser abstimmst, nach peak sollte da noch ein bisserl mehr anliegen, kann eine Kombi aus Vergaserbedüsung, Quetsche und / oder Curly (??) sein...

Grüassli, sehen uns zum Nighter, richt schon mal ein paar Bierchen her :shit::-D

des sind sicher die 2 zehntel die er zu hoch sitzt, was sonst. :-D

topham hat gerade ein mail geschickt dass sie die teile jetzt verschicken, könnte also noch was werden vorm ersten schnee mit dem abstimmen.

der curly bleibt aber, der ist so schön unauffällig unter dem fullbody. moped schaut nach unter 10 pherrdchen aus, so will ich das. :-)

was ihr alle mit euren hohlen birnen, äh köpfen habt? :plemplem: dürfst halt nicht die kindergartenversion mit reduzierter verdichtung verwenden! :-(

@marcello: das hatte aber meines wissens nach andere gründe. such hier nicht nach billigen ausreden! :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der curly bleibt aber, der ist so schön unauffällig unter dem fullbody.

jojo, weiß ich ja, ich meinte nur, ob es vielleicht nach dem peak einen Unterschied zwischen JL road "normal" und JL road curly gibt..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, weiß ich ja, ich meinte nur, ob es vielleicht nach dem peak einen Unterschied zwischen JL road "normal" und JL road curly gibt..?

ach das meinst du. den normalen hab ich eh auch noch rumliegen in der werkstatt. hab sogar noch den neuen road curly von meinem cousin in reichweite. der ist total anders zusammengesetzt wie meiner. wäre interessant mit den dreien einen vergleich zu machen auf der rolle. vielleicht machma des mal im winter beim stoffi? da muss aber vorher noch seine software auf varitronic eingestellt werden. wengam drehmoment warats gwen. oder lässt sich das irgendwie aufgrund der von mir geposteten kurve auch berechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch, da waren sogar auf der Rolle 2 weniger da nicht nur gefühlt
da das ja wohl vielen so geht, könnten wir doch mal darüber nachdenken, woran das liegt.

vielleicht kann man das wirklich schöne teil ja noch optimieren, so dass die pferde wieder zurückkommen, ohne dass man an laufkultur einbußen hinnehmen müsste?

mein graviekopf fühlt sich auch lahmarschig an :-D(
bei meinem waren später auch 2 Black Beauties weg. :-D(
also ich habe die erste version mit der hohen verdichtung und trotzdem fehlen pferde (in der spitzenleistung).....

Ich sags ja, der Ferdedieb! :heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das ist doch die erste version, finde ich nicht so schlimm, wenn man da vielleicht noch erfahrungen machen muss, udn dass dan schritt für schritt optimiert wird. vielleicht lassen sich die vielen erfahrungen von den vespazylindern nicht 1:1 umsetzen?

wie kommt eigentlich der unterschied in der verdichtungshöhe zwischen den beiden versionen zustande?

quetschfläche reduziert oder kalotte "höher"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalotte ist anders, quetschfläche ist gleich.

bei leistungsverlust war sicher die verdichtung vorher höher und man muss auch beachten, dass die quetschspalte passend eingestellt wird.

einfach draufbauen ist nicht.

aber das muss man ja aus bertenfahrer wissen, weil da nie was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überströmer 125

auslass 185

sofern ich mich richtig erinnere (sonst bitte um korrektur hr. powes) ist mein zylinder auf diese zeiten geportet; vorraussetzung kolbenüberstand von 1,5.

ich hab aber wie gesagt leider nur 1,3 kolbenüberstand zusammengebracht. daher werden die angepeilten zeiten auch nicht ganz stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopp hin oder her, bei mir passt der 1A, musste trotz 60er Welle nix unterlegen und die Mofa rennt Top, was will man mehr?

Ich scheisse auf Prüfstandsdiagramme, man konnte es ja in Bremen sehen wie die dicken Motoren wieder reihenweise abgekackt sind, einfach zuviel Druck auf den Block oder das Getriebe. Is zwar schade und ärgerlich für die Schrauber, aber meine Ziele liegen definitiv woanders, ich will mit der Kiste fahren und das möglichsts angenehm und ausfallfrei so lange es geht.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopp hin oder her, bei mir passt der 1A, musste trotz 60er Welle nix unterlegen und die Mofa rennt Top, was will man mehr?

Ich scheisse auf Prüfstandsdiagramme, man konnte es ja in Bremen sehen wie die dicken Motoren wieder reihenweise abgekackt sind, einfach zuviel Druck auf den Block oder das Getriebe. Is zwar schade und ärgerlich für die Schrauber, aber meine Ziele liegen definitiv woanders, ich will mit der Kiste fahren und das möglichsts angenehm und ausfallfrei so lange es geht.

:-D

Das nimmst du sofort zurück :-D !

Viel PS Weg von einer verdrehfähigen Welle bist du auch nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Schmied @ 11 Oct 2006, 06:49)

Kopp hin oder her, bei mir passt der 1A, musste trotz 60er Welle nix unterlegen und die Mofa rennt Top, was will man mehr?

Ich scheisse auf Prüfstandsdiagramme, man konnte es ja in Bremen sehen wie die dicken Motoren wieder reihenweise abgekackt sind, einfach zuviel Druck auf den Block oder das Getriebe. Is zwar schade und ärgerlich für die Schrauber, aber meine Ziele liegen definitiv woanders, ich will mit der Kiste fahren und das möglichsts angenehm und ausfallfrei so lange es geht.

genau...

und man kennt es doch... ach was, 4-5 Ps müssen doch vergraben sein... schaufel raus und buddeln... so ist es bei mir, vielleicht bin ich alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

jetzt hat die vespa-fraktion schon die 50 gäulermarke geknackt :-D

um mal maurer zu zitieren: oh oh oh oh oh oh..........

jetzt müssen wir noch mehr betonen, wie scheisse doch vespas sind, vorallem px, und das ne lambretta keine leistung braucht, weil die style hat und so....

der ponyexpress ist vespatechnisch auf und davon.

Bearbeitet von Klaus-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat die vespa-fraktion schon die 50 gäulermarke geknackt

cool bleiben, die Getriebeerfahrungen abwarten (wenn überhaupt welche gemeldet werden :-D ). Lebensdauer: ca. 1 Km. Die echten Lambretta-Werte liegen doch in ganz anderen Bereichen. Das haben selbst einige Lambretta-Fahrer noch nicht kapiert.

Einmal um die Erde ohne Reparatur - das wäre mal was überzeugendes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 50 Gäuler in allen Ehren, aber wieviele Treffen fährst du damit ohne Ausfall im Jahr an? :-D

Bei mir reichen 20 Ponys um die Peripherie an das obere Ende der Leistungsfähigkeit zu bringen . . . .

Möchte mir gar nicht vorstellen was 30 Tiere mehr mit meinen Motorinnereien anstellen würden !

Also Hut ab, so einen Leistung aus so nem Teil rausholen nötigt mir jede Art der Bewunderung ab und beweist mir wieder, das ich höchstens ein Frisierer bin, auf keinen Fall ein Tuner!

Nur bewege ich meinen Roller fast jeden Tag und für diesen zweck habe ich für mich den passenden Mix auf Leistung und Zuverlässigkeit gefunden.

- unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information