Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich nicht viel :-D

Da so schöne CNC Sauger in der mache sind,hab ichs mir gespart an dem af Klumpen irgndwas anzupassen.

Hat denn hier jemand Erfahrungswerte was die Bedüsung eines Keihins auf nem TS1 oder RB Motor angeht?

Bin grade bei ner 50er Nebendüse 170er Haupt und zweit magersten Nadelclip.Schieber und Nadel unverändert.

Beim 38er PWM auf TS-1 habe ich aktuell HD165, ND42 und Nadel mittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So,Motor läuft.Nach der ersten Tankfüllung natürlich gleich auf die Rolle.Gaser steht noch ziemlich fett läuft aber soweit schonmal nicht schlecht.Die blaue Kurve zeigt mein jetziges setup,da mir beim fahren (motor hat jetzt ca. 50KM runter)aufgefallen ist das der Gaser mit meiner Startbedüsung noch in allen Bereichen zu fett läuft und weder genug Zeit noch Geld für jede Menge Läufe war hab ich einfach den Luftfilter abmontiert um ne Tendenz zu sehen - rote Kurve.Bißschen muss da noch drin sein,sobald das Wetter mitspielt wird ein EGT angeklemmt und der Gaser auf der Staße noch was abgestimmt.

Zum Setup:

RB 22

62/116er Welle geankert und auf 5o% gewuchtet

MMW Kopf ca.1,2qk 12:1

ÜS Zeiten 131° Hauptauslass und Nebenauslässe auf 193°

Fat Mamba

Pwk 39 auf original Stutzen mit Ram Air

Ach ja,bei der blauen Kurve sind die ersten beiden Gänge mit drauf da die Drehzahl bei der die Aufzeichnung anfängt noch auf 1500 stand(Sonst werden dort nur Automaten getestet).Deswegen sieht sie was seltsam aus.

post-7688-1236246516_thumb.jpg

post-7688-1236246543_thumb.jpg

post-7688-1236246567_thumb.jpg

post-7688-1236246589_thumb.jpg

Gruß Basti

So,am Samstag die Gelegenheit genutzt und den Stuhl beim open day im Scooter-Center nochmal auf die Rolle geschoben.Statt PWK nun mit TM38.Statt 340er mal ne 350er Hauptdüse getestet,Leistung sinkt und auf der Strasse fängts an zu ruckeln.Werd die Tage mit EGT auf die Strasse gehn und testen ob ich da noch was runter komm.

Wird langsam :-D

post-7688-1238506917_thumb.jpg

post-7688-1238506973_thumb.jpg

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,am Samstag die Gelegenheit genutzt und den Stuhl beim open day im Scooter-Center nochmal auf die Rolle geschoben.Statt PWK nun mit TM38.Statt 340er mal ne 350er Hauptdüse getestet,Leistung sinkt und auf der Strasse fängts an zu ruckeln.Werd die Tage mit EGT auf die Strasse gehn und testen ob ich da noch was runter komm.

Wird langsam :-D

Basti

Das sieht ja super aus!! Darf ich mal auf der Lambretta ne Proberunde drehen, wenn ich das nächste mal bei Dir bin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,am Samstag die Gelegenheit genutzt und den Stuhl beim open day im Scooter-Center nochmal auf die Rolle geschoben.Statt PWK nun mit TM38.Statt 340er mal ne 350er Hauptdüse getestet,Leistung sinkt und auf der Strasse fängts an zu ruckeln.Werd die Tage mit EGT auf die Strasse gehn und testen ob ich da noch was runter komm.

Wird langsam :-D

post-7688-1238506917_thumb.jpg

post-7688-1238506973_thumb.jpg

Basti

Schickes Moped, schöne Kurve und hört sich sogar nach noch mehr an. Ich vermute da gehen noch 2 - 3PS.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein getunter Rapido 225 im Vergleich schlitzgesteuert zu Membran, 30er TMX, Sacchi Gummiknie mit Ramair.

Grüne Kurve: ohne Membran mit 30er MB Ansauger, Schlitzgesteuert

Rote Kurve: LTH Membrankasten mit V-Force und GFK Membranplättchen, Kolben mit Löchern

Blaue Kurve: ähnlich rot, andere Abstimmung

020409115439_LTH_Membran.JPG

Interessant ist dass hier sich die Höchstleistung im oberen Drehzahlbereich deutlich ändert, im unteren es leicht weniger ist, bzw. in etwa gleich bleibt.

Wir haben selbst noch einen Rapido 225 bei dem die Leistung eher im unteren Bereich anstieg, der hatte aber auch noch keine Löcher im Kolben.

Testbericht dazu kommt noch wenn ich dazu komme den auf den Prüfstand zu stellen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So gerade aus Bremen zurück, meine Rennkiste hat jetzt nen Nordspeed Touring in ESC-tauglicher Verlegung. Eckdaten vom Motor: TS1, 60er Welle 115er Pleuel, Wiseco, Gravedigger Zentralkopf, V-Force3, 35er Mikuni. Blaue Kurve mit dem normalen Touring Auspuff von NSR, Rote Kurve ESC Verlegung (UP&OVER) mit ner kleinen Veränderung. Einbruch der roten Kurve ist das abgerauchte PickUp, danach stotterte die Kiste nur noch um dann anschliessend garnicht mehr zu zünden. Naja ist ja wurscht, Leistung und Drehmoment stimmt :-D

Edith will noch Tobi für die super Arbeit und die top Anlage danken! Erste Sahne! Prost!

post-425-1240138699_thumb.jpg

post-425-1240138754_thumb.jpg

Bearbeitet von zwenzta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade aus Bremen zurück, meine Rennkiste hat jetzt nen Nordspeed Touring in ESC-tauglicher Verlegung. Eckdaten vom Motor: TS1, 60er Welle 115er Pleuel, Wiseco, Gravedigger Zentralkopf, V-Force3, 35er Mikuni. Blaue Kurve mit dem normalen Touring Auspuff von NSR, Rote Kurve ESC Verlegung (UP&OVER) mit ner kleinen Veränderung. Einbruch der roten Kurve ist das abgerauchte PickUp, danach stotterte die Kiste nur noch und dann garnicht mehr zu zünden. Naja ist ja wurscht, Leistung und Drehmoment stimmt :-D

Edith will noch Tobi für die super Arbeit und die top Anlage danken! Erste Sahne! Prost!

Da waren wir heute ja beide in dieser schönen Stadt. Glückwunsch zur Leistung.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nochmal ein paar Kurven, heute schön in für lau getestet.

Die ersten beiden sind von meinem Einser, eigentlich unverändert seit letztem Jahr, wartet noch auf nen anderen Auspuff.

In Dormagen warens zwar mal 31.xx, aber was solls.

Die blaue mit Gummiknie und Ramair, die rote offen.

Die zweiten sind von Käthe1963's RB, blau mit 320er statt vorher 340er HD.

post-6226-1240676543_thumb.jpg

post-6226-1240676571_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nochmal ein paar Kurven, heute schön in für lau getestet.

Die ersten beiden sind von meinem Einser, eigentlich unverändert seit letztem Jahr, wartet noch auf nen anderen Auspuff.

In Dormagen warens zwar mal 31.xx, aber was solls.

Schöne Kurven, TS1 ist der mit Style Puff und 62er Welle?

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nochmal ein paar Kurven, heute schön in für lau getestet.

Die ersten beiden sind von meinem Einser, eigentlich unverändert seit letztem Jahr, wartet noch auf nen anderen Auspuff.

In Dormagen warens zwar mal 31.xx, aber was solls.

Die blaue mit Gummiknie und Ramair, die rote offen.

Die zweiten sind von Käthe1963's RB, blau mit 320er statt vorher 340er HD.

Sehr schicke Kurven, speziell die Vorreso Leistung bei McGregor finde ich beachtlich.

Bearbeitet von Lacknase
Bildzitate entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tue ich auch meistens, da sich das auch noch als ziemlich haltbar erwiesen hat.

Wie gesagt, waren ja auch mal 31.4 letztes Jahr,leider keine Datei oder Ausdruck von,Ist in Dormagen dem Alkohol zum Opfer gefallen :-D

Keine Ahnung, mag aber auch einfach an anderem Prüfstand und Bedingungen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information