Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Finde ich für das Setup auch nicht so viel, dass ich damit an der Eisdiele hausieren gehen würde.

Gib dem Gerät mal Steuerzeiten und Querschnitte die zum Auspuff passen. Sowas wie mindestens 190/130, dann kommt vielleicht auch mal was zum angeben rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ??? ist doch OK !!

mpq

22 ps fürn rapidklo ist schon o.k., aber das ganze ist halt mit einer eher schlechten fahrbarkeit erkauft durch den JL race.

hatte nicht ein österreicher mit jl race 28 race pferde auf mugello?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 ps fürn rapidklo ist schon o.k., aber das ganze ist halt mit einer eher schlechten fahrbarkeit erkauft durch den JL race.

hatte nicht ein österreicher mit jl race 28 race pferde auf mugello?

jo, mit Membrane und gut gepförtnert !

am Rapido ist aber nicht wirklich viel gemacht worden, ausser Einlass und Auslass ! fast p&p, also !!

wer sagt das der Motor schlecht fahrbar ist ??? läuft super und geht wie Sau, Herr Digger !!!

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wens interessiert hier die leistungkurve meines kl. mugellos, eh kloar vom potschal angefertigt, aber mit kacke JL puffer!!

habe jetzt den race drauf, tut sich schon einiges mehr, da sollten die 20 schon geknackt sein!!

wäre aber auch sehr interessant mit irgend so an topf!!

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_...Purgstall09.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wens interessiert hier die leistungkurve meines kl. mugellos, eh kloar vom potschal angefertigt, aber mit kacke JL puffer!!

habe jetzt den race drauf, tut sich schon einiges mehr, da sollten die 20 schon geknackt sein!!

wäre aber auch sehr interessant mit irgend so an topf!!

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_...Purgstall09.pdf

morgen !

ich finde den krp1 (nicht krp2 !) auf motoren wie eben deiner einer ist nicht schlecht ........ auch die kurve ist ok , tourer eben

auf einem 1er würde ich den aber nicht fahren

pass mit dem race auf, dass der kleine scheisser nicht abkackt ! Ganganschluss 3/4 ist ok ? nehme nicht an ,dass du die übersetzung verändert hast........

gruss

bambi

PS: meine schwarze ist auch wieder fit ....... fussdichtung beim montieren beleidigt - kopf locker geprellt - kodi ausgeballert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit krp2 ned unzufrieden bei meinem motor :-D ,

übersetzung ned verändert, hast recht, beim anschluss 3 auf 4 brauchst a bissl mehr drehzahl als mir krp2, bzw. in der 4 dauerts a bissl, bis er ins bandl kommt!!

Bearbeitet von Winni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war da keine Zeit zu. Ich hab mich am Prüfstand quasi nur mal vor einen Termin gedrängelt.

Steuerzeiten sind noch nicht gemessen worden. Die Ungeduld und Neugier aufs Fahrerlebnis haben mich zur Eile getrieben. :-D

Das wird jetzt mal diese Saison so gefahren und im Winter geh ich da nochmal beim Auslass etc. bei.

Ich werde mir bis dahin hoffentlich noch ein paar Tipps zu Steuerzeiten und ein paar Kenntnisse für die Umsetzung aneignen können.

Fürs Erste lässt es sich so sehr schön fahren. Aber da gayt noch einiges. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Reiseleiter fertig gebrutzelt, Steuerzeiten immer noch 130/190.

Grüne und schwarze Kurve mit etwa ein Grad mehr Vorzündung, ausgegangen von ursprünglichen 26° bei etwa 2500rpm. Wobei der Motor/Auspuff bei der grünen eher kalt war.

Die blaue mit ca. ein grad später.

Bedüsungen gleich, HD 320, ND 25, Nadel 2. Clip von unten.

Zylinderauslass ist noch nicht an den Auspuffflansch angepasst, wollte erst die Tendenz sehen bevor ich da mit anderen Anlagen ne blöde Kante drin habe, kommt dann als Nächstes.

post-6226-1249075190_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe den Bonus noch nicht verschickt, bin aber auch immer noch in Elternzeit. Ich hab's aber auf dem Schirm.

Wie sieht denn der Auslass bei dem Zylinder aus? Also speziell die Oberkante? Eventuell ist das auch ein Tick zu wenig Vorauslass. Ich würde den Auslass am Flansch nicht rund erweitern, sondern, wie glaube ich, auch gesagt, nur nach rechts und links, d.h. eine Kante oben und unten stehen lassen. Eigentlich finde ich's aber zwar nicht Lehrbuchmäßig, aber doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch mal geschaut: "Meine" Referenzkurven sind insgesamt 500 Umdrehungen nach Rechts verschoben. Bei den Motoren war Auslass jeweils 190 oder leicht drunter. Ich könnte mir vorstellen, dass du eine eher runde Oberkante fährst (was in Punkto dauerhaftigkeit auch alles andere als schlecht sein dürfte), oder dass halt etwas wenig Vorauslass da ist. Wie fährt sich das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich top, immer noch sehr entspannt. Wenn man will gehts auch noch bummelig mit 3-4000 im 4.

Oberkante ist relativ rund, das stimmt. Hatte eigentlich auch mit dem Peak eher so bei 8000 gerechnet.

Auslass hatte ich so vor (nur in der Breite). Als nächsten Schritt dann evtl. mal ne Fudi und den Auslass noch ein, zwei Grad höher.

Nimmt dann auch ein bischen Verdichtung, glaube dass die etwas hoch ist. Neigt schwer zum Klingeln, hab ich bisher mit Düsen nicht wegbekommmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon leicht positiv, Quetschspalte ist 1,1mm. Anteil weiss ich nicht, vielleicht weiss der Harald das noch genauer??

Hatte eigentlich immer schon Probleme mit dem Klingeln, beim anderen Auspuff hab ich das durch Bedüsung aber in den Griff bekommen.

Lässt sich jetzt allerdings mit ner 350er HD immer noch provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information