Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Scheiss auf die gruene Kurve, ich find die rote is viel geiler - da liegen 20 Pferde kurz ueber Standgas an.

Und wenn die Nm Kurve ueber der PS liegt, dann oha, halt dich mal gut fest... :-D

finde die rote auch gut. ähnlich meinem mb3, dreht nur 7.000 u/min, hat aber 26ps.

aber den wirds auch nicht zu kaufen geben, oder?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere ja dafuer das ganze hier zu erweitern und neben Kurven auch mind. Fotos bzw. noch besser youtube links von Videos reinzustellen... :-D

Lade Morgen mal meinen Lauf von der EL hoch.

Gute Idee, meine Kameras clippen aber immer ab. Ist einfach zu laut.

Da werf ich meine aktuelle Kurve auch mal rein.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, eure Geschlechtsmerkmale werden ja rasant länger :-D

Mir ist leider ein kleiner Zahnausfall am ersten Gang dazwischen gekommen.

Geht aber nächste Woche weiter mit ein bischen Steuerzeit und Querschnitt :-D

@Michel: Vlt können wir uns mal in HS verabreden und die Anlagen auf der Rolle tauschen, fänd ich ma interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschpeckt meine Herren!

WAS da anliegt ist prima, nur kenn ich mich schon nicht mehr aus OB es eine Anlage aus Basti´s Diagrammen überhaupt jemals zu kaufen geben wird? Also eine zum Fahren, kein Ofenrohr. Auch anders gefragt, wie weit die Verkaufsversion des Bullet mit dem "Bullet" aus dem Diagramm übereinstimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt davon, dass der Duster sich auf der Straße ziemlich mau fährt.

Da passiert kurz so viel, dass du Schwierigkeiten hast, das auf die Strasse zu bringen, und wenn du langsam klar kommst, ist´s schon wieder vorbei.

Ich bin sowas in der Art schonmal auf ner PX testgefahren und das fährt sich genauso, wie beschrieben.

Und wenn man das länger übersetzt, wird das auch nicht besser.

Hallo zusammen.

Dieser Duster wäre auch extremer als der für die PX. Klar, bei normalem Getriebe werden die ersten beiden Gänge zu kurz. 3. und besonders der 4. gang sind aber wirklich spaßig. wenn man aber ein langes Getriebe kombiniert wird es sehr wohl besser. Man erhält schon einen Fahreindruck wie mit einer charakteristisch anderen Anlage und kürzerem Getriebe. Allerdings das ganze bei deutlich niedrigerem Drehzahlniveau.

Aber wie gesagt, selbst der Duster für die PX ist noch kürzer und die Kurve war nur mal so zum gucken. Diese Version ist leider deutlich zu lang, und wäre nur mit großem Aufwand unterzubringen. Grün und blau gehen allerdings auf die TS1-Anlagen zurück..

Gruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschpeckt meine Herren!

WAS da anliegt ist prima, nur kenn ich mich schon nicht mehr aus OB es eine Anlage aus Basti´s Diagrammen überhaupt jemals zu kaufen geben wird? Also eine zum Fahren, kein Ofenrohr. Auch anders gefragt, wie weit die Verkaufsversion des Bullet mit dem "Bullet" aus dem Diagramm übereinstimmt?

Hallo.

Die Anlagen "von der Stange" sind für die gängigen Auslaßbearbeitungen gebaut. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass ein proto für manche "Ausreißerfräsungen" und Steuerzeitenkombis mal nen Tick besser läuft, wie eben auch hier. Das ist dann aber meist im Bereich von 1-2 PS.

Gruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, selbst der Duster für die PX ist noch kürzer und die Kurve war nur mal so zum gucken. Diese Version ist leider deutlich zu lang, und wäre nur mit großem Aufwand unterzubringen. Grün und blau gehen allerdings auf die TS1-Anlagen zurück..

Gruß, Marco

Falls kein Platz notfalls die Anlage einfach um den Reifen wickeln: :-D

Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass man so einen Auspuff bauen kann, der dann an mehr als nur genau einem Roller passt.

noch dazu sitzt bei diesen anlagen der belly da, wo bei straßenmaschinen die lüfterradabdeckung ist, d.h. es muss mit airscoop gefahren werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff jl road?

yes!

jl road , grabräuber sauger , 35 tmx , vari , liedolsheim , MB kopf , racetour kolben , 17-46 , 150li , 58er VWW ....wird demnächst auf 62 getauscht

hat jetzt so um die 10000 auf der uhr ohne gröberen abraucher ( 1x ausfall wegen schlamperei)

macht spass , entspanntes gummiband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt ja bei 10000 schon mal die Ringe getauscht :-D ..aber der Winter naht :-D

War der lockere Zylinderkopf am VLC-Run eigentlich der einzige abraucher?

edith ergänzt Steuerzeiten: 182,5 / 124; 65% Auslassbreite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, damit es hier auch offiziell eingetragen ist:

HD_310_29_4PS.pdf

Setup:

Monza mit Supermonza Kolben

60er AF Welle

MMW Ansauger mit RD 350 Membran, Boysen Membranplättchen

MMW Kopf, 1,6 QK

Mikuni 35 TMX, HD 310, Nadel 57, Clip 2. Raste von oben, ND 17,5

130/193 StOI!erzeiten

Nur der Auslass wurde vom Powes gemacht, sonst nix!

Getriebe scheissigerweise Original SX 200

Hab ganz vergessen:

Varitronic ohne Ring um die Eier,

Sacchiknie mit PU Schlauch und XT500 Twin Air Luftfilter- ohne dem kackt der Motor ab (25,**PS)

Edit: Diskussion dazu gibt's hier

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-RB20 mit Wössner-Kolben ( ÜS angeglichen, Auslass 71% breit, Steuerzeiten 132°/195°)

-Gravedigger CNC-Kopf

-Gravedigger-Ansauger (innen geglättet und poliert)

-Sacchi-Welle 60/116/16

-Varitronic ohne Ring (erst mal 25°@2000rpm)

-Fat Mamba (mit Thermo-Band umwickelt)

-Keihin PWK35 AS, HD142, ND32, Nadel auf Mitte

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Keihin PWK35 AS, HD142, ND32, Nadel auf Mitte

Ivo

Feine Leistung :-D

Hast du den 35er AS mit der 32er ND untenrum gebändigt? Bei mir war der immer zu fett. Hast du noch den Originalschieber drin (4,5er)?

Ich hab die zu fette Abstimmung untenrum immer auf den Schieber geschoben ( :-D ), weil der mit den AS-Finnen bedingten Strömungsgeschwindigkeiten halt einfach zu wenig Luft durchgelassen hat.

Folglich saugts einen haufen Sprit auf zu wenig Luft an.

Das mit der ND zu regeln ist mir nie gelungen, ich musste die Standgasschraube immer bis zu Anschlag und noch weiter reindrehen (in Folge habe ich eine längere Schraube verwendet),

was man sich mit einem 6er Schieber wahrscheinlich sparen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Leistung :-D

Hast du den 35er AS mit der 32er ND untenrum gebändigt? Bei mir war der immer zu fett. Hast du noch den Originalschieber drin (4,5er)?

Ich hab die zu fette Abstimmung untenrum immer auf den Schieber geschoben ( :-D ), weil der mit den AS-Finnen bedingten Strömungsgeschwindigkeiten halt einfach zu wenig Luft durchgelassen hat.

Folglich saugts einen haufen Sprit auf zu wenig Luft an.

Das mit der ND zu regeln ist mir nie gelungen, ich musste die Standgasschraube immer bis zu Anschlag und noch weiter reindrehen (in Folge habe ich eine längere Schraube verwendet),

was man sich mit einem 6er Schieber wahrscheinlich sparen könnte.

Das was Du schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor... vorrallem das mit der Langen Schlitz-Schraube aus Metall als Standgasschraube... Hat deinen 35er AS vielleicht der b34 gekauft??? Dann wäre das jetzt dein alter der auf meinem RB verbaut ist! :-D

Das mit dem überfetten und ordentlich viertakten untenrum hatte ich schon mit dem 33er PWK, allerdings noch viel, viel schlimmer. Jetzt ist das eigentlich Recht human. Ist zwar da, aber auszuhalten.

6er Schieber kaufen ist es mir einfach nicht wert. Der heizer hatte mir mal gesagt das das üerfetten im unteren Bereich von der Nadel kommen würde. Steht auch so ähnlich im Keihin-Topic.

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Die Lambretta-Welt ist klein, es ist eine Tachoschraube einer Fessba Rally, welche da als Standgasschraube dient.

Irgendwie bereu ich es, den weggegeben zu haben, kommt ab Standgas schon recht geil...tausche 35er Mikuni gegen Keihin 35 AS, wer will, wer mag?

Hat natürlich auch seine Vorteile dass der Schieber ab Standgas schon ziemlich weit offen steht, so hängt der Motor wesentlich besser am Gas.

Ich werd auf jeden Fall alle möglichkeiten mal durchprobieren, Nadel, Schieber usw.

Btw: Wo hast du die 32er ND bekommen? hab schon überall danach gesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es irgendwie gespürt... :-D

Habe meinen 35er Mikuni auch wieder verkauft. Nicht weil der schlecht läuft, sondern weil der PWK einfach *besser* läuft!

Der Tip mit der Tacho-Schraube ist außerdem Gold wert. Das gehört so ins Keihin-Topic.

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information