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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ok, gut.

habe eine ähnliche motor für ein freund gebaut.

ware sehr interesseant zu sehen was der druckt im gegensatz zu deiner.

grüss

Truls

und was hat der gedrückt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Kurven vom RUhrgebietstreff mit und ohne Airbox - alles nicht umgedüst. Erste Lauf war die mintgrüne Kurve mit Box, dann rot und blau ohne. Geändert wurde nix.

TS1, Buchse mit 70er Wiseco, 62mm VWW, VForce2, MMW STutzen mit 38er TMX Powerjet, Variotronic auf 24°, Mamba mit Tape + RS 125 Dämpfer und wahlweise Aprilla Airbox mit zusätzlichen Löchern und zwei Sacci-Knien.

Fährt sich auf der Straße wirklich entspannt - nur bei Durchbeschleunigen wird der Einbruch nach dem Gangwechsel immer erfolgreich getroffen und die Kiste verschluckt sich erstmal! :-D

Steuerzeiten 131° / 197° - Auslaß Trapezförmig bei 70% +

ND 17.5 / MR R4 /Nadel >folgt< HD 270 PJ 55

Edit hat mal das korrigierte Diagramm eingepflegt.....Übersetzung stimmte nicht, kam mir auch etwas drehzahllastig vor! Hatte 17/46 drin...dachte ich hatte ein 15er Ritzel verbaut....

post-175-1254133861_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Blau mit Band, rot und grün ohne!

Zeiten sind 131 zu 197° - muß mal die Kruve vom JL-Race finden und drüberlegen.....finds auch recht schmal - der Race hat irgendwie besser gepasst bei mir...

Geschrieben (bearbeitet)

So die Herren,

Habe auch noch mal ein wenig nachgelegt. Dank Marco sind es dann doch noch ein paar Pferde mehr geworden. Leider spinnt die Varitronic im oberen Drehzahlbereich rum und hat massive Einbrüche, so dass leider nicht die maximale Leistung abgebildet ist. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Umso weniger Verbraucher ich dranhängen habe, desto kleinere Enbrüche habe ich, aber ganz weg geht das nicht. Ich tippe auf defekte CDI. Erschreckend ist wie extrem gut seine Anlagen laufen im Vergleich zu dem "Schrott" den man von der Stange kaufen kann, wobei der Franspeed schon die wohl beste Stangenanlage ist...Aber seht selbst...

post-1519-1254638997_thumb.jpg

Bearbeitet von discostew
Geschrieben

und ist das dann auch ein Auspuff der richtig gebaut auch toll untern den roller platz hat so das man damit ordentlich auf der strasse fahren kann oder wieder so ein toller wunderauspuff der nie gebaut werden wird weils ein 2m langen "Dönerrohr" ist.. solche kurven langweilen den normalen leser langsam aber sicher enorm... :-D

Thomas

Geschrieben

Ja, ich will da jetzt nicht alles vorweg nehmen. Das ist die Serienversion und sie kommt demnächst auch in Edelstahl auf den Markt mit vielen neuen features, wie z.B. Doppel Viton-Ring am Krümmer, spezial Motorhalterung etc., aber da soll lieber der Marco was zu sagen...

Passt ohne Probleme unter ne Fullbody Lamy, wie ich sie habe und hat im Gegensatz zu anderen Konkurrenzprodukten auch jede Menge Bodenfreiheit und sieht nicht total scheiße aus, sondern echt stilvoll.

Den herkömmlichen Bullet gibt es doch schon lange zu kaufen...

der Stefan

Geschrieben

Hurra, den Edelstahl muss ich mir dann gleich zulegen, hab eh schon lang keinen Dämpfer mehr verloren.

Wieso wird nicht sinnvoll an der Halterung bzw, an einer am Dämpfer geteilten Version gearbeitet? Oder Lochbleche in den Belly, damit die Dinger leiser werden?

Auf Edelstahl kann ich persönlich verzichten.

Geschrieben
Ja, ich will da jetzt nicht alles vorweg nehmen. Das ist die Serienversion und sie kommt demnächst auch in Edelstahl auf den Markt mit vielen neuen features, wie z.B. Doppel Viton-Ring am Krümmer, spezial Motorhalterung etc., aber da soll lieber der Marco was zu sagen...

Passt ohne Probleme unter ne Fullbody Lamy, wie ich sie habe und hat im Gegensatz zu anderen Konkurrenzprodukten auch jede Menge Bodenfreiheit und sieht nicht total scheiße aus, sondern echt stilvoll.

Den herkömmlichen Bullet gibt es doch schon lange zu kaufen...

der Stefan

Also ich kenn da einen, der seit ca nem 3/4 Jahr auf der Warteliste steht? :-D

Geschrieben
Hurra, den Edelstahl muss ich mir dann gleich zulegen, hab eh schon lang keinen Dämpfer mehr verloren.

Wieso wird nicht sinnvoll an der Halterung bzw, an einer am Dämpfer geteilten Version gearbeitet? Oder Lochbleche in den Belly, damit die Dinger leiser werden?

Auf Edelstahl kann ich persönlich verzichten.

Ich glaube das Problem liegt da eher bei deiner Karre, das ist definitiv nicht normal, ich fahre den Franspeed jetzt über 7000KM und der sieht aus wie neu...unter anderem 3500KM am Stück, da reißt nix...

Es kommt ja eine sinnvolle Halterung ran und eine Teilung wird es auch geben, lediglich der Dämpfer ist noch nicht endgültig ausgewählt...ist alles nicht so einfach, wie man sich das denkt, soll ja schließlich auch bezahlbar bleiben...

Geschrieben

Gut, dass ich wieder mal eine Vorserienversion hab...wer will, wer mag?

Ich glaub halt eher dass auch die Qualität von Auspuff zu Auspuff starkt schwankt, bei den Kleinserien..ich habe nach längerer Suche auch noch immer nichts gefunden was ein meiner Reuse anders ist als bei anderen, ausser dass sie ständig Püffe abwirft.

Ich meinerseits, zahle gerne 450 Oisen wenn das Ding leise ist, Leistung bringt und lange hält. Dass das nicht für alle Studenten leistbar ist mir klar und wahrscheinlich auch der Grund warum das ganze noch nicht realisiert wurde.

Geschrieben
Gut, dass ich wieder mal eine Vorserienversion hab...wer will, wer mag?

Ich glaub halt eher dass auch die Qualität von Auspuff zu Auspuff starkt schwankt, bei den Kleinserien..ich habe nach längerer Suche auch noch immer nichts gefunden was ein meiner Reuse anders ist als bei anderen, ausser dass sie ständig Püffe abwirft.

Ich meinerseits, zahle gerne 450 Oisen wenn das Ding leise ist, Leistung bringt und lange hält. Dass das nicht für alle Studenten leistbar ist mir klar und wahrscheinlich auch der Grund warum das ganze noch nicht realisiert wurde.

Also ich halte deine Aussage für den falschen Ansatz. Das Lambretta Anlagen immer gut montiert werden müssen ist bekannt und nun wirklich keine Top Secret info.

Bei den vielen Ausfällen, von welchen du berichtet hast kann da definitiv bei dir was nicht stimmen. Ist halt schon etwas frickeliger da gute Lösungen zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

091003_230_kurve.PDF

mein rennmotor. vom setup eher ein tourenmotor, aber er sollte ja auch halten. und er war noch auf sicherheit für den ring abgedüst, also in allen lagen mindestens 2 nummern zu viel. vielleicht wären da noch 1-2 pferde mehr raus gekommen. aber ich bin zufrieden mit meinem heimgefrästen lowtec-motor. ich würd gerne noch das plateau ab 7.000 auf das niveau davor anheben. aber wie...

daten:

-gg-inder.

-70-mahle, jetzt mit stahlringen.

-af-welle 60/115 mit 8mm spacer.

-af-ts1 kopf.

-A 186, E 155, Ü 127.

-uralt taffy road, gecurrl mit mechanischem dämpfer.

-tmx 35 auf mb-ansauger.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
091003_230_kurve.PDF

mein rennmotor. vom setup eher ein tourenmotor, aber er sollte ja auch halten. und er war noch auf sicherheit für den ring abgedüst, also in allen lagen mindestens 2 nummern zu viel. vielleicht wären da noch 1-2 pferde mehr raus gekommen. aber ich bin zufrieden mit meinem heimgefrästen lowtec-motor. ich würd gerne noch das plateau ab 7.000 auf das niveau davor anheben. aber wie...

daten:

-gg-inder.

-70-mahle, jetzt mit stahlringen.

-af-welle 60/115 mit 8mm spacer.

-af-ts1 kopf.

-A 186, E 155, Ü 127.

-uralt taffy road, gecurrl mit mechanischem dämpfer.

-tmx 35 auf mb-ansauger.

Sehr schick. Die GG Inder haben anscheinend nicht wenig Potential und es ist ansich ne günstuge Lösung.

Geschrieben
Ich vermute Du , ich sehe das die Kiste 21,5 PS hat

Sehe ich jetzt auch. Irgend'n sackloses Gehüpfe hat doch tatsächlich beim Einrichten meines Arbeitnehmernotebooks verabsäumt einen PDF Reader klar zu machen. Gottseidank hab' ich mir als EDV Großstratege der ich nun mal bin (hoch- und runter fahren und all so was mehr, bis der Arzt kommt) da helfen können.

Sicher dass das 186 Auslass sind? So richtig Fläche hast du dich mit den Ringen aber nicht getraut, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Sicher dass das 186 Auslass sind? So richtig Fläche hast du dich mit den Ringen aber nicht getraut, oder?

bin dafür in die breite gegangen und mit den gussringen ja wie bereits erwähnt prompt abgestraft worden. ich werde den demnächst mal runternehmen und die portmap einstellen, dann kannst du mir doch bestimmt sagen, wo ich das plateau geradeziehen kann, oder?

edith sagt: sackloses gehüpfe ist schön ausgedrückt.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
bin dafür in die breite gegangen und mit den gussringen ja wie bereits erwähnt prompt abgestraft worden. ich werde den demnächst mal runternehmen und die portmap einstellen, dann kannst du mir doch bestimmt sagen, wo ich das plateau geradeziehen kann, oder?

Ich kann zumindest geschwollen daher faseln, ob's davon dann am Ende besser wird steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin dafür in die breite gegangen und mit den gussringen ja wie bereits erwähnt prompt abgestraft worden. ich werde den demnächst mal runternehmen und die portmap einstellen, dann kannst du mir doch bestimmt sagen, wo ich das plateau geradeziehen kann, oder?

edith sagt: sackloses gehüpfe ist schön ausgedrückt.

Stahlringe habe ich bis 73% getestet, hält, nur der Ringpin des Asso Kolbens hielt dem Druck nicht stand.

Uralt Taffy Road von ca.'95 (neuwertig) habe ich mal gegen einen neueren getestet, der alte hatte sicher 3PS weniger und schlechteres Band.

Ich weiß aber nicht ab wann da was geändert wurde.

Kann sein dass bei dir mit etwas neuerem noch mehr Leistung zu holen ist.

Bearbeitet von LambrettaSX

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