Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

was hast für düsen drinne?

über 300?

da fehlen wohl noch so 3-4 ps

HD 290, und als das Gewitter dann über der Halle stand waren es noch 2 PS weniger mit unverändertem Setup.

Womit bewiesen wäre, das Wetter ist schuld. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein Diagramm:

TS1, Wiseco Kolben, Sacchi Vollange 60 er Welle, 115 er Pleuel, V Force, Varitronic, 34 VHSB,Zylinderkopf von Jockey an Wiseco angepasst.

Steuerzeiten 187 130

JL Road Curly und Some Off Curly

Auslass Trapez ca. 70 %

Boostport breiter

QK 1,5

(hatte vorher 58 Sacchi Welle, RD Membran, AF Zündung, 34 VHSB, anderen Kopf an Kolben angepasst QK 1,2, Auslass und Boostport ebenfalls bearbeitet mit JL Road Curly, Steuerzeiten 185 125- hatte auf einem alten Prüfstand 25 PS und fuhr sich auch sportlicher...)

neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.

Angabe der 62 welle stimmt nicht, siehe oben, wurde nur der Auspuff geändert.

hier mein Diagramm:

post-4821-083710800 1315635864_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vatter, auf die "fehlenden" PS würde ich kacken, das nenne ich mal Drehmoment!

Im Sauerland dies Jahr sah das bei mir so aus:

post-1039-054375700 1315645975_thumb.jpg

TS1, powolottiert, 187-128, 60er Welle, Road (alt), 35er TMX, MB Kolben, RS Airbox, 15°voT :wacko: , MMW Kopf, Qk, 1,4mm, RD Membran, Auslass hab ich nicht vermessen.

Fährt sich auch sehr nett, wobei das Set Up mit 17/46 in hügeligem Gelände schon hier und da an seine Grenzen kommt.

Finde deinen drehmomentverlauf top und das bringt einen ja entspannt von A nach B.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht wegen dem Drehmoment, bin auch total begeustert, jedoch hab ich mir mehr PS erwartet! Hätte nicht mit 28 Nm gerechnet.

Zylinder abdrehen wollte ich nicht, da der Kolben dann schon oben übersteht. Werde die nächsten Wochen qk auf 1,2 setzen, und dann mal schauen wies mit den Steuerzeiten weitergeht. Hatte auch unter 127 üs angestrebt, jedoch ohne abdrehen nicht so einfach!

Eventuell kommt dann noch eine von Pipe design.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich würd' mir das noch mal genauer anschauen auf der Kurve. Das Ding hat recht früh recht viel Drehmoment, dann geht's aber direkt schon wieder deutlich runter. Im Klartext heißt dass, das die Kiste im Dritten bei 70-75 gut anschiebt und dann nachlässt, und im Vierten passiert das selbe dann noch mal, je nach Getriebe, bei 90-95 oder so. Wenn du aber auf der Bahn bei 110 ans Gas gehst passiert da weniger viel. Das wäre mit etwas geeigneteren Steuerzeiten ziemlich sicher oben raus besser ohne unten raus allzu viel zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest halt einen Tick mehr Vorauslass haben. Aktuell ist das so, dass bei höheren Drehzahlen der Explosionsdruck beim Öffnen der Überströmer noch recht hoch ist weil der Auslass halt gerade erst aufgemacht hat. Dementsprechend kriegt das Frischgas auf dem Weg nach oben erst mal eine auf's Dach, deshalb fehlt dann die Füllung, das Drehmoment fällt nach hinten ab, und es fehlt dann auch Leistung. Wenn du jetzt den Zylinder runter setzt auf die von Peterle genannten 125° etwa (Kolbenüberstand ist kein Beinbruch) und dann deinen Auslass wieder dahin fräst, wo er jetzt ist, dann sollte das vorne ziemlich gleich bleiben, nach hinten aber einfach noch mehr Füllung und damit Drehmoment und Leistung bringen.

Edit merkt an, dass das bei einem Nicht-Resoauspuff, oder halt was Clubmanartigem, anscheinend anders aussieht mit dem Vorauslass. Da hab' ich aber eher keinen Vertrag mit und weiß das nur vom Hörensagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch auf 30 grad va gehen mit resopuff

Für'n road 125 zu 185....... Bin ich früher gefahren

Probier aber noch den angi aus bevor du umbaust

Für den bullet oder duster würde ich üs so lassen und den auslass über 190 ziehen - da wirst du aber an einer liedolsheim nicht vorbeikommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.

ich wäre überrascht, das nicht mehr leistung anliegt, zumindest beim road currly. ich hatte mit halbem technischem und finanziellem aufwand eine sehr änliche kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern die alltags/tourenrodel auf dem p4 gehabt............

30 tmx 290 HD , schieber 5 , 22,5 nd , ori nadel mitte pj stillgelegt

standart membran

mmw sauger

aprilia rs125 airbox

uralt road

1er gesteckt mit wiseco und stroh kopf

123 zu 178

uralt mb 58 / 115 welle

af zündung

125 lis mit 19/46

verbrauch ca. 5 auf 100

Bambi_Jet_TS1_-_Standard.pdf

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Prüfstandlauf P4:

TS1 230 Powo Road Tuning 130/190, Einlaß/Außlaß gemacht (keine ÜS am Zylinder) QK 1,2

60er Sacchi Welle

MB Racetour Kolben

35er TMX HD320, Nadel 57er mit Sacchi Knie und Luftfilter

Franspeed Race MK 2

Gravie Ansauger

RD Membrane

ind. Kopf angepaßt

200er SX Getriebe mit 15/46

Liedolsheim Kupplung

alte AF Zündung

Karl+31%2c5+PS+-+TS1+-+230ccm.pdf

Bearbeitet von mtv96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ebenfalls freitags am Prüfstand:

- Imola v2

- TMX30 mit Sacchi Knie u Filter

- JL Road

- 58er Sacchi Welle

- HD285

- BGM Zündung mit AF Schwung (Variotronic ist zur Reparatur)

- unbearbeitet (bissl Motorüberströmer aber sonst nix)

Welche Steuerzeiten fährst Du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.

TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

ist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:

Hätte ich nicht gedacht.

Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Rot: Sacchi Gummiknie

Grün: ohne Filter

Blau: nur RamAir

man sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändert

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

post-4820-0-98868800-1327957598_thumb.jp

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Bearbeitet von gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.

TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

ist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:

post-4820-0-98868800-1327957598_thumb.jp

Hätte ich nicht gedacht.

Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Rot: Sacchi Gummiknie

Grün: ohne Filter

Blau: nur RamAir

man sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändert

warum ein 38er vergaser?

habt ihr mal einen 35er gegetestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information