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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Pilz hat Waffelendstück, ohne Pilz ist vertikal ( sagt man so? also lotrecht, zwischen dem Unten und dem Oben, was weiss ich denn) zusammengaydrückt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mal auf der Rolle gewesen. Monza 231, 35er Tmx Rd 350 Membran,Taffspeed Mk4, Varitronic, 16/46/Sx 200 Getriebe.

Zylinder komplett unbearbeitet bis auf die Membran. Liedolsheim war mit den Mb Federn alleine überfordert. Jetzt sind DR Federn zusätzlich drin. Übersetzung wir noch etwas verlängert. Da er die Verbaute Ritzel Kombi komplett durch zieht.

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  • Like 2
Geschrieben

(...) Liedolsheim war mit den Mb Federn alleine überfordert. (...)

Mit was für `nem Öl?

MB sind die härter als die LTH Federn?

So`n Scheiss. Verschenke Liedolsheim. Bitte Pm.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist dieses Louis Öl 20/50. Und kann nur sagen was die Kulu gemacht hat. Wie hart die MB Dinger sind ,kann ich nicht sagen ,aber glaube die kommen an die Lth federn nicht ran. Aber lasse mich gerne belehren, was ich falsch mache. Vom Fingergefühl war es für mich ohne die Dr Federn angenehmer. Also wer möchte meiner Kulu die Hand auflegen. Prost!!!!!

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Mtv96's und meine sind mit mehr leistung und Drehmoment und den standart liedolsheimfedern locker klar gekommen

Geschrieben

Hm, DM SPitze ist nur 300 Umdrehungen unterhalb der Leistungsspitze die schon bei 6000 peakt. Lt. Deiner Kurve hab ich eher Zweifel daß Dein Motor auf der Strasse über 7500 dreht, wird eher auf 7000 festhängen. Ausreichend Druck liegt erst ab 5000/5500 an.

Wenn ich dann Deine Übersetzung in den Getrieberechner von tony cassidy eingebe schauts mit den Ganganschlüssen quer durch die Bank nicht so toll aus. Halt alles von einem Aussenstehenden virtuell betrachtet, bitte daher um vehementen Einspruch falls ich das ganz falsch sehe (Mein JL-Road hat mich bei 7500 auch gegen eine Wand fahren lassen, allerdings mit ausreichend Druck daß ich ewig lang auf 18/47 LI150 übersetzen konnte ohne Ganganschlußprobleme. Die Kiste hat auch von 60kmh in der 4. durchgezogen bis zum Drehzahlende - 24,5PS TS1)

Sofern Du einen DZM hast kannst Du das eh gut prüfen, ansonsten würde ich ein GPS empfehlen und über die Geschwindigkeit messen. Schau mal wo Du auf der Strasse in den einzelnen Gängen hindrehen kannst, bzw. ab wo ausreichend Druck vorhanden ist. Dann gib diese Daten nochmal in den Getrieberechner ein, und dann erst spiel Dich mit einer anderen (virtuellen) Übersetzung bzw. tausche mal Getriebe aus. Is ein super tool, kann ich nur jedem empfehlen.

Das Loius Öl funzt einwandfrei mit der Lidolsheim (und auch allen anderen Lambretta Kupplungen), daran liegts sicherlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den 7000 U/min liegst Du richtig. Ganganschlussprobleme gibt es nicht. Zieht alle Gänge aus dem Drehzahlkeller hoch. Laut GPS war die Höchstgeschwindigkeit 125kmh. Was mir zurzeit um über die Lande zu Reisen reicht.

Was die Kupplung angeht werde ich noch mal schauen. Hatte halt letzte Woche das Problem das die Kupplung im Bergischen anfing durch zugehen und bei höheren Geschwindigkeiten ein auf und ab der Drehzahl zu hören war. Aber wenn ich das hier so lese wird die Ursache wohl wo anderes zu suchen sein. Das Problem ist halt mit den DR Federn weg.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Vielleicht ists auch das "kleine" Ritzel vorn, bei mir gabs erst ab ü30 PS u NM Probleme mit rutschen, fahre aber auch vorn ein 18er Ritzel und auch das Louis 20/50.

Was der b34 wegen Seil sagt könnt auch sein, wenn das nicht "schlaff" ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist ein Tick zu wenig Vorauslass. Du könntest da noch ein wenig runter mit dem Zylinder und den Auslass wieder auf die 188 hoch ziehen. Aktuell hast du, so mein Verdacht, nach dem Drehmomentpeak mit steigender Drehzahl mit dem relativ kurzen Vorauslass, beim öffnen der Überströmer noch einen zu hohen Druck im Brennraum, dann kriegt das Frischgas in den Überströmern erst mal eine auf's Dach und wird auf dem Weg nach oben ausgebremst. Deshalb fehlt dann Füllung für ein Drehmomentplateau mit mehr Spitzenleistung (was man jetzt vielleicht auch gar nicht braucht, klar)

Geschrieben

Das das dachte ich mir auch schon dass ich eventuell wenn ich mal den Zylinder abbaue habe da einfach 3° den Auslass nach oben fräse.

Das mit Zylinder runter setzen mag ich mir einfach nicht machen da alles perfekt passt mit der 0,8mm Fussdichtung

Der MMW Kopf ist auch nochmals komplett nachgedreht worden und zentriert was auch alles nimmer passen würde

Den Zylinder auf die 127,5° zu lassen und den Auslass 2-3° nach oben fräsen müsste doch auch helfen um etwas mehr Drehmomentplateau zu bekommen

Geschrieben

sieht doch schon sehr gut aus.....

was hast für eine übersetzung drin?

Ich glaube 46/16

17er hab ich noch daheim

Werde nach dem Tüv mal den Reiseleiter drunter halten und mal schauen was mit dem möglich ist

Wird aber noch etwas dauern

Geschrieben

Den Zylinder auf die 127,5° zu lassen und den Auslass 2-3° nach oben fräsen müsste doch auch helfen um etwas mehr Drehmomentplateau zu bekommen

Wird es. Damit wird's aber mutmaßlich unten rum etwas weniger. Wobei das ja, im Rahmen, verkraftbar wäre.

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