Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratuliere, für den ersten Wurf TOP :thumbsup:, vorallem so schön früh.

Was fährst für ne Kurbelwelle? Auslassbearbeitung? :whistling:

Gibts den Tourist schon so zu kaufen?

Geschrieben

Auslassbreite ist 68%

Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

Ich wollte einfach einen schönen kräftigen Tourenmotor der fiel Leistung bei 6000U/min hat der auch schaltfaul zu fahren ist :-)

Da hast ja eigentlich alles richtig gemacht, zumindest mir würde das als Tourenmotor schon so reichen.

Fährt sich bestimmt sehr entspannt.

Bin mal gespannt was der Reiseleiter da macht.

Geschrieben

Jetzt so vom Kurvenmalaspekt her (das ist vielleicht wirklich real ohne Belang) würde ich denken, dass du mit minimal mehr Auslass und vor allem mehr Vorauslass vorne vielleicht 100-200 Umdrehungen später einsteigst, dafür aber hinten halt nicht bei 7 700 sondern eher bei 8700 runter gehst. Und halt bei konstantem Drehmoment entsprechend mehr Spitzenleistung anliegen hast. Iss aber dann irgendwann dann auch wirklich egal. Mit 30PS kann man auch so schon mal Brötchen holen fahren, ob da dann 33 oder 35 anstehen iss irgendwie echt worschd.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit etwas weniger Quetschspalte und höherer Verdichtung unten rum dann wieder was zu holen wäre. Und die Zündung ist jetzt auch eher konservativ gewählt. Mit ein-zwei Grad früher könnte sich da auch noch deutlich was ändern. Wenn man sich halt am Prüfstand verwirklichen will und entsprechend Forscherdrang mitbringt; so richtig Handlungsbedarf gibt's hier ja irgendwie nicht. Iss also nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Geschrieben

2 Läufe von gestern Abend:

RB 20, 60/118er BGM Welle, 35 Mikuni, Franspeed Race und Varitrronic

post-8595-0-05177500-1347214793_thumb.jp

Imola, 60/107 Mec, 30er Mikuni, Angie und BGM mit AF Rad. Leider wollte die Kupplung nicht so wie wir.

post-8595-0-34804700-1347214919_thumb.jp

Geschrieben

Schau mal wie die Drehmomentkurve mit dem Resoauspuff weg bricht. Ich glaub' das iss von der Tendenz immer so, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Das ist nicht optimal und geht eigentlich nur mit mehr VA weg.

Geschrieben

Erster Test am Prüfstand

Ts1 mit Ractour Kolben ca. 127,5-188

MMw Kopf Qk. 1,45 - 1:11,5

Liedolsheim Kupplung

Seven Ansauger mit BGM membran

PWK35 AS

Variatronic 23°

Tourist

Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?

Nein ist mit Tino Sacchi Luftfilter

Mit Box war ich schon auf Hd 150 wo ich leider keine kleineren Hd mehr hatte.

Mit Tino Luftfilter hatte ich 152-155 drinnen wo sich eigentlich nichts veränderte.

Mit 145-148 wird es aber perfekt auch mit der Box passen.

Hatte mit der Box ca. ein gutes Ps weniger und die Max Leistung war schon bei ca. 6500 und anschließend nach hinten abfallend worauf ich schließe das die Hd noch um ein, zwei Nummern zu groß ist.

Werde das aber alles noch testen mit beiden Auspuffanlagen nach dem TÜV und auch eine Kurve einstellen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

So der Rb25 mit Bullet Auspuff läuft auch und hatte bei den ersten Test mit Wurfbedüsung die aber sicherlich schon sehr gut passte fast 37 Ps und etwas über 31Nm

Band ist auch etwas über 3000 U/min über 20 Ps

Bei 6000 U/min waren es auch zwischen 22 und 24 Ps

Stell die Woche mal Kurven ein

Geschrieben

Rb25

193-130

MMW Kopf - Qk. 1,25

Bullet Auspuff

ÜS etwas erweitert und den Auslass noch etwas nachgearbeitet (viel ist da nimmer möglich)

Nebenauslässe wurden so belassen wie sie sind

PWK 35 AS Vergaser mit MMW Ansauger

64er Welle

Motor ist nicht meiner und wurde auch nicht von mir gemacht

Kurve kann ich aber die Woche mal einstellen

Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

  • Like 1
Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 Nm

Kurve folgt.

  • Like 1
Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

Steg hinterschliffen vor Verbau?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
    • Wir haben noch einige freie Plätze und die Nennung ist noch bis zum 15. April geöffnet!   Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://vespaclub-hannover.de/anmeldung-deisterrollerfahrt/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung