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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit der bewussten Gefahr, mich selbst auf Glatteis zu führen, wegen den hier of geposteten High-End-Motoren,  kopier ich schnell mal die Leistungskurfen vom Gölsental Run 2013 hier rein,

http://www.sqooter.com/download/results/2013_goelsental/2013_goelsen02.pdf

 

und die von diesem Jahr am selben Run, nach dem ein bisser herum gespielt worden ist:

 Untitled-2.jpg

 

Das ist ein Tourendampfer mit BGM Box und Stage 4 mit 28er PHB, RD350 Kolben mit LTH Membran, original Jet Getriebe nur hinten 47 Zähne. Das Ding ist echt fein zu fahren, dreht die 4. voll aus und ist absolut Autobahntauglich. Bergstraßen machen auch voll Spaß. Ein echt sorgenfreies Baby im Alltag und auf langen Touren.  

 

 



Goes2013_03: Christoph Lambretta Monza 225
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen03.pdf
Goes2013_05: Sylvia LI150 TS1
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen05.pdf
Goes2013_06: Po Super Imola
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen06.pdf
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

  • Like 11
Geschrieben

fuer so ne leistungskurve gehoert dir ewiges nasenbluten verschrieben! ~20PS? das kann man nicht gutreden, egal was du von steigen und pforten schwafelst.

Geschrieben
On ‎29‎.‎11‎.‎2016 at 9:17 AM, T5Rainer said:

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

 

Sieht gut aus. Welche Kolben hast Du dafür verwendet ?

Der indische Kolben hält nur bis zur nächsten Bordsteinkante...

Geschrieben

Da drinnen oszilliert ein ø69,97mm Avanti-Kolben manufactured by Mitaka

 

vor 5 Minuten schrieb Motown1971:

Der indische Kolben hält nur bis zur nächsten Bordsteinkante...

Welchen meinst Du da genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Der indische Kolbenklumpen, der auf dem SIL Motor steckt bzw. der Kolben, der in den indischen GG Zylinder 225ccm bei Ebay für 100-150 EUR angeboten wird...hält nur die Strasse runter!

 

Schon klar, dass Du den nicht dafür verwendet hast. 

Mitaka :thumbsup:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Rainer, du bist doch mod. In "Leistungskurven" hat dein Post oben nichts verloren. Kannst du deine kurve in ein neues topic, "Schwächekurven, jetzt auch hier" reinposten?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Arne:

Rainer, du bist doch mod.

Nope. Bloß "supporter".

Mit Moderatoren-Rechten hätte ich Dein off topic Geseier ausgeblendet. :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.11.2016 um 09:17 schrieb T5Rainer:

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

mehr drehmoment als ps. so muss das sein !

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Der zylinder ist fuer innocenti oder Deutz??:-D

 

rlg

christian

was sollte denn ein zylinder, deiner meinung nach, für eine e-zeit haben ?

Geschrieben

Very nice ;)

 

Can you give more info? piston? exhaust time and % and transfer timing? the cylinder is dl200? i have sx200 cylinder is very diferent?

 

regards

eduardo

Geschrieben (bearbeitet)

Barrel is indian GP200 Stage4 cast iron - bored to ø70mm.

Piston is Avanti manufactured by Mitaka.

Port timings: Inlet 142°, Transfer 127°, Exhaust 177° ca.69% of bore @ blowdown area.

 

Auslaß-Batman1.JPG

 

I dont know differences ind. GP200 to ital. SX200-Barrel. :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb brettabretta:

@ Rainer: hat das einen Grund, warum ihr die Einlasszeit doch eher kurz gewählt habt?

 

LG

 

Manuel

vermutlich wegen der alltagstauglichkeit und weil keine dicke leistung angestrebt war...keine ahnung.

wollt nur was dazu schreiben:-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb brettabretta:

@ Rainer: hat das einen Grund, warum ihr die Einlasszeit doch eher kurz gewählt habt?

Das ergab sich einfach so und ich sehe jetzt auch keinen Grund, den Laden wieder auseinanderzureißen. :laugh:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ergab sich einfach so und ich sehe jetzt auch keinen Grund, den Laden wieder auseinanderzureißen. :laugh:

 

 

Ich würde die Auslasssteuerzeit erhöhen um den Einbruch ab 6k wegzubügeln.

Geschrieben
Gerade eben schrieb MasterExploder:

 

 

Ich würde die Auslasssteuerzeit erhöhen um den Einbruch ab 6k wegzubügeln.

genau das würd ich nicht machen, weil man dann sicher vor 6k mit dem voyager leistung verliert, die einen schön fahrbaren motor ausmachen.

der verlust nach 6k ist auf der straße verschmerzbar für die vorgesehene anwendung.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was denn genau? AS über 177° oder VA über 25°?

 

 

Pipedesign propagierte ja immer das die Anlage gerade Motoren mit hohem VA  tolle Touren-Charakteristiken verleihen soll. Klingt so als könnte das nicht bestätigt werden. 

Bearbeitet von MasterExploder

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