Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

das abmagern bei 3/4 gas liegt vermutlich an der kontur der nadeln, die im 35er verbaut sind.

ich denke, man müsste eine kürzere/dickere nehmen. ich suche auch noch nach der perfekten.

wenn du eine gefunden hast dann sagt mir bescheid !!!

Habe schon daran gedacht den TMX 35 auf PJ umzubauen, meiste das würde was bringen ??? immerhin würde das Gemisch ab 3/4 also wenns darauf ankommt, auf jeden Fall FETTER

@ the rest:

Ihr könnt auch euren Senf dazu abgeben, ( wo kommt diese Redewendung eigentlich her ???) na kommt, keine Einwände, Vorschläge, oder Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste gerade die o-nadel aus dem mito-35er. die ist gar nicht übel.

powerjet würde ich nicht einbauen. ich wäre mir nicht sicher, ob das ding schnell/früh genug anspringt.

bei meinem 30er tmx fand ich es jedenfalls nicht so überzeugend.

je nach set up reicht der sog nur in den ersten gängen. wichtig ist es aber im 4.ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste gerade die o-nadel aus dem mito-35er. die ist gar nicht übel.

powerjet würde ich nicht einbauen. ich wäre mir nicht sicher, ob das ding schnell/früh genug anspringt.

bei meinem 30er tmx fand ich es jedenfalls nicht so überzeugend.

je nach set up reicht der sog nur in den ersten gängen. wichtig ist es aber im 4.ten.

im 4.ten, das ist richtig ! :-D

die originale Nadel aus der Mito hat welche Bezeichnung ?

Grüße mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf der Rolle folgende Setups eingedüst: JL Race 260 HD / JL Road 290 HD und ganz zu Anfang mal den PM mit ner 320 HD - alles für den 35er TM auf TS1. Ganz wichtig ist dabei auch der Schieber - lt. eigenen Erfahrungen und Angaben von Worb & Co. läuft nur der 6.0 gescheit, und in den Mitos ist z.bsp. ein 5.0er! Hatte mit dem massive Probleme im mittleren bis oberen Bereich, so wie bei Euch beschrieben, nach dem tausch war das weg! An der Nadel haben wir nie was geändert, der Gaser ist immer sehr einfach abzudüsen gewesen.

Die Kurve im meinem Maschinen Link ist noch ne ganz alte, das war die Evo 1 Stufe mit AF Membrane - erst nach dem Wechsel auf die Tassinari musste ich mit dem HD von 350 auf unter 300 gehen!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf der Rolle folgende Setups eingedüst: JL Race 260 HD / JL Road 290 HD und ganz zu Anfang mal den PM mit ner 320 HD - alles für den 35er TM auf TS1. Ganz wichtig ist dabei auch der Schieber - lt. eigenen Erfahrungen und Angaben von Worb & Co. läuft nur der 6.0 gescheit, und in den Mitos ist z.bsp. ein 5.0er! Hatte mit dem massive Probleme im mittleren bis oberen Bereich, so wie bei Euch beschrieben, nach dem tausch war das weg! An der Nadel haben wir nie was geändert, der Gaser ist immer sehr einfach abzudüsen gewesen.

:-D

Hatte einen 6,0 Schieber zuerst drinnen!!

mit dem 5,0 wird das angesaugte Gemisch mit mehr Sprit angereichert, ( durch höheren Unterdruck ) somit mit also 5.0 FETTER, also hat das nicht mit o.g. Problem zu tun, da das Kerzenbild eindeutig sagt : ZU MAGER

trink nochmal einen :-D

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mito hat, meine ich, 5.5.

ich habe aber auch auf 6.0 getauscht. dennoch ist der bereich ungünstig.

ich kann mir vorstellen, dass man bei anderen anlagen nicht so viel davon merkt, weil man einfach die hd erhöhen kann,

aber der road drosselt dann ja noch früher.

ist aber auch ne perfektionsfrage. mir ist das erst aufgefallen, seit ich einen drehzahlmesser habe. :love:

welche nadel fährst du denn? -56 oder -57er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 5.5 kann auch sein - zumindest wird der 35er beim SCK als Plug´n`Play bezeichnet und deshalb mit dem 6.0er ausgeliefert, HD ist 300er und ne 58er Nadel. Ich habe jetzt ne 54 drinn, die Mito Nadel war 11/61 oder so bezeichnet und wesentlich kürzer und dicker, bin die auch nie gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Joa, das sind gut 200. Aber aufm Prüfstand im vierten doch bestimmt möglich. Auffer Straße wohl kaum...

Moin, ich bin aufm Dyno im vierten schon 186 gefahren, dafür braucht man ja nur Drehzahl und keine Leistung, auf der

Strasse sieht das ganz anders aus, vor allem mit Windbrecher dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bei stoffis open day. zylinder noch keine 100km alt. :-D

stoffisopenday2006004sn5.jpg

stoffisopenday2006005lf2.jpg

imola009lt4.jpg

panzerporting by MP (danke :love: ), 61er welle, mb racetourkolben, graviekopf, v-force 3, MB ansauger, TMX35, road curly.

üs am block sind nur an den mugello angepasst. der TMX nicht eingestellt; hab den verbaut wie gekauft (6EN11-53, 2.clip von oben, 6,0 schieber, ND weiss ich nicht mehr - auf alle fälle zu fett). ich hab nur die HD von 290 auf 330 getauscht (danke nochmal harald) da er mir bei der hinfahrt doch etwas zu mager vorgekommen ist. sonstige einstellung war nur die luftkorrekturschraube eine halbe drehung heraus.

leider ist die software auf die schnelle nicht mit der varitronic zurecht gekommen, daher eine doppelt so hohe drehzahlmessung. drehmoment haben sie in dem fall gar nicht hinbekommen; mussten irgendwie über kmh messen. zur besseren ersichtlichkeit hab ich die richtige drehzahl dazueditiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurve kommt wirklich extrem früh.

welche steuerzeiten fährst du denn? da musst du ja 19/46 mit nem li 150 getriebe fahren, um das zu nutzen.

sehr interessantes diagramm v.a., weil du ja alles verbaut hast, was gut und teuer ist.

kannst du sagen, was die varitronik allein gebracht hat?

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die vari alleine gebracht hat weiss ich nicht, die ist schon seit 2 jahren in dem block drinnen und hat schon mehrere zylinder befeuert. :-D

zz fahre ich 19/47 auf pacemaker. will aber eh auf 19/46 umrüsten. das erreichbare reisetempo ist jetzt aber schon schnell genug um im kippelmopedpulk einzuschlafen. :-D

steuerzeiten kann ich noch nicht genau sagen. der zylinder wurde geportet mit der vorgabe dass der kolben um 1,5 übersteht. leider hab ich das aber auch ohne fudi nicht ganz hinbekommen. bin nur auf 1,3 gekommen. daher hab ich jetzt auch nicht die angepeilte QS mit 1,3 die der kopf schon integriert hat hinbekommen sondern um 0,2 mehr. der zyli müsste dafür noch um 0,2 abgedreht werden. sprich eigentlich sollte der murl nach dem abdrehen noch weiter unten zupacken und mehr leistung drücken. :-D

bzgl. gut und teuer: wenn schon denn schon. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve sieht geil aus, aber für´n Trecker etwas schnell oder? :grins:

Mit einer anderen Anlage wie dem Race o.ä. würde sich warschl. das Band mehr nach rechts und etwas mehr nach oben verschieben, nur ob der dann noch so easy fahrbar ist weiss man nicht.

Hast du den GraveKopp schon vorher gefahren? Bei mir hat er eindeutig einige Pferde geklaut, schätze so 2-3 im Vergleich zu vorher. Habe dafür aber auf der Straße einen viel elastischeren und sauber fahrbareren Motor bekommen, bin daher nur virtuell in der Zwickmühle für ne bessere Kurve wieder den Kopp zu tauschen.. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell? kmh? sind doch nur gemessene 115 in der 3. :-D fürnen panzer passt das schon. :-D

ein verschieben nach oben wär ja ok, aber nach rechts muss nicht unbedingt sein. finde sie so echt fein zu fahren, und zum fahren ist dieser motor ja auch gedacht. sprich tourenmoped/alltagsreuse

den graviekopp hab ich schon länger montiert. seit ihn der harald halt herausgebracht hat. zuerst am mugello, jetzt halt am oansa. den mugello 225 hat der kopf von 13, irgendwas (gemessen auf der EL05 mit ausgedrehtem originalkopf) auf 15,3 (gemessen stoffis openday 2005) gepuscht. hat also schon was gebracht. ausserdem schaut er verdammt geil aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zyli müsste dafür noch um 0,2 abgedreht werden. sprich eigentlich sollte der murl nach dem abdrehen noch weiter unten zupacken und mehr leistung drücken. :-D

bzgl. gut und teuer: wenn schon denn schon. :-D

Hallo Max

Der Roller geht echt geil auf´s GAS :-D:shit:

Mehr Leistung nur durchs abdrehen wird´s nicht spielen :-)( :-((

Aber die geht ja eh von unten . :-D

Grüße Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eh schwer zufrieden mit dem motor. ob ich mir das abdrehen überhaupt antue weiss ich noch gar nicht. eventuell auch nur eine dünnere kodi für eine schmälere QS.

auf alle fälle wird der vergaser irgendwann noch vernünftig eingestellt, damit er auch in der stadt fahrbar wird; da ists noch zu fett.

so, jetzt geh ich heim in die werkstatt und häng mir das diagramm an die wand neben die reiseroute zur EL07 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mex,

na sehr schön, peak sollte aber 11 U/min tiefer anliegen, muss ich wohl was falsch gemacht haben :-D Oder es sind die paar Zehntel, die der Zylinder zu hoch sitzt :-D

Wie schon gesagt, lass die Quetsche mal wie sie ist, irgendwann (Winter?) ist genug Zeit, dann kannst du das auch noch anpassen und es pfeift. Jetzt schau mal, dass du den Vergaser abstimmst, nach peak sollte da noch ein bisserl mehr anliegen, kann eine Kombi aus Vergaserbedüsung, Quetsche und / oder Curly (??) sein...

Grüassli, sehen uns zum Nighter, richt schon mal ein paar Bierchen her :shit::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA würden mich jetzt aber auch die Steuerzeiten interessieren, bin ja noch offen was die KW betrifft, momentan bin ich ja auf die 58er mit 110er Pleuel eingeschossen. Aber könnte auch eine 60er werden. Meiner hatte mit 61er Welle schon 130° an den Überströmern, hätte den Zylinder aber unten noch maximal 1mm abdrehen lassen können bis die Ringe ausfädeln... :-D

Vielleich weiß der Porter (nix von Piaggio jetzt :-D ) mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den GraveKopp schon vorher gefahren? Bei mir hat er eindeutig einige Pferde geklaut, schätze so 2-3 im Vergleich zu vorher. Habe dafür aber auf der Straße einen viel elastischeren und sauber fahrbareren Motor bekommen, bin daher nur virtuell in der Zwickmühle für ne bessere Kurve wieder den Kopp zu tauschen.. :grins:

war bei mir auch, da waren sogar auf der Rolle 2 weniger da nicht nur gefühlt, dafür hab' ich endlich das blöde Teillastklingeln wegbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue oder alte version?

da das ja wohl vielen so geht, könnten wir doch mal darüber nachdenken, woran das liegt.

vielleicht kann man das wirklich schöne teil ja noch optimieren, so dass die pferde wieder zurückkommen, ohne dass man an laufkultur einbußen hinnehmen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information