gor Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Gratuliere, für den ersten Wurf TOP , vorallem so schön früh.Was fährst für ne Kurbelwelle? Auslassbearbeitung? Gibts den Tourist schon so zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Auslassbreite ist 68%Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel http://www.lambretta...Lambretta-GP-dlIch wollte einfach einen schönen kräftigen Tourenmotor der fiel Leistung bei 6000U/min hat der auch schaltfaul zu fahren ist Bearbeitet 5. September 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel ... und da drauf ein Racetour-Kolben mit Kompressionshöhe 30mm, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 ... und da drauf ein Racetour-Kolben mit Kompressionshöhe 30mm, oder? Ja genau den gibt es in England mit zwei verschiedenen Kompressionshöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gor Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Auslassbreite ist 68%Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel http://www.lambretta...Lambretta-GP-dlIch wollte einfach einen schönen kräftigen Tourenmotor der fiel Leistung bei 6000U/min hat der auch schaltfaul zu fahren ist Da hast ja eigentlich alles richtig gemacht, zumindest mir würde das als Tourenmotor schon so reichen.Fährt sich bestimmt sehr entspannt.Bin mal gespannt was der Reiseleiter da macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ja das reicht auch mehr braucht man eigentlich wirklich nichtlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Jetzt so vom Kurvenmalaspekt her (das ist vielleicht wirklich real ohne Belang) würde ich denken, dass du mit minimal mehr Auslass und vor allem mehr Vorauslass vorne vielleicht 100-200 Umdrehungen später einsteigst, dafür aber hinten halt nicht bei 7 700 sondern eher bei 8700 runter gehst. Und halt bei konstantem Drehmoment entsprechend mehr Spitzenleistung anliegen hast. Iss aber dann irgendwann dann auch wirklich egal. Mit 30PS kann man auch so schon mal Brötchen holen fahren, ob da dann 33 oder 35 anstehen iss irgendwie echt worschd.Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit etwas weniger Quetschspalte und höherer Verdichtung unten rum dann wieder was zu holen wäre. Und die Zündung ist jetzt auch eher konservativ gewählt. Mit ein-zwei Grad früher könnte sich da auch noch deutlich was ändern. Wenn man sich halt am Prüfstand verwirklichen will und entsprechend Forscherdrang mitbringt; so richtig Handlungsbedarf gibt's hier ja irgendwie nicht. Iss also nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 2 Läufe von gestern Abend:RB 20, 60/118er BGM Welle, 35 Mikuni, Franspeed Race und VaritrronicImola, 60/107 Mec, 30er Mikuni, Angie und BGM mit AF Rad. Leider wollte die Kupplung nicht so wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Die "Kurve" mit der Angi sieht lustig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ja, ist irgendwie komisch, aber wenn da neue Beläge drin sind versuch ich das halt nochmal. Hoffe das bis dahin auch der Reiseleiter am Start ist. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Reiseleiter ist schwierig. Tourist wohl eher. Aber auch der ist wegen des anderen Auslassflanschwinkels ein Problem. Zumal da wohl hier auch vorauslass fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 30 zu wenig? Und du meinst das kriegt man nicht unterum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Schau mal wie die Drehmomentkurve mit dem Resoauspuff weg bricht. Ich glaub' das iss von der Tendenz immer so, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Das ist nicht optimal und geht eigentlich nur mit mehr VA weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Also in Richtung 32 gehen? Werde vorher noch meinen RB-Angieversuch durchziehen. Sonst noch jemand Vorschläge wie ich den Einbruch mittig wegkriege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wenn du Resoauspuff fahren willst ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Erster Test am PrüfstandTs1 mit Ractour Kolben ca. 127,5-188MMw Kopf Qk. 1,45 - 1:11,5Liedolsheim KupplungSeven Ansauger mit BGM membranPWK35 ASVariatronic 23°TouristMal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?Nein ist mit Tino Sacchi LuftfilterMit Box war ich schon auf Hd 150 wo ich leider keine kleineren Hd mehr hatte.Mit Tino Luftfilter hatte ich 152-155 drinnen wo sich eigentlich nichts veränderte.Mit 145-148 wird es aber perfekt auch mit der Box passen.Hatte mit der Box ca. ein gutes Ps weniger und die Max Leistung war schon bei ca. 6500 und anschließend nach hinten abfallend worauf ich schließe das die Hd noch um ein, zwei Nummern zu groß ist.Werde das aber alles noch testen mit beiden Auspuffanlagen nach dem TÜV und auch eine Kurve einstellen Bearbeitet 13. September 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 lord die imola/ancilotti kurve sieht praechtig aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 lineare Leistungsentfaltung halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 So der Rb25 mit Bullet Auspuff läuft auch und hatte bei den ersten Test mit Wurfbedüsung die aber sicherlich schon sehr gut passte fast 37 Ps und etwas über 31NmBand ist auch etwas über 3000 U/min über 20 PsBei 6000 U/min waren es auch zwischen 22 und 24 PsStell die Woche mal Kurven ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Erzähl mal was zu den Steuerzeiten und der bearbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Rb25193-130MMW Kopf - Qk. 1,25Bullet AuspuffÜS etwas erweitert und den Auslass noch etwas nachgearbeitet (viel ist da nimmer möglich)Nebenauslässe wurden so belassen wie sie sindPWK 35 AS Vergaser mit MMW Ansauger64er WelleMotor ist nicht meiner und wurde auch nicht von mir gemachtKurve kann ich aber die Woche mal einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaserwenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Bilder kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaserwenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testenauf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 NmKurve folgt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaserwenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .Steg hinterschliffen vor Verbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Vor allem mit einem Clubman - das sind ja schon Spitzenwerte in der Angie-Challenge!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Mit Avanti-Clubman oder einem "Fremdfabrikat"? Falls der von Ron Moss/Avanti verbaut wurde: V1 oder V2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 cool aber warum eine membran einbauenuntenrum läuft er ja gut und obenrum drosselt die doch eher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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