Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM-Auspuff up and down and backwards....

M210

Empfohlene Beiträge

Ist mir was rausgegangen?

Wer hat schon mal diese Bandnudel gesehn??

<{POST_SNAPBACK}>

allerdings, hatten wir schon vor längerer Zeit und immer mal wieder. Is anscheinend ne Enzelanfertigung für nen Kunden nach dessen Wünschen, ziemlich teuer gewesen und definitiv irgendwie cool! :-D

Bearbeitet von Gerhard

Zumindest fand ich das Bild eben auf Paul´s Page, als ich eine Halterung für meinen Lami-PM25 suchte...........- Habe mich nicht weiter um Infos gekümmert, weil in Sekunden meine Hose nass war und alles anfing zu kleben :grins:

Eigentlich mag ich nicht posten, wenn ich es nicht mehr 100 Prozent weiss.

Der Pott ist wohl speziell für den Kunden gebaut wurden, da hat auch einer aus dem GSF bei PM angefragt, war ne Einzelanfertigung, würden die wohl noch mal machen, aber kostet so irgendwas um die 500 Euronen. Passt auch nur mit Scheibenbremse. Leistung war damals keine bekannt...

Aber das Dingen hat schon geile Kurven :love:

Kann sein, dass ich mich jetzt hier voll verhauen habe, war noch das, was in meinem Kopf war :-D

Soviel ich mal gelesen hab, ist ein TS1 auf dem Block verbeut... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt. Also ein Minderleistungszylinder :-D

Hab mir gayrade mal vorgestellt, wie die Ersatzradseitige Seitenhaube nach ein paar km Fahrt aussieht :-D Wirft wohl ein paar Blasen der Lack. Aber der Puff sieht wirklich seeeehr geil aus, keine Frage.

Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74

saubere arbeit... ;-):-D

aber optik ist halt nicht alles...wenn jemand mehr infos dazu hat,bitte hier reinstellen!

war auch man ne idee von mir...aber aus dem grund ,dass der puff nicht in linkskurven aufsetzt...aber so wie der gebaut ist,macht er das auch..schade! :-D

gruß

Tom

Hallo,

also aussehen tut er ziemlich :-D finde ich!

Wenn der nicht brachiale Leistung bringt, würd ich den zum Altmetall bringen! :-D

Weiß denn keiner was über die Leistung?

Edüt: Gibt dat auch nen Bild von der anderen Seite?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

Ich glaub nicht, dass der so schleiffrei ist... Um seitlich neben das Chassis zu kommen muss er recht weit außen geführt werden. Ein herkömmlich verlegter Auspuff könnte unterhalb der Schwingenschraube weiter zur Chassismitte hinrücken und daher mehr Bodenfreiheit haben. Nach oben ist man in dem Bereich bei beiden Bauarten gleich beschränkt.

@Karoo:

Schau mal aufs obere Bild von den zwein, der Auspuff verläuft unmittelbar unter der Schwinge durch, da hängt jeder normale Lefthand deutlich tiefer.

Weiters verändert sich auch bei hinterem Einfedern auch die Lage des Puffes nicht ungünstig richtung Boden.

Aber ist eigentlich eh egal, weil den eh so schnell keiner an seinem Bock hängen haben wird... :-D

Lg, Heli

...der läuft nicht unmittelbar unter der schwinge sondern auch "vor" der schwinge...also verändert er genauso beim einfedern seine lage richtung "unten" und kann ebenfalls ordentlich aufsetzen...

der hauptständer dürfte auch nicht ganz einklappen und am Auspuff anstehen.

Das Einfedern sehe ich nicht als das wesentliche Problem an, wenn man mit ner PX Rennen fährt, sondern die Schräglagenfreiheit nach links! Und die ist zwangsläufig deutlich schlechter als das, was man mit ner normalen lefthand-Bauweise möglich ist.

sondern die Schräglagenfreiheit nach links! Und die ist zwangsläufig deutlich schlechter als das, was man mit ner normalen lefthand-Bauweise möglich ist.

<{POST_SNAPBACK}>

....meine rede!! :-D ansich super gemacht..aber auch nicht "schräglagenfreundlicher" als ein "normal" verlegter :-D

vielleicht hätte man den puff noch weiter in die backe verlegen können,wenn es das krümmermaß zulässt??!!

gruß

Tom