Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

POLINI ALUPRIMÄR Für 136er


Empfohlene Beiträge

greifen nicht die aussenlaschen von den kupplungsscheiben in die aussparungen des alukorbes?! also bei jedem kuppeln schlagen die dünnen bleche gegen das alu!? würd mal sagen das das nicht lange gut geht...hab schon stahlkörbe gesehen wo sich die kupplungsscheiben reingearbeitet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren mal eine Polini Primär aus Alu auf einem 110 er. Das war totaler Scheiß, weil das Alu viel zu weich ist. Die Kupplungsbeläge graben richtige Kerben in den Korb, und weil sie dann darin stecken bleiben, kann die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Nett gemeint, aber in meinen Augen eine Fehlkonstruktion von Polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand einen Korb von ner Nichtaluübersetzung auf das Ritzel von der Poliniprimär genietet? Wäre dann ja eigentlich optimal... Haben die Stahlprimärübersetzungen nicht ein paar Federn zur Antriebsdämpfung eingebaut? Die würden dann wohl wegfallen. Was denkt ihr, wär das schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat einmal auch eine andere Firma Primär aus Alu hergestellt.

Ich habe so eines zuhause. Aber leider nur ein 18er.

Bei diesem Primär wurde eine härtere Alulegierung verwendet,

sodaß man problemlos die 4 Scheibenkupplung aus Stahl verwenden konnte.

Doch ich habe dieses Primär niemehr im Handel gesehen.

(Interesant wäre auch nur der Korb alleine da er den Lochkreis für die Nieten hat wie das Polini Primär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Aluprimär in meinem 133er, und soweit klappt das ganz gut. Es stimmt, daß sich auf Dauer die Beläge in den Korb fressen und das Trennen dann erschweren. Ich hab dann (bisher nur einmal nötig gewesen) einfach die "angefressenen" Kanten des Korbes wieder glattgefeilt.

Wie gesagt, es geht schon, aber sie war beim Kauf schon drin, und ob ich sie mir extra kaufen würde, glaub ich jetzt nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information