Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansaugbälger......


PolePosition

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

fahre auf nem 28er dello den originalen ansaugschlauch und bin auch, bis auf einen punkt, sehr zufrieden damit.

das problem ist, dass er den vergaser "nach unten zieht", d.h. in richtung zylinderhaube, was halt nicht gut für die schwimmerkammer ist und vor allen dingen nicht für das gummi zwischen drehsch.-ass und gaser. das reisst ja bekanntlich gerne ein und der zug wird ja durch eben beschriebenen punkt noch stärker. das möchte ich gerne vermeiden, bzw. das risiko minimieren.....

jetzt meine frage: ist das bei den malossi ansaugschläuchen anders? hab noch nie einen in natura gesehen...aber die sollen ja abgewinkelt sein...

und was ist denn der unterschied zwischen dem malle membran und dem malle drehsch.- balg? die länge?

Danke

gruß..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 2 originale Ansaugbälger und zerschneide die. Die jeweiligen Enden kannst Du dann ineinander drehen und zur Sicherheit verkleben. So kannst Du für Dich die individuell beste Länge finden. Die Malossi "Bälger" sind oft zu kurz und sitzen zu stramm.

Hatte einen PX Lusso Motor mit 30PHBH auf Membrane in der Sprint, da war der Malossi Balg deutlich zu kurz. Mit original Balg ging es sehr gut.

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen PX Lusso Motor mit 30PHBH auf Membrane in der Sprint, da war der Malossi Balg deutlich zu kurz. Mit original Balg ging es sehr gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, daß die für PX konzipiert sind. Evt. ergibt sich durch einen PX Motor in einer Sprint halt eine andere (notwendige) Balglänge.

Und wenn das durch 2 originale zu lösen ist find ich es OK.

Eine Polinipuff paßt halt auch nicht automatisch auf ein zB Rallychassi. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man guckt mal, was andere Hersteller so an ihre Kisten montieren lassen. Aprilia hat diverse Modelle mit Winkelknick/Knie im Faltenbalg. (Fahre selber auf liegendem Vergaser über dem Trichter einen Apriliarüssel mit 25/75°-Knie, Teilenr. 10-3199.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weglassen. Gasertrichter -> Faltenbalg -> Rahmenanschluß. Wenn die Luft aus dem Rahmen angesaugt wird, langt das für's Grobe, und Du sparst Dir so auch bei neuem Kolben/Ringen/Zylinder die Einfahrerei über die eine Vergaser- und Zündeinstellungsfahrt hinaus. ( :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information