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Ansaugbälger......


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Moinsen,

fahre auf nem 28er dello den originalen ansaugschlauch und bin auch, bis auf einen punkt, sehr zufrieden damit.

das problem ist, dass er den vergaser "nach unten zieht", d.h. in richtung zylinderhaube, was halt nicht gut für die schwimmerkammer ist und vor allen dingen nicht für das gummi zwischen drehsch.-ass und gaser. das reisst ja bekanntlich gerne ein und der zug wird ja durch eben beschriebenen punkt noch stärker. das möchte ich gerne vermeiden, bzw. das risiko minimieren.....

jetzt meine frage: ist das bei den malossi ansaugschläuchen anders? hab noch nie einen in natura gesehen...aber die sollen ja abgewinkelt sein...

und was ist denn der unterschied zwischen dem malle membran und dem malle drehsch.- balg? die länge?

Danke

gruß..................

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Nimm 2 originale Ansaugbälger und zerschneide die. Die jeweiligen Enden kannst Du dann ineinander drehen und zur Sicherheit verkleben. So kannst Du für Dich die individuell beste Länge finden. Die Malossi "Bälger" sind oft zu kurz und sitzen zu stramm.

Hatte einen PX Lusso Motor mit 30PHBH auf Membrane in der Sprint, da war der Malossi Balg deutlich zu kurz. Mit original Balg ging es sehr gut.

Grüße!

Marc

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Hatte einen PX Lusso Motor mit 30PHBH auf Membrane in der Sprint, da war der Malossi Balg deutlich zu kurz. Mit original Balg ging es sehr gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, daß die für PX konzipiert sind. Evt. ergibt sich durch einen PX Motor in einer Sprint halt eine andere (notwendige) Balglänge.

Und wenn das durch 2 originale zu lösen ist find ich es OK.

Eine Polinipuff paßt halt auch nicht automatisch auf ein zB Rallychassi. :-D

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Oder man guckt mal, was andere Hersteller so an ihre Kisten montieren lassen. Aprilia hat diverse Modelle mit Winkelknick/Knie im Faltenbalg. (Fahre selber auf liegendem Vergaser über dem Trichter einen Apriliarüssel mit 25/75°-Knie, Teilenr. 10-3199.)

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Weglassen. Gasertrichter -> Faltenbalg -> Rahmenanschluß. Wenn die Luft aus dem Rahmen angesaugt wird, langt das für's Grobe, und Du sparst Dir so auch bei neuem Kolben/Ringen/Zylinder die Einfahrerei über die eine Vergaser- und Zündeinstellungsfahrt hinaus. ( :-D )

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