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welcher kolben paßt in den 177er polini?


gstoned

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wie in jörg seinem topic schon erwähnt, hat ein kollege von mir heute einen klemmer auf der autobahn gehabt. konnte den schaden noch nicht begutachten, scheint aber doch böse gewesen zu sein. ???

jetzt zu meiner frage: "welcher fremdkolben paßt in einen polini zylinder und macht ihn dabei haltbarer?"

möchte auch mal eine conversion bauen, und daß ist doch die ideale gelegenheit, oder?

ciao, stefan

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Also mir fielen jetzt die 64mm , bzw. 66mm Kolben der Suzuki TS 185, bzw. Yamaha DT 175 ein...........hab letzteren für meine T5-Con verwendet, Manko an diesen beiden ist jedoch, dass die 16mm-Kolbenbolzen haben, man müsste also eine 200er Welle fahren........plus dichtungen, evtl ist die Kompressionshöhe aber niedriger, dann würd's mit der 200er Welle aber passen :)

Was hältst Du vom 177er Pinascokolben ?

Ist ein Kastenkolben, denke recht stabil........

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hi,

hat die 200er welle nicht ein 110 mm pleul anstadt dem 105er der 125 er welle??

ausserdem muss man den breitern wellenrand noch abdrehen lassen.

so einfach passt das wohl nich mit so einfach mit der 200er welle.

nen kumpel von mir ist mal nen avionic kolben in seinem 177er polini gefahren, sein komentar: mehr leistung ( + 5 km/h ) und besserer haltbarkeit.

zu dem kolben kann ich aber nix weiteres sagen da die geschichte schon ein paar jahre zurueck liegt.

hat aber gut fungiert.

gib mal bescheid wenn was  klappt, konversionsmaeßig.

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hab' den zylinder gestern ausgebaut. da ist dem typen echt was geniales gelungen. der kolben hat an 4 stellen gleichzeitig geklemmt. zylinder selber hat aber keine erkennbaren riefen. kolben müßte nach kleiner kosmetischer behandlung eigentlich auch wieder fahren.

aber ich werde mich trotzdem um einen brauchbaren kolben umsehen.

ciao, stefan

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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