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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

willst du das sicher TAUSCHEN mit einem JA :-D

ja sicher

wüsste mal nicht das ich bei meinem projekt ne andere haube bräuchte...

von 150ccm auf 200ccm..

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

solang du keine indische Lüfterabdeckung hast passt das...

Unterschiede gibs schon aber nur bei den Ausschnitten für Aus- und Einlass

und späte DL hauben haben keinen Luftauslass beim Vergaser dafür ein Luftleitblech

aber auch hier gilt

kauf dirs Sticki Buch da ist alles beschrieben :-D

Geschrieben

Wobei sticky nich alle Hauben beschreibt tststs ich hab auf meiner GP ein Zwischending mit Luftauslass beim Vergaser und Luftleitblech :-D oder ist dies die ominöse 200er Haube :-D aus Sizilianischer Produktion....

Geschrieben

ich hab das Stickybuch, doch sagte mir jemand, dass die italienische Zylinderhutze (150 ccm³) nicht so einfach mit einer breiten indischen Lüraabdeckung kombiniert werden kann und genau das habe ich vor...

Geschrieben
aber auch hier gilt

kauf dirs Sticki Buch da ist alles beschrieben :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin mir 100% sicher,dass die steffi73 im sticky-buch auf seite 149 nicht gelesen hat:

"late indian gp electronic machines have taller fins on the flywheel and the cowling is taller to suit. there is also a matching wide cylinder head cowling for these machines"

;-);-)

:-D

Geschrieben

indische Lüra-Abdeckung ist doch breiter, da muss eine breitere (indische) Haube verbaut werden...

Apropos Hauben. Weiss jemand wo ich diese Dämpfergummis für DL Hauben her bekomm?

Gruss

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin mir 100% sicher,dass die steffi73 im sticky-buch auf seite 149 nicht gelesen hat:

"late indian gp electronic machines have taller fins on the flywheel and the cowling is taller to suit. there is also a matching wide cylinder head cowling for these machines"

  :-D   ;-)

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke Salomonschen, ich les da immer nur während des Fäkalierens drin und das war wohl dann zu ungenau...bedeutet also neue Haube und Abdeckung oder AF Polrad...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Indische LüRa-Abd. und ital. Zylinderhaube kann man "russisch" schon zusammenbringen. Mußt nur die Blechlasche an der LüRa-Abd. etwas nach innen biegen. Dann bleiben unter und über der Lasche nur noch zwei kleine Öffnungen die man easy mit Gummistopfen zumachen kann. Funzt problemlos.

Geschrieben

Komisch, ich hab ne indische Haube und ne ital. Polradabdeckung und das passt ohne Probs. Als ich diese Lasche an der Polradabdeckung ein bisschen gebogen habe, passte die indische Polradabdeckung auch super zu ner ital. Haube.

Gut beides aus Indien passt auch und beides aus Italien auch. :grins:

Sizilianische Teile hatte ich noch nicht in der Hand, muss mal bei ebay.siz nachschauen, steht auch nix beim Sticky von drin . . .

gonzo

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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