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ScootRS PWK-D 28/30 or Koso carburetor ?!


Empfohlene Beiträge

Hi there !

I have some troubles setting up my scooter with a used and probably tired PHBH 28... I was thinking getting this carburetor from scootRS as lots of pple seems to say it's pretty good (and it's also quite cheap !!)...

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=443

Do you have any experience with this carb ?

And what about KOSO carbs (very good Taiwanese copy of the Keihin PWK according to Gerhard :) ) ?

European dealer ?

Thank you for your help and advices ;)

KTy

Bearbeitet von KTy
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hi

yes, sounds like a good idea. i reckon [email protected] would be the address to get in touch with. the problem with the koso 28/30mm carbs still is that the connecting width of the carb's engine side is larger than your average 28/30 mil carb's, hence it needs machining or a special rubber connector to be fitted properly.

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hi

yes, sounds like a good idea. i reckon [email protected] would be the address to get in touch with. the problem with the koso 28/30mm carbs still is that the connecting width of the carb's engine side is larger than your average 28/30 mil carb's, hence it needs machining or a special rubber connector to be fitted properly.

<{POST_SNAPBACK}>

No problem with that, the connecting width is the same as a dell'orto VHSA32 :)

@Amazombi: Did you keep the carb after trying it ? Or did you switch back to another one ? I saw in setup.de that you were running a PHBH28, is this obsolete ?

EDIT: I just had a reply they are selling the 32mm for 119euros... Coudl find it on their website though... A Keihin PWK 32 is about $150... And euro is strong :-D

Cheers,

Bearbeitet von KTy
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No problem with that, the connecting width is the same as a dell'orto VHSA32 :)

@Amazombi: Did you keep the carb after trying it ? Or did you switch back to another one ? I saw in setup.de that you were running a PHBH28, is this obsolete ?

EDIT: I just had a reply they are selling the 32mm for 119euros... Coudl find it on their website though... A Keihin PWK 32 is about $150... And euro is strong  :-D

Cheers,

<{POST_SNAPBACK}>

no more dellorto for me, thank you. sold it to a mate together with the cylinder and a template to cut the rotary crank it was set up for.

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Moinsen,

..gibt es eigentlich Unterschiede zum KOso und den ScootRS Kehin Clonen ?? Stammen die aus gleicher Quelle ??

Beste Grüsse Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

die koso sind vom finish halt sehr ansprechend. venturi ist noch mal nachbearbeitet nach dem guß. ob das aber was bringt?

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@amazombi: Hab den Koso mal in der Hand gehabt und mir fiel das recht große Spiel des Schiebers in Flußrichtung auf, würd sagen ca 2mm. Was sagst du dazu?

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

bei 2mm würde ich sagen das ding war am arsch. stimmt aber schon, die teile haben leicht spiel, bei dem 34er den ich gerade in der hand halte sind das aber mehr so 0,6-0,7mm. könnte kleiner sein, scheint sich aber nicht nachteilig auszuwirken. eine presspassung an der stelle wäre aber ja eh albern.

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2mm sind auch nur aus der Erinnerung, kann auch weniger gewesen sein, aber definitiv mehr als 1 mm. Komplett neuer Koso-28er übrigens. Wundert mich halt, da z.B. die Mikunis eher wenig Spiel haben... Bei dem was ich in der Hand hatte, war mein erster Gedanke, wie stark der Kram wohl klappert bzw wie schnell das ausschlägt wenn der Motor läuft. Hast du nicht den 28er oder 30er auf der Aluleiter drauf?

jan

Bearbeitet von jannek
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2mm sind auch nur aus der Erinnerung, kann auch weniger gewesen sein, aber definitiv mehr als 1 mm. Komplett neuer Koso-28er übrigens. Wundert mich halt, da z.B. die Mikunis eher wenig Spiel haben... Bei dem was ich in der Hand hatte, war mein erster Gedanke, wie stark der Kram wohl klappert bzw wie schnell das ausschlägt wenn der Motor läuft. Hast du nicht den 28er oder 30er auf der Aluleiter drauf?

jan

<{POST_SNAPBACK}>

28er auf der aluleiter, 30er auf meiner strassenkarre. bei der kilometerlaufleistung von der aluleiter ist das nicht so aussagekräftig. bei meiner strassenkarre kann ich nichts negatives sagen, allerdings hat die halt auch keine 10 000 runter, und klappern hörst du dank überzeugender geräuschkulisse von der auspuffseite her auch eher weniger.

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Bei dem 32er Koso den ich seit neuestem hier liegen habe, krieg ich maximal ein 0,15er Blatt von ner Fühlerlehre zwischen Schieber und Führung. Man merkt schon dass da ein bisschen mehr Spiel ist als bei Mikuni/Dell'Orto, aber ich finde das jetzt nicht besorgniserregend. Besser als zuwenig Spiel und nen Schieberklemmer :-D

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  • 3 Monate später...

Are you serious? You are truly killing me! :-D:-D

Ok, I don't know either ;-)

No, seriously, these tubes are connected to your carbs' overflow-system. Every carb has that. If your float level adjuster ever fails or float bowl level is set too high fuel comes out of the tubes instead of floating your engine.

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amazombi schrieb mal irgendwo, daß die Keihins/Kosos "kleiner bauen" als die Mikunis. Wo genau sind die denn schmaler/flacher? Kann das jemand, der die Möglichkeit hat, bitte vergleichend ausmessen?

Bearbeitet von Lacknase
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