Zum Inhalt springen

Neu gemachter Motor geht andauernd aus


hogi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...

Hab da mal ein Problem...

Hab meinen Motor vor ein paar Wochen fertig gemacht. 210er Malle, Lippenwelle, 30er GSF-Mikuni, MIB mit RD-Membrane, Hub 60mm, Wasserkopf... halt das volle Programm...

Dazu habe ich noch eine Mikuni Benzinpumpe...

Bei den Probefahrten bin ich leider nie sehr weit gekommen. Nach einer Zeit geht der Motor einfach aus. Nach ein paar Sekunden läßt sich der Motor wieder antreten und weitergehts. Hat dann aber unter Umständen beim Anfahren Probleme weil keine Leistung! Nach etwas warten is das dann aber auch weg und man kann weiterfahren.

Dachte anfangs an leichte Klemmer. Hab den Zylinderkopf abgemacht aber der Zylinder sieht aus wie geleckt!

Also kann es nur an der Spritversorgung liegen...! Filter sind alle frei und die Schläuche habe ich schon zwei mal nachgekürzt.

Hab die Suche natürlich auch schon mal benutzt... und einiges gefunden. Leider hatten die meisten Leute die solche oder ähnliche Probleme mit dem Mikuni hatten alle keine Benzinpumpe und die konnten ihre Probleme durch den Einbau einer Pumpe lösen.

Verstehe also nicht wo bei mir das Problem liegt? Genug Druck sollte der Gaser also bekommen. Die Benzinpumpe sollte funktionieren, da ich die auf einem anderen Motor mit dem Delo zusammen schon gefahren habe.

Übrigens habe ich das orig. Reduzierstück in der Rücklaufleitung...

Also bitte um eure Hilfe... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Durchmesser hat denn dein Reduzierungsstück?

Hatte mal ein ähnliches Problem und da war der Durchmesser zu groß,

nachdem ich den verengt habe glaube auf ca 3 oder 4mm Innendurchmesser und der Vergaser richtig eingestellt ist, läuft mein Motor recht gut, nur mit dem Anspringen hab ich noch so meine Probleme.

Vielleicht könnte ja auch die Membran der Benzinpumpe defekt sein?!?

Hast du deine Benzinpumpe schwingugnsfrei montiert?

Ist der Benzinschlauch irgendwo abgeknickt, vielleicht beim Austritt aus dem Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn feststellen oder verhindern ob/das ich Blasen in der Leitung habe?

Wie kann ich den Schwimmerstand denn überprüfen? Habe ich noch nie gemacht!

Den Tank habe ich auf dem alten Motor schon benutzt. Entlüftung ist also schon zu. Habe die zugelötet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hogi,

um den Schwimmerstand zu überprüfen, öffnest du einfach die Schwimmerkammer und misst die Distanz von der "Schwimmerkammerdichtfläche" zur Blechlasche an der der Schwimmer befestigt ist (bei geschlossenem Schwimmernadelventil). Falls erforderlich die kleine Blechlasche ,an der die Schwimmernadel hängt, in die entsprechende Richtung biegen bis der Schwimmerstand ca. 13mm erreicht hat.

Der Mikuni selbst sollte max 10°- 15° zur Seite geneigt montiert sein.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe fast die gleich kombi aber mit malle-block und noch nie probleme mit der spritzufuhr gehabt. evtl. zu dicke schläuche montiert? aber die idee ohne pumpe is gut. evtl. kommt ja schon vom tank zu wenige sprit da verstopft, leitung zu lang, etc.

IMG_5043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn eigentlich einfach die Pumpe weglassen und meinen Tank fahren da ich die Entlüftung schon zu gemacht habe???

@px150:

Was fährst du denn für ein Reduzierstück in deinem Rücklauf??? Das das bei der Pumpe orig. dabei war???

DANKE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information