Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Sind hier auch noch leute anzutreffen, die sich an die "Rossa"

erinnern und evtl. wissen ob es noch baupläne bzw. aufzeichnungen über diesen radikalen umbau gibt!?

Vielleicht schlummert ja in einem keller so ein rares stück das veräußert werden soll.

oldschool forever, W.-SC (MS)

Geschrieben

RD-Motor ist zwar Oldschool, aber mittlerweile gibts wesentlich bessere Motorradmotoren für solche Umbauprojekte. Z.B. Rotax-Kart-Motoren, passen komplett unter die Verkleidung und sind nicht so reibefreudig wie die RDs.

Geschrieben

Bei einer Rossa sind aber nur kleine modifikationen an rahmen und seitenhauben zu machen, dafür bekommt man absolut haltbare 60 ps!!

Zudem lässt sich das ganze auf vernünftige weise auf tüvkonforme 27 ps (alphatechnik) drosseln!

Jan

Geschrieben

Kleine Modifikationen? ? ?

Das ganze Heck muß komplett umgebaut werden und die Backen müssen verlängert werden.

Einer aus unserer Ecke hat das mal nach Rossa Prinzip umgebaut. Riesig viel Arbeit und dann lief das ganze nie richtig.

Guck mal ob ich noch ein paar Photos finde.

Die Kartgeschichte ist weit logischer, wenn man so einen Umbau überhaupt logisch nennen kann.

Ist immerhin ein Fremdmotor...

:D

;)

Olli

Geschrieben

Kennst du dich mit ets motoren aus?

Falls ja, weißt du ob die überströmkanäle am gehäuse größer sind als bei einer  pk 125?

Gruß

Geschrieben

das mit dem tuev ist wohl eher ein scherz. bevor du dir gedanken ueber 27ps machst, ueberleg dir mal wie du ihn ueberredest das selbstedrehte hinterrad einzutragen, oder wie du nachweist dass der rahmen unverdreht angeschwei3t wurde, oder. ... die liste ist lang.

im scootering werden immer mal wieder lammys mit RD motoren fuer spott preise verhoekert - klaro, ist zu radikal, das sieht nicht mehr nach lambretta aus etc.

ich bins aber mal testgefahren, und es ist DER HAMMER.

-arne.

Geschrieben

Sers!

mehr leistung im einem roller zu haben ist sicher der hammer, aber einen 350er RD Motor einzupflanzen halte ich definitiv zu radikal. ich kenne die gute alte RD (350, 500) und das fahrwerk war mir schon zu schwach, aber den motor in eine lambretta einzubauen ist schon etwas gewagt. das erinnert mich irgendwie an die aufgeblasenen V8 motoren mit 350 ps und mehr in den ami schlitten. da hat das fahrwerk auch nichtmehr mitgespielt. was bringst dir wenn du auf der geraden die leistung nutzen kannst, aber in der kurve hauts dich raus, weil das fahrwerk ned mitspielt. jedem das seine, ich hab etliche 2takter piloten gesehen, die nimma leben, weil sie die giftigen 2takter nicht beherscht haben. anyway, ein spass isses sicher wert,... LG Jollm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information