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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt grad meinen 135er wieder zusammenstecken und hab nagelneue Kolbenringe eingesetzt.... na ja zumindest wollte ich... Beim ersten Versuch den Koben mit dem L-Ring in den Zylinder zu befördern bricht das Scheißding einfach - ohne größeren Kraftaufwand, einfach so - *Krack* und es ward ein zweiteiliger L-Ring

:-D Ich könnt grad in die Luft gehen! ZORN! :-D

Geschrieben
Wollt grad meinen 135er wieder zusammenstecken und hab nagelneue Kolbenringe eingesetzt.... na ja zumindest wollte ich... Beim ersten Versuch den Koben mit dem L-Ring in den Zylinder zu befördern bricht das Scheißding einfach - ohne größeren Kraftaufwand, einfach so - *Krack* und es ward ein zweiteiliger L-Ring

Bei dem L-Ring passiert? :haeh: Der hat sich bis jetzt bei mir immer als recht unzerstörbar erwiesen!

Hab das bei dem Dicken Ring schon ma bei nem Kumpel geschafft da hab ichs dann allerdings auf meine Grobmotorrik geschoben :-D Natürlich sind die DR ringe nicht mit Malossi Ringen zu vergleichen wobei das wohl eher an der Bauart liegt möchte ich meinen...

Geschrieben

Stimme dir da zu, hab schon einige Zylinder in der Hand gehabt, und die Quali von den DR Ringen ist eigentkich recht schwach....

Dennoch hält sich der Zylinder recht gut, man hat nur Probleme wenn dir dir Ringe (wie bei mir) wirklich mal während der fahrt flöten gehen. Versucht mal nen kompletten 177er neu zu kriegen, entweder überall ausverkauft, oder gar nicht mehr im Sortiment!

Nichts desto Trotz: Es geht nichts über einen DR, wer schon mal 4 Stunden Vollgas auf der Bahn war, weiss wovon ich rede.

:sabber: :sabber: :sabber:

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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