Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du ne AF-Grundplatte in ne Lince (mit bisher Motoplat electronic 12 V 130 W) einbauen willst, müßtest Du auch den Motoplat-Regler und die Motoplat-Zündbox rausreißen und gegen das Vespa PX-Zeugs o.ä. austauschen. Latürnich mit unterschedlichen Reglern, bei mit oder ohne Batterie. :-D

Geschrieben

Fast Offtopic

wenn ich einen Spannungsregler für Batterie einbauen würde, verbinde ich dann einfach einen Kabel vom Regler zur Batterie+ Batterie- auf Masse

und hab dann am Reglerausgang immer 12V anliegen?

aber ohne Batterie würde garnix laufen auch bei laufenden Motor??

Geschrieben

die verkabelung ist mir klar

nur was passiert wenn ich die Batterie ausbauen würde (warum auch immer)

dann hätte ich kein Licht mehr oder?

und bei eingebauter Batterie hätte ich auch bei abgstellten Motor 12V am Reglerausgang anliegen

oder lässt der Regler da nix durch?

Geschrieben

@big Lebowski

Melde schon mal Interesse an den dann nicht mehr verwendetet Motoplat Teilen an :-D , vorallem Zündspule, Regler und die Motoplat Zündgrund"platte"

Geschrieben

Welle mußt du aber austauschen.

Verstehe den Fetisch mit den AF Zündungen nicht, für TS1, wofür sie auch entwickelt wurden(Alu Zylinder), sind sie Klasse, aber für Grauguß das letzte, da zuwenig Kühlleistung. Vergleicht einfach mal die Anzahl der Lüfterflügel.

Gruß Tobi

Geschrieben

Beide Zündgrundplatten haben 4 Kabel.

Ìch werde mich dann mal mit den Schaltplänen beschäftigen.

Da es aber wohl Probleme mit dem AF beim abblitzen gibt,werde ich`s mir nochmal überlegen.

Die Motoplat Teile werden so oder so nicht verkauft :-D