Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit GS150 Vergaser


Empfohlene Beiträge

Bin seit kurzem Besitzer einer Augsburger VD2TS. Nun stellt sich folgendes Problem dar: Es kommt kein Benzin in den komischen Dell'Orto Vergaser. Beim Benzinschlauch läufts raus. Der Sieb am Anschluß vom Schlauch is auch sauber. Wenn ich in den Anschluß reinblase und den Schwimmer runterdrücke kommt Luft in die Schwimmerkammer, und wenn ich nimmer drück, iss dicht. Hab ich den Deckel von der Schwimmerkammer abmontiert, und drücke den Schwimmer nach unten, läuft die Kammer schön mit Benzin voll. So, nun mach ich den Deckel drauf, und siehe da, der Roller läuft. Aber leider ned lang, dann is die Kammer wieder leer. Spiel wiederholen und sie läuft wieder. Irgendwie kommt da kein Benzin nach, obwohl alles sauber ist und bei "Handbetätigung" ja auch nachläuft. Der Tank ist sauber, der Schlauch sauber verlegt und die Bohrung oben im Schwimmerkammerdeckel ist auch durchgängig. Hab auch schon den Tankdeckel offen gelassen -> gayt auch ned. Hab den Schwimmer noch nicht ausgebaut. Wollt die zierliche Klammer "noch" nicht vergewaltigen!

:-D;-):-D :uargh: ;-);-):-D:-D( :rotwerd:( :plemplem:

Schwimmernadel verbogen, sodaß der Schwimmer nimmer von allein nach unten geht und den Einlaß freigeben kann?!?!? Von Hand gehts auf jeden Fall ganz leicht!!

So nun bin ich am Ende und weis nimmer weider!! Hatt vieleicht schon mal jemand sowas gehabt und sagt mir bitte einfach:"Mach das und das, dann gehts wieder"? ;-)

Viele Grüße,

Max

PS.: wenns keiner weiß, geb ichs gern wieder her :puke: :rotwerd:(

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell wird hier nicht aufgegeben, allerdings habe ich dein problem bisher noch nicht gehabt. den schwimmer würde ich auf jedenfall mal ausbauen und auf dichtigkeit überprüfen. wenn er undicht ist und benzin eindringt kann die schwimmerkammer überlaufen oder die nadel verkantet in der führung.

schau auch mal, ob die nadel gerade ist.

wenn der schwimmer raus ist, kannst du auch noch die ventilbohrung überprüfen und das ventil mal ausbauen/ einschleifen.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird nicht so schnell aufgegeben :-D

Hab gestern keine Lust mehr gehabt bei -1°C in der Garage in Benzingeschwängerter Luft rumzuschrauben. Könnma des Problem nicht auf die "Internet-Roller-Fahrer-Methode" lösen :-D ?!?

OK, war a Witz. I werd heut nochmal alles zerlegen und schauen was da los ist. Kann ja ned angehen sowas.

Danke erstmal.

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, daß es die Nadel bzw. ein verdrecktes Schwimmerkammerdeckelventil nicht ist ... Ist der Roller denn original oder "restauriert"? Ist da der originale Tank mit dem originalen Benzinhahn bzw. der originalen Benzinhahndichtung drinn? Wie lang und ist der Benzinschlauch? "Sauber verlegt" meinte nur "knickfrei" oder auch "so kurz wie möglich"? Paßiert das alles auch, wenn Du den Gaser "direkt" befüllst (Schlauch von "Ersatztank"-Flasche an Schwimmerkammer)? EDIT: (Sofern nicht eh im Stangas getestet :-D )

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme erst heute abend wieder zum schrauben. Aber nur mal so nebenbei: Für was ist das Schwimmerkammerdeckelventil gut? Sorgt es dafür, das kein Überdruck entsteht und so der Benzin ungehindert nachfließen kann?

@Lacknase: Vom abgezogenen Benzinschlauch läuft der Benzin bei offenem Benzinhahn eigentlich schon in einem schönen fetten Strahl heraus. Denke mal das es nicht am Schlauch, Tankdeckel oder Benzinhahn liegen kann.

Hab grad im alten Rollershop Ersatzteilkatalog eine Explosionszeichnung vom Gaser gefunden.......... der läuft heut schon noch :-D

Danke erstmal, ich geb dann Bescheid oder auf :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ists raus. Nach langem nochmal zerlegen und prüfen hat sich herausgestellt, das einfach die Gemischeinstellschraube zu weit drinnen war. Wenn die Schwimmerkammer leer wurde, hat der Venturi-Effekt nicht mehr ausgereicht sich das Benzin aus der Kammer zu holen. Hab ich dann mit dem Finger auf den Schwimmer gedrückt, lief die Kammer voll, sodaß das Benzin ja schon fast auf gleicher Höhe wie die Einspritzbohrung im Gaser war. So reichte es dann um das Benzin anzusaugen. Wurd es weniger in der Kammer halt nicht mehr. Die Schraube ein par Umdrehungen raus -> siehe da er läuft wie a Glöckerl. Gilt bei diesen alten "komischen" Vergasern die Regel für die Schraube "ganz rein - eineinhalb wieder raus" nicht!?!? Anscheinend nicht :plemplem:

Egal, jetzt läufts. Danke für eure Bemühungen und Hilfe. Als Belohnung a kleines Bild davon :love:

PYzCM5dk.jpg

Viele Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste aber ein schönes teil (sowohl im vorder- als auch im hintergrund)  :-D

kannste mit dem hintergrundteil auch umgehen ???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, ich gebs ja zu. Das Bild entstand bei einem Freund von mir. Hab momentan nur eine Tiefgarage, und die eignet sich ned so toll als Werkstatt. Da is der Bekannte scho besser ausgerüstet mit "Sachen" ;-) .

Glernt hätt ichs mal mit ner Drehbank/Fräße umzugehen, hab aber scho lang nix mehr damit zu tun gehabt. Den Ansaugstutzen von meiner Rally hab ich selber gefräßt (siehe hier) :wasntme: .

Danke, mir gfällts auch gut :love: . Und was des Beste ist........ jetzt läufts auch ;-) .

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information