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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe soeben eine Grimeca Classic bekommen und wollte mir ein paar Tips zur

Montage holen. Als erstes kommt ja der Bremssattelträger auf die Achse,

davor kommt so ne scheibe, is das richtig? Und auf die Achse so ein Gummi-

ring, wenn der Träger dann montiert ist, und mit dem Sicherungsring und der

Sicherungsscheibe aritiert ist, kommt doch so ein O-Ring drauf, oder?

Dieser wird vorher über die Achse gerollt und zum schluß über den Spalt,

der zwischen Achse und Sattelträger entsteht, geschoben.

Ist das alles richtig, oder hab ich was vergessen?

Mfg Andy

Bearbeitet von andyblack
  • 14 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss das hier nochmal kurz hoch holen. Ist das mit den zwei o-ringen  immer noch aktuell? Bei meinem Komplettset (heute gekauft) war weder ne Anleitung noch eine der gelb gekennzeichneten scheiben/ o-ringe dabei. Die dünne Scheibe die zuerst auf die schwinge geschoben wird, sowie der seegering, der zuletzt drauf kommt, liegt noch von der bremstrommel hier. Benötige ich jetzt die zwei o-ringe und die u-Scheibe mit der Aussparung (unter dem seegering) noch? Oder war das nur bei den alten Versionen von Nöten?

20190213_201508.thumb.jpg.145f40cf1ca810b9a786edee3a1957ce.jpg

Bearbeitet von Amouka

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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