Zum Inhalt springen

CONVERSION


Empfohlene Beiträge

nachdem gestern der tüv gescheitert ist, hat die gute helga auf dem rückweg auch noch einen satten klemmer gehabt und die mazzufuckoff-welle direkt mitgenommen.

also alles in allem ein perfekter tag :grr:

ok, neue welle ist besorgt und ein 12ps zylinder mit leichten laufspuren liegt vor mir.

soll ich den angefressenen org. kolben wieder einbauen oder doch lieber in einen mahlekolben (SCK) investieren...?

hat das schon mal jemand gemacht??

die welle hat etwas längere einlasszeit, rest org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich mein zylinder und evtl soger meine welle verabschiedet hat, wäre das ja eine gelungene alternative...oder?? eventuel könnte man den orig. zyl ein wenig bearbeiten und dann den mahle kolben rein.

@ wheelspin: welche bohrung brauche ich denn für den mahle und wie teuer ist der? muss ich den kopf bearbeiten? (klar, wenn die bohrung grösser ist)

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aaaaalso, ich hatte vor einigen tagen den mahle kolben in der hand.

leider weist der, wie ich finde, einige konstuktive nachteile gegenüber dem asso kolben auf.

-leider fehlt der innere ring unten im kolbenhemd, also kann     man das vergrößern vom mittl. boost schonmal vergessen.

-der mahle hat keine kühl/verstärkungsrippen unter dem kolben boden

-der innere aufbau ist offener, also die seitlichen streben von der bolzenaufnahme zum hemd fehlen bzw. sind sehr, sehr, klein ausgefallen.

das würde ja für eine bessere beatmung der seitlichen kanäle sprechen.

tja was tun?

ich denke ich werde beim asso bleiben oder würdet ihr doch die dünneren ringen den vorzug geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASSO ist die Firma die die Originalkolben herstellt.

Hab mal mit jemandem telefoniert, der meinte dass er den Mahle-Kolben verbaut hat, und der Roller nun wesentlich besser dreht (alleine durch Kolbenringe......keine Ahnung...), und zum zweiten wesentlich mehr Durchzug zeigt.........mir selbst ist dieses Phänomen vom 150er PX-Zylinder her auch bekannt, dass der mit nur einem kolbenring deutlich besser zog........ist ja dasselbe Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, schön und gut aber wie sieht es mit dem untern kolbenfenster aus?

das sollte ja, einmal bedingt durch das höhersetzten des zylinders zum anderen den kanal ganz zu öffnen, sehr weit runter gezogen werden,

so wie hier

org. kolben2.JPG

das ist beim mahle nicht möglich da, wie gesagt, der innere verstärkungsring fehlt (unterschied ca. 3mm).

egal?!

also doch lieber drehzahl go und mahle oder doch orgschinool?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist der Mahle so gut dass er's trotzdem aushält, was ich eigentlich fast glaube, oder du machst ihn ganz nach unten weg, so würde ich mich wohler fühlen, funktioniert bei der T5 ja auch prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information