Vega75 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich checks gar nicht mehr. Hab mir jetzt das alte Topic durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer.Ich hab einen alten Pinasco mit Vertex-Kolben, dazugehörigen Kopf und eine Langhubwelle. Alles andere bleibt original. Was macht da jetzt Sinn: orig. Welle oder doch die LH-Welle. Wenn LH dann dicke Dichtung oder nicht? Welchen Zündzeitpunkt, denn der Angegebene ist schon ein wenig strange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 steuerzeiten messenhatte schon 2 vertex mit lhw verbauteiner als spaßbremse und der andere als die volle kanonewenn die steuerzeiten ok sind --> vorauslaßstandard fudi,allerdings brauchst unbedingt einen anderen kopf!bzw der mit der großen brennraumform geht auchgabs ja mind 3 verschiedenelaß dir vom gravedigger den gsf-vertex kopf drehen den er mir gemacht hatangetestet und zumindest für drehschieber für gut befunden kolben kommt mit lhw dann ca 0,2mm über zylokmach ihm doch gleich die überströmer auf damit er besser atmen kannzündzeitpunkt fahr ich mit offenen zylinder 21° auf originalauspuffmit rap gehst halt ein bisserl runter 19,18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 @jörgwarum haste dich nicht in pinasco- jörgl umtaufen lassen?freakmoped ist ja uncool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Öha, hab ich ja garnicht g'sehn... so ein komischer Name Was ist ein "freakmoped"? eine KTM - oder was? Sorry für das OT, musste aber sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 (bearbeitet) otonjawasjawasis eh mein üblicher nickin den gsf anfängen 2001 war das halt noch anders otoff Bearbeitet 8. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 ...hatte wohl Glück. nach Spaßbremse klingt das nicht. 16,2 PX Motorleistung bei 5700 U/min und 29,8 Nm bei 2200 U/min. Das alles mit der Standard-Fußdichtung, SI24/24; orig. Auspuff und dem Kopf, der bei den ganz neuen Pinascos dabei ist. QS von 1,3mm, dreht ohne Rotzen und Klingeln hoch und hat von ganz unten bis etwa Halbgas ordentlich Dampf und Vmax laut Tacho 15km/h mehr als zuvor. Eigentlich tiptop.Mit dem Kopf, der diesen Mega-Brennraum hat, gabs 13,8PS bei 5800U/min, mit Sito Plus 13,9PS bei 6300 U/min (!!!!) und kein Drehmoment mehr...Jetzt muß er nur noch halten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 (bearbeitet) sehr feinhast ein diagramm ?lang oder normalhubklingt ziemlich hoch verdichtet das ganzemomentmal geschlossener pinasco und 16ps ??also 13ps am hinterrad - durchaus vorzeigbar für plug and playweil nämlich sehr geiles gummiband und ganganschlußalso mit rap sicherlich die 16ps hinterrad drinnenzylinder überarbeitet... mindestens 18 zini hat auch grad einen gemacht, ovaler 24er, sip, hp4, üs nicht offen, neuester pinascoauch 16,x ps (stoffi ps & hp4) allerdings am hinterradggg das läßt ja einiges erwarten für meinen prüfstandslaufbei mir is alles komplett überarbeitet sag ja der geht sehr fein jaja der viel gescholtene pinasco Bearbeitet 15. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 ...mit Langhubwelle und orig. Auspuff! Ist ja eigentlich absolutes LowBudgetPlug&Play-Tuning und war daher auch sehr angenehm überrascht. Zylinder und Motorgehäuse sind noch absolut jungfräulich. Werd jetzt noch 'ne Malossi-Dichtung am Prüfstand testen, denn auch wenns nicht klingelt und das Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch aussieht ist mir das mit der Verdichtung auch ein wenig zu heiß. Muß mal kucken, ob ich die ganzen Kurven übereinander bringe und vorallem hierrein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 ...hatte wohl Glück. nach Spaßbremse klingt das nicht. 16,2 PX Motorleistung bei 5700 U/min und 29,8 Nm bei 2200 U/min.Hmm, also die 29,8 Nm find ich superviel! Kann das stimmen???? Wenns an dem ist, dann geht der ja fast wie ein doppelter Traktor von unten raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 (bearbeitet) sehr cool. bin zzt auch recht begeistert von original auspuff mit der kombopinascl geht sehr fein! von untenmir ist die original übersetzung eigentlich schon zu langeaber da hauptsächlich nur stadtist mir das mit der Verdichtung auch ein wenig zu heißyep würd ich auch sagenmit langhubwelle und original kleiner kopfist das sehr viel zu hoch!kannst dir ja den vertex kopf vom gravedigger machen lassenjetzt wird wohl der wieder ein run auf die alten pinasco einsetzen...was meinst du denn mit malossi dichtungahso vermutlich kodi Bearbeitet 14. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Logo, Kopfdichtung! Übesetzungstechnisch hab ich da nur 'nen kurzen 4.ten drin, da als großer, fetter Sack hatte ich Angst, dass da im 4.ten nichts mehr geht. Werd wohl doch wieder den orig. Gang einbauen :wasntme: @tronny: find ich auch! Orig. hatte das Ding 18,9 N... Das ist eigentlich vergleichbar mit einem 300er Diesel-Benz! Schiebt auch richtig geil von unten raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 verdichtung mit dem neuen kopf auf vertex- kolben müsste ja deutlich niedriger als auf den akutellen pinascos sein.der vertex hat eine kolbenwölbung von 2.8mm und die neuen so 5.5-5.8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 (bearbeitet) verdichtung mit dem neuen kopf auf vertex- kolben müsste ja deutlich niedriger als auf den akutellen pinascos sein.der vertex hat eine kolbenwölbung von 2.8mm und die neuen so 5.5-5.8.ahja, stimmt da is was drannnene mach dir mal um den 4. keine sorgen, nicht beim pinasco Bearbeitet 15. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 (bearbeitet) mir ist die original übersetzung eigentlich schon zu langeaber da hauptsächlich nur stadtbist dir sicher, daß du nicht "zu kurz" meinst???zini hat auch grad einen gemacht, ovaler 24er, sip, hp4, üs nicht offen, neuester pinascoauch 16,x ps (stoffi ps & hp4) allerdings am hinterradlaut dem was mir der Zini gesagt hat KEIN ovaler 24er, nur Einlaß 2mm nach vorne und hinten erweitert und KEIN Sip sondern mit Shito+ JEDOCH MIT Langhubwelle ohne Ausgleichsdichtungen.UND: 16,x PS Am HiRa, obwohl Motore neu und beim Prüfstandlauf deshalb lt. Zini etwas "geschont" Bearbeitet 15. Dezember 2004 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 (bearbeitet) jojo zu kurz natürlich info direkt vom ziniSo und hier noch ein paar Infos von unserem Pinasco Motor:Kolbenfenster zum Zylinder angepasst(neuer Kolben),Zylinder unberührt,der obere Kanal wurde im Gehäuse angepasst.Einlass um 2mm nach vor und um 2mm nach hinten gefräst(laut Pinasco beschreibung),60er Welle,Pinasco Kopf,HP4,Cosa Kulu,Sito Plus Auspuff,original Vergaser. 16,7 PS bei 6400 U/Min. Wir müssen noch ein bisschen mit Mischrohr und Hauptluftdüse experimentieren weil er im Teillast Bereich a bisserl zum klingeln anfängt(scheiss neuer Kolben).Von der Leistung läuft er sehr gut.Unser Drucker beim Prüfstand geht wieder mal nicht. Bearbeitet 15. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Fahre selbst den Pinasco (Uraltversion) 60er Welle 24er Gaser und RZ Mark One Auspuff und QK auf 1,8mmDie Hütte geht aber nur ohne Luftfilter so richtig! (Mit Luftfilter stottert sie voll extrem)bzw. mehr als max 105km/h sind auch nicht drinWoran kanns liegen?Ist die Uraltversion Schrott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 was ist uraltversion, definier das malder mahle mit einen ring ?bist viel zu fett unterwegswie wärs mit zündung blitzen & richtig bedüsen - zusätzlich löcher in den lufiwenn er ohne lufi fährtgeht das auch umgedüst mit!bisschen mehr als 105 wirds schon werden sauber eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Kolben mit 2 KolbenringenLöcher sind schon drin im Lufi (über der HD)HD ist zur Zeit ne 116er drin Saugrohr BE3Zündungseinstellung noch original ab Werk Auf wieviel Grad soll ich die einstellen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Würde mir ein leichteres Lüfterrad was bringen bei dem Setup?bzw. welcher Auspuff bzw. wie bin ich mit meinem RZ Mark One bedient? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 der motor sollt auch mit normalem lüra normal funktionierenam auspuff wirds wohl nicht liegenobwohl wenn der zu heftig ladetund die querschnitte im zyl zu klein sindfrag mal den luciferganz sicher richtig bedüstmit kerzenbild checken und so ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Kerzenbild passt!Werd mal den Motor im Winter komplett zerlegen und alles überarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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