Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

pspklein.jpgpsp3klein.jpg

Ja so sieht er aus mein PSP2000 dämpfer von innen.Kein Wunder das der etwas lauter war

als ich ihn am Sonntag getestet habe. :-D;-)(

Wie man sieht hat der Vorbesitzer zusätzliche Löcher gebohrt.Und dabei ist das Lochrohr wohl gebrochen :-D .

Was kann man da machen.neu dämmen und aus den Augen aus dem Sinn, oder dann doch lieber direkt nen neuen dämpfer im richtigen winkel anschweissen lassen.

Als nächstes werde ich mal die olle Stahlwolle durch was neueres ersetzen

Dürfte bestimmt schon etwas die Lautstärke drücken.

Welche Dämmung würde sich empfehlen ???Material ?

Gruss Martin

Bearbeitet von CHAOS 2
Geschrieben

Steinwolle oder irgendwas ähnlich billiges ausm Baumarkt. Was is das für Zeug das man zum Isolieren von Dächern nimmt? Das stopfe ich immer in den Pott. Aber besser mit Handschuhen, das Zeug juckt ganz eklig.

Geschrieben

moin

also auf die schnelle würde ich versuchen da einfach nen kleines blech draufzupunkten

die wolle von silentsport is eigentlich ganz gut - gibt glaube ich günstig bei louis ...

bis denne

michael

Geschrieben

Also am besten erst ne dünne schicht Stahlwolle drum und dann dieses Kunstfaserzeug vom Lochrohr nach außen hin fester werdend drum wickeln ??? (So Stand es jedenfals in der Suche)

Was ist mit diesem zeug von polini.Davon gibbet ja zwei sorten.einmal das weiße und dann das Gelbe.Welches hat sich denn als das bessere rausgestellt.

@vespamichi

jetzt weisst du warum ich neues lochrohr gebrauchen könnte.

Fals ich nur das alte durch neues ersetze welchen Lochdurchmesser

sollte ich wählen 2,0-2,5 mm ???????

Geschrieben

Geh, punktel das mit dem Schutzgaser an und wickel eine einfache Häuselbauerdämmwolle drummherum. Ist viel billiger, als irgendwelches Spezialzeugs. Und das kann auch nicht mehr, als normale Mineralwolle... (selber probiert! :-D )

Geschrieben

Ja ich denke ich werde auch einfach diese gelbe mineral wolle nehmen.

Mit dem Lochdurchmesser habe ich mich gestern mal etwas eindringlicher

befasst.(mit diesem Silencer Programm)

und laut diesem programm sind Löcher mit nem durchmesser von bis 2,5 mm wirksam.

was darüber ist wird lauter.kann das sein.

Geschrieben

Ich würde das Rohr auch schweißen (bzw. lassen). Die gelbe Wolle von Polini ist Original die aus den Baumärkten für Dachdämmung. Kannst auch die gelbe Glasfaserwolle nehmen. Brennt nicht und hält auch gut eine Saison. Habe im Moment son Spezialzeug von nem örtlichen Auspuffbauer. Ist mehr so filzig und zäh wie Tierleder. Ist schön leise und hält nun auch schon seit gut 2000km!

Grüße!

Geschrieben

Ist denn die weiße wolle von polini etwas.Schon jemand probiert.

@ gerri wie heisst denn dein spezial zeug.und weisst du wo es händler oder einen vertrieb dafür gibt.

ja werde das auch mal schweissen lassen.das teil was im puff selber steckt/angeschweisst ist, ist noch fest.Aber auf dauer ist das ja kein zustand.

Und wenn ich die neigung des dämpfers etwas nach oben versetzte dann kann ich ja auch gleich nen anderen dämpfer alla taffspeed nehmen.

Geschrieben
Ja so sieht er aus mein PSP2000 dämpfer von innen.Kein Wunder das der etwas lauter war

als ich ihn am Sonntag getestet habe.

Sei doch froh, dass Du überhaupt noch ein Lochrohr drinnen hast...meins

ist komplett raus :plemplem: warum auch immer!?!?

Ich werd mir demnächst aber doch en Lochrohr besorgen. Falls Du es nicht

eilig hast, kann ich ja ein längeres Stück nehmen (reicht dann auch noch für

mehr Auspuff als nur meinen :-D ).

Greetings :-D

Geschrieben

@ rennwespe

ja das wäre ne gute idee. :-D

Bin auch noch am hardern ob ich mir denn nicht nen ganz anderen dämpfer nehmen soll polini dämpfer

den habe ich schon an meinem pm 40 dran.

Länge 320mm

Durchmesser 85mm

Lochrohr 28mm

ist einfach zu kürzen.dann nur noch an den puff nen flansch dran und mit drei schrauben festmachen.

Vorallem kann ich den dann auch schön lang lassen was vielleicht auch vorteile hat

Geschrieben (bearbeitet)
@ gerri    wie heisst denn dein spezial zeug.und weisst du wo es händler oder einen vertrieb dafür gibt.

<{POST_SNAPBACK}>

Da mußt Du Dich mal an Roller-Teile-Ostholstein wenden.

Ich habe meinen Dämpfer dort das letzte Mal abgegeben. Fred dämmt die dann!

Der hat das Zeug auf ner großen Rolle!

Edith sagt: Du kannst da auch ganze Dämpfer kaufen!

Gruß Gerri!

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben (bearbeitet)

Hat den einer schon erfahrung damit gemacht den dämpfer des psp's in nem anderen winkel anzuschweissen.

ich denke mir ich lass das so machen das er etwas mehr nach oben schaut(jetzt ja runter) und etwas mehr vom reifen weg

eddit sagt:

welchen einfluss hat den die materialstärke der dämpferhülle auf die lautstärke

vernachlässigbar ??????

Bearbeitet von CHAOS 2
Geschrieben
Steinwolle oder irgendwas ähnlich billiges ausm Baumarkt. Was is das für Zeug das man zum Isolieren von Dächern nimmt? Das stopfe ich immer in den Pott. Aber besser mit Handschuhen, das Zeug juckt ganz eklig.

<{POST_SNAPBACK}>

Steinwolle ist :-D weil das rieselt durch die Löcher und wird dann ruckzuck hinten rausgeblasen ! :-D

Ciao Marco

Geschrieben
Steinwolle ist  weil das rieselt durch die Löcher und wird dann ruckzuck hinten rausgeblasen ! 

Das kann ja gut sein.Aber deswegen sagte ich ja auch vorher eine schicht Stahlwoll drum.Dann wird das ja wohl kaum passieren :-D:-D

Geschrieben

Ganz genau. Wurde mir ehemals explizit empfohlen und ist wahrlich gut. Weiche weiße Wolle. Lässt sich sehr gut verarbeiten, von softer Wicklung bis hin zu stramm.

Geschrieben

alles klar.die werde ich dann wohl als nächstes ausprobieren.wie gehabt von innen nach aussen fester werdend.

Ist es denn überhaupt nötig da noch eine wicklung stahlwolle draufzumachen bevor man die andere wolle wickelt.

Geschrieben

Tach! Habe vor ewigkeiten den Psp mit einem PM Dämpfer bestückt! Drei löcher gebort fertig!Läuft super!! Wenn meine Digi Cam morgen funst schicke ich Dir gerne Bilder!

Geschrieben
Tach! Habe vor ewigkeiten den Psp mit einem PM Dämpfer bestückt! Drei löcher gebort fertig!Läuft super!! Wenn meine Digi Cam morgen funst schicke ich Dir gerne Bilder!

<{POST_SNAPBACK}>

Hab´ ich schnell erledigt :-D:-D;-)

Hätte noch einen rot eloxierten neuen PM-Dämpfer da, falls Du den brauchen kannst.

maicthebike-1252514_img.jpg

maicthebike-PSP.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das ist die selbe Backe. Die obere ist die Evo-Backe nach Dängeln, Zinnen, Feinspachteln, Füllern, Schleifen, Basislackieren, Klarlackieren, Petzold´s Liquid Glass :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So gefällt mir das.Der dämpfer guckt ein kleines stückechen nach oben.Und hat so auch mehr Boderfreiheit.

@M210 Schlägt der Dämpfer dir beim ein oder ausfedern gegen die backe oder funktioniert das so.Hast du dafür nen verstärkten Stoßdämpfer verbaut.

Geschrieben

Da ist ein Sebac drin.

Keinerlei Anschlagprobleme.

Es kann sein, dass ich den Winkel um ein paar Grad geändert hatte .- weiß ich nicht mehr. Vermutlich aber schon, denn der PSP geht ja schon recht winklig nach unten weg.

Hier an dem Grauen haben wir das auch gemacht:

maicthebike-seitlichPX.JPG

Geschrieben

@M210: Könntest du auch noch Fotos von vorne der PE einstellen? Schaut mal etwas anders aus, nette Idee! Oder gibts Fortos in der Galerie?

Geschrieben

Die Güldene meinst Du? Will die Bilders ja niemandem aufzwingen :-D;-);-)

Habe nur beschränkt WebSpace zur Verfügung, daher sind die, die mal i.d. Gallerie standen leider wieder gelöscht... Zur Story: aufgabaut ausschl. aus Miste, die i.d. Garage ´rumlag. Die verchr. Parts sind mir bei eGay zugeflogen. Das Teil steht mittlerweile in der Wohnung mit seinem 208er Polini, Micron-Puff, 28er PHB etc :-D

maicthebike-SW.jpg

maicthebike-SW2.jpg

maicthebike-Lenki.jpg

maicthebike-heckgold.jpg