Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setz doch mal bitte ein Bild von dem " Sx150"-Projekt ein, wenn es nicht zuviel Arbeit macht ! Danke !

Geschrieben (bearbeitet)

hi justin,

ist zufällig noch ein guter sx-koti dabei?

würde mich freuen.

hinter was für einem projekt bist du denn jetzt her?

alles gute,

ralle

Bearbeitet von DeSanto
Geschrieben
Setz doch mal bitte ein Bild von dem " Sx150"-Projekt ein, wenn es nicht zuviel Arbeit macht ! Danke !

<{POST_SNAPBACK}>

Leider macht es zuviel Arbeit, weil die Kiste 200 km nördlich bei meinen Eltern steht. Ich kann hier aber Bilder von Kartons und nem nackischen Rahmen machen, was dem Bild schon sehr nahe kommen würde :-D

Wer Interesse hat, könnt jetzt schonmal den Fuß in die Tür halten. Nach dem Wochenende kann ich mehr sagen. Preise sind wie gesagt VB (ich würd mich auch erst nach den Bildern festlegen).

WW

Geschrieben

?bei den Eltern ? könnte ich also gleich in der Mittagspause abholen gehen? :-D

Schadeschade ? hab' die Kohle schon woanders verplempert? :-D

Geschrieben

der reusenpabst verkauft?

ist das neue projekt dann wenigstens eine komplette, nicht zu restaurierende und laufende lambretta? oder ist dein auto kaputt?

Geschrieben (bearbeitet)

@menke : Ich verkauf alle meine Spezials, TV's und SXen... hab gehört 2005 wäre "das Jahr der LI 3". Die kauf ich jetzt alle auf :-D

Brauch sonst noch wer "Einzelteile" ?

Schreibt einfach mal die SCK-Ersatzteilnummer und ich schau nach was ich machen kann :-D

WW

Bearbeitet von Whity Whiteman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung