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Geschrieben

Moin,

hab seit ein paar Tagen einen Virus aufm Rechner.

Wurde gefunden von AntiVir, aber ich kriege die Meldung das sich der Scheisskerl im Archiv befindet und AntiVir ihn nich entfernen kann.

Laut angedeutetem Pfad müsste er in

C:\Dokumente und Einstellungen\....\HFBRTXSE

Als Detection zeigt er Virus TR/Dldr.JH

In einem kleinen Zusatzfenster hat er noch andere Dateinamen angezeigt:

cax[1].cab...Ole32ws.dll

Einer von Euch ne Ahnung? Hab schon mit allen oben erwähnten Dateinamen Suchen aufm Rechner durchgeführt, nix! :grr: Auch zu Fuß bin ich ma in den Ordner, aber auch nix.

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, unter Anwendung is nur die Seite hier und mein Einwählprogramm. Vielleicht bei Prozesse?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

öhm, jo dat meinte ich eigendlich auch!

Unter Prozesse kannste die Anwendung, wenn sie denn dort ist, beenden! :-D

Ansonsten die Datei mal suchen und mit Rechtsklick anklicken und dann Eigenschaften, da dann mal schauen, ob die schreibgeschützt ist!

Glaub ich aber eher nicht!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Da hab ich keine vergleichbare Bezeichnung gefunden, genauso wie zu Fuß. Da hat die Suche auch nix ergeben.

,..pennah!

Geschrieben

1.) Alle "snapshot"- oder "Systeminstallationsrücknahme"- oder "Du darfst Dir auch ins Knie schießen BlaFasel"-Optionen ausschalten.

2.) Rechner im abgesicherten Modus hochfahren. Noch besser mit einer Recovery-CD a la BartPE.

3.) Virenscan durchlaufen lassen, AntiHijack-Tools etc., Stinger, AdAware, InternetExplorer- und Outlook-Deinstallationsprogramm, und dann hoffen, daß es das mit Trojanern, Viren etc. war.

Wobei ich zu bedenken geben möchte, daß streng genommen aus security-Perspektive bereits alles zu spät ist, wenn etwas auf das System draufkam. Was es da gemacht hat, kann man nicht wissen. Krasser Antivirenschutz mit 3-fach Shielding hin, fett geil blinkender Sicherheits-Schieberegler anna "Firewall" her. Normalerweise wäre jetzt nur noch Forensik angesagt, um herauszufinden, wo das das Loch ist, und dann neu aufsetzen. Bevorzugt mit gleichzeitigem "Stopfen" des Loches.

Geschrieben
1.) Alle "snapshot"- oder "Systeminstallationsrücknahme"- oder "Du darfst Dir auch ins Knie schießen BlaFasel"-Optionen ausschalten.

Kannste mir das nochma näher erklären?? Bitte... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Arbeitsplatz -> RechteMausTaste: Eigenschaften -> Systemwiederherstellung:

"Systemwiederherstellung allen Laufwerken deaktivieren" anklicken. (Heißt womöglich auch "Systemüberwachung" oder so ... weiß es nimmer auswendig.)

Wenn es klappt, würde ich aber im Mindesten ernsthaft über einen Browser-/Mailclient-Wechsel nachdenken.

Geschrieben

Also meine Mails mach ich schon nich über Outlook auf, immer auf der Yahoo-Seite und öffnen tu ich auch nur welche die ich wirklich kenne.

Browser-Wechsel, meinst Modzilla, Opera oder so?

,..pennah!

Geschrieben

Moin,

hab jetz diverse Scanner (Stinger, SpyBot, SpySubstract) rüberlaufen lassen, keiner hat ihn gefunden. :-D

AntiVir hat ihn wie immer gefunden, aber kann ihn ja nich entfernen :-D

@Lacknase Hab die Sache mit der Systemwiederherstellung deaktiviert, aber getan hat sich nix.

So langsam glaub ich doch das ich Windows neumachen muss...

,..pennah!

Geschrieben

wie hast du antivir eingestellt? datei isolieren, reparieren versuchen, ohne rückfrage löschen?

hatte mal ein ähnliches problem wie du.

kann es nicht sein, dass antivir nur noch den eintrag im archiv anzeigt, obwohl der virus selbst bereits entfernt ist? das würde auch erklären, warum die anderen tools nix finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaalso. Das Ding ist wohl ein Download-Applet eines Pornodialers. ( :-D ) Leider hast Du den genauen Archiv-Pfad ausgelassen. Kann es sein, daß das Ding noch im Browsercache/ActiveDesktopDirectory herumschwirrt?

Mach mal bitte Folgendes:

1.) Alle Browserfenster ebenso wie die des "normalen" Explorers schließen.

2.) "Festplatte aufräumen" unter Zubehör->Systemprogramme wählen. Alle Datentypen auswählen. Insbesondere "Offlinecache" oder "Offlinedateien" (wie auch immer das heißt). Alte Daten komprimieren (wie auch immer das heißt) nicht wählen.

3.) DANACH InternetExplorer starten und den kompletten Cache inkl. Cookies etc. auch da nochmal unter Internetoptionen (glaube "Privatsphäre" oder "Sicherheit" heißt das) leeren.

Sollte das nichts bringen, mußt Du das im abgesicherten Modus von Hand machen. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, wäre es gut, den exakten Pfad der "bösen Datei" anzugeben. Bzw. des CAB-Files. Dann kann man sehen, ob man das einfach löschen darf ... :-D

Bearbeitet von Lacknase

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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