Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kann diesen Lenker einem Typ zuordnen?

Empfohlene Beiträge

[email protected]

Hi!!

Benötige dringend Hilfe...Resturier gerade eine V50 special...eigentlich wollte ich sie meiner V50N Bj 70 nachempfinden...nun hab ich aber einen Lenker gekauft, von dem der Verkäufer selber nicht wußte zu welchem Typ er gehört. Er passt auf jeden Fall auf das Lenkrohr der V50...

Ich habe Fotos davon, vielleicht hilft das ja.

http://de.geocities.com/zdavid2001/fotovespa.html

Beschreibung:

- rechteckiger Tacho

- rundes Licht (Durchmesser ca. 12,5 cm)

- Brems- und Kupplungshebel müssen am Gas- und Schaltrohr befestigt werden (diese fehlen übrigens...nur auf seite des gas ist ein rohr ca 4 cm lang)

- die Lenkkopfschraube sitzt vorne quer

Aller Anfang ist schwer... :uargh:

Ach ja...hab ein Bild gesehen, dort wird ein ähnlicher als "GS-Lenker" beschrieben...ist das eine Möglichkeit? In den Online-Shops finde ich keinen Lenker der so aussieht und von dem ich die Teile bestellen könnte (Gasrohr + Schaltrohr).

Bearbeitet von homemadefuffi

wie sieht es dann aus mit dem geteilten lenker, welche modelle hatten den alle ??

GOO

sry offtopic

<{POST_SNAPBACK}>

VNA1

VNB1

VNB2

Edit:

ausser die augsburgerinnen,

die hatten alle gussköpfe

Stümmt ... :-D

Edit2:

meine vna2 hat auch den zweigeteilten
stümmt auch - vergessen ... :-D Bearbeitet von t4.

ich bin euch ja unendlich dankbar und es hat sich auch gezeigt, dass ich noch ganz am anfang meiner vespa-karriere stehe... ich geh mal davon aus, dass diese vnb und ähnliches für euch gängige bezeichnungen sind...für mich nicht...aber ich seh das schon richtig, dass das das gleiche ist wie bei einer 50N das V5A zu beginn der Fahrgestell-Nr. oder?

ach ja, der innendurchmesser beträgt wirklich 12,5 cm.

könnt ihr mir sagen um welches baujahr bzw. verkaufsbezeichnung es sich handelt?

ich bin euch ja unendlich dankbar und es hat sich auch gezeigt, dass ich noch ganz am anfang meiner vespa-karriere stehe... ich geh mal davon aus, dass diese vnb und ähnliches für euch gängige bezeichnungen sind...für mich nicht...aber ich seh das schon richtig, dass das das gleiche ist wie bei einer 50N das V5A zu beginn der Fahrgestell-Nr. oder?

ach ja, der innendurchmesser beträgt wirklich 12,5 cm.

könnt ihr mir sagen um welches baujahr bzw. verkaufsbezeichnung es sich handelt?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Vespa zu Deinem Lenkkopf hiess damals einfach nur "Vespa 125". Anhand des Fahrgestellnummernpräfixes kann man ungefähr feststellen, von wann die ist. Es gab (aus dieser Reihe):

VNA1

VNA2

VNB1

VNB2

VNB3

VNB4

VNB5

VNB6

dann kam die VNC1 als Nachfolger, die aber schon eine in fast allen Belangen geänderte Karosserie hat.

Dein Lenker stammt also - wie schon erwähnt - von einer VNB3, 4, 5 oder 6. Die fehlenden Teile wie Scheinwerfer, Lichtschalter-/ Bremshebelaufnahme, Gasrohr, Tacho und Zugaufnahmen dürften Dich aber nochmal geschätzte 50 - 80 Euro kosten - abgesehen davon, dass der Lenker bei einer Fuffie nicht plug-and-play passt. Da musst Du erst eine neue Nut für die Klemmschraube fräsen. Die Schraube läuft bei einer Fuffie in Fahrtrichtung; bei der VNB2 - VNB6 (und VBA / VBB / T4 / ...) aber quer zur Fahrtrichtung.

Eddi hat Fällerr bäsaiticht ...

Bearbeitet von t4.