Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gasrückholfeder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Würde gerne wollen, dass mein Gasgriff sich von alleine wiedr rückzieht. Hab deswegen, wie im Forum gelesen, diese Feder vom Gasrohr abgebaut:

(Schade hab kein Webspace, kann deswegen kein Foto hochladen!)

Na ja, es ist jedenfalls das Teil 31 (laut Rollershop- Express) bzw. Teil 38 (laut Original Ersatzteiltafel), das am rechten Bremshebel festgeschraubt ist.

Im Forum stand, das diese Feder ein automatisches zurückdrehen verhindern würde, doch leider geht das bei mir auch ohne diese Feder nicht zurück!

Wer kann mir hier helfen, was muß ich tun? Und wozu ist die Feder denn dann eigentlich gut? Der Gasgriff läßt sich ohne sie auch nicht einfacher drehen!

Danke für eure Antworten!

Grüße,

Lui :-D

diese feder ist dazu gut, daß bei modellen ohne blinker, der roller beim abbiegen nicht vom gas geht wenn man mit der rechtenhand winkt...oder so :-D

nimm ordentliche Seilzüge, verlege sie einwandfrei und schau, daß das gasrohr gut geschmiert ist, dann sollte es von selber zurückschnellen..

Alle bewegten Teile leichtgängig machen, z.B. durch schmieren, Teflonhülle für Bowdenzug, Zug korrekt verlegen.

Oder Du haust Dir vorne eine Scheibenbremse rein, cuttest den Roller, schraubst einen Droplenker drauf und machst ein paar Aufkleber dran, die irgendwie nach Rennsport aussehen. Dann harmoniert auch der nachgerüstete Kurzhubgasgriff mit außenliegendem Bowdenzug.... :plemplem: EDIT: Der king war schneller...der labert aber auch nich so viel Scheiße wie ich... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper

King Kerosin baut das ein, was rein gehört :-D

korrekt eingebaut tut es auch das was es tun soll.

womit hast du deine seile geschmiert?

mit klebrigem Mehrzweckfett, daß bei temperaturen unter 10° stockt? :-D

;-)

wenn du willst dass das gas hundertpro zurück dreht,

dann bau eine feder ein (von der bauart wie eine kugelschreiberfeder nur bisschen stärker). Du musst sie am vergaser,dort wo das gasseil eingehängt wird mit einbauen. Das gasseil musst du durch die feder

durchziehen. Schau es dir mal an, vielleicht weist du ja wie ich mein.

funktioniert auf jeden fall.

@ king kerosin

Also ich selber habs nit eingefettet, stammt noch von meinem Vorgänger!

Könnte sogar das von dir so titulierte klebrige Mehrzweckfett sein, zumindest ist es einfach nur matschig! So ein Lagerfett halt!

Mit den Temperaturen hängts aber nicht zusammen, denn der Gasgriff ging noch nie zurück!

Weder die ausgebaute Schelle einfach mal draußen lassen, bin mal gespannt, was passiert! Erstaunlich, dass niemand weiß, wofür das Dingen eigentlich gut ist!

Grüße!

:-D

ich tipp mal darauf das du nen riesen zugsalat im steg hast und die sich gegenseitig behindern und verkeilen. bei mir gabs ein ähnliches problem, dann hatts bei voller fahrt gerukkelt so dass ich dachte der bowdenzug ist gerissen. allerdings hat er sich im steg nur von den ganzen anderen getrennt und vollzieht nun ein eigenes dasein und kommt auch von alleine zurück.

verleg die züge sauber und dann geht das schon.

und die feder am gaser würde nur bewirken das der schieber wieder schliesst und nich so viel sprit reinjagt.

also gut geschmiert ist halb zurückgeholt...

gruss phil

@ king kerosin

Erstaunlich, dass niemand weiß, wofür das Dingen eigentlich gut ist!

Grüße!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich sagte doch, daß die bei den Modellen ohne Blinker dazu da ist, daß beim rechts winken der Gashahn auf der selben stellung bleibt und das fahrzeug nicht an geschwindigkeit verliert!

ne stärkere Feder beim Vergaser bringt bestimmt etwas, ordentliches Schmiermittel auch, am meisten bringt jedoch ein ordentliches verlegen der Seilzüge!

lesen, auch wenn viel geschrieben steht, ist angesagt :-D

So, hab jetzt das Gasrohr mal ausgebaut, und King Kersosin hatte Recht :wasntme: , auf dem Rohr war eine fiese Mischung aus altem Fett, abgesplittertem Lack und Dreck!

Hab das alles mal entfernt, und zu Testzwecken Silikonspray draufgetan, jetzt klappts schon fast sehr gut!

Womit fettet ihr denn solche Sachen immer? Mit LAgerfett, oder auch mit Öl?

Lui