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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute meinen Versager wieder einbauen, hat auch geklappt, nur irgendwie ging das Gas nicht auf und zu zu drehen. Habe geshcaut was es ist und habe gesehen, dass der Schieber sich nur noch etwa 5 mm bewegt und nur halb aufgeht! Habe es schon versucht mit bissl WD 40 zu schmieren, aber da tut sich nichts. Aufschrauben kann man den "Weg" da auch nicht oder?

Geschrieben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D Sind Löcher für dich ein Problem? :-D;-);-)

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

Geschrieben

hast vermutlich ungleich angezogene vergaserschrauben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

aberaber herr lehrer

:-D

Geschrieben
Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-):-D ich lach mich schlapp!!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd::-D

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal, musste den Schieber an ner Konstruktion mit nem Bindfaden rausziehen, weil gar nix mehr ging....Dann die Schleifflächen nachgeplant und alles war schön!

Man muss wirklich sehr auf die Schrauben achten, denn der Vergaser mag ungleiches Anziehen der Schrauben gar nicht.

Ich mach dass jetzt immer mit nem Drehmomentschlüssel und habe seit dem keine Probs mehr :-D

Geschrieben

Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

Geschrieben
Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt, habe damals einen Bildfaden an den Metallhaken gebunden und dann bit ruckartigen Bewegungen den Schieber da halb rausgerissen. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den da sauber rauszubekommen!

Geschrieben

Wärm das Vergasergehäuse mit einem Fön an, dann sollte der Schieber kühler bleiben in der Mitte und leichter rausgehen. Aber dann muss der Gergaser schon brutal festgezogen worden sein, wenn der Schieber so schwer rausgeht! :-D

Geschrieben

bei uns gibts net wirklich gebrauchte 24er! und wenn sind die so teuer, dass man sich schon fast nen neuen kaufen kann! aber vielleicht, wohnt ja die feuerwehr an ner günstigen quelle!

Geschrieben

Ok, ich habs gerade geschafft. Er flutscht wieder wie ne 1 :-D ! Ich habe nur Angst ihn zu locker hingeschraubt zu haben. Ich habe in einer Tabelle gelesen 16-20 Nm wären ok. Hab ihn jetzt mit 10 festgemacht, bei 16 hat er wieder gehackelt! Reicht das?

Geschrieben

Einfach so fest anziehen das er noch flutscht und nicht mehr wackelt. Bleibt ja nichts anderes als Ausprobieren, wenn die Angaben aus dem Handbuch nicht zu verwerten sind. Zu locker -> Gefahr von akutem Falschluftbefall :-D !

Grüße,

Sebastian

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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