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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute meinen Versager wieder einbauen, hat auch geklappt, nur irgendwie ging das Gas nicht auf und zu zu drehen. Habe geshcaut was es ist und habe gesehen, dass der Schieber sich nur noch etwa 5 mm bewegt und nur halb aufgeht! Habe es schon versucht mit bissl WD 40 zu schmieren, aber da tut sich nichts. Aufschrauben kann man den "Weg" da auch nicht oder?

Geschrieben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D Sind Löcher für dich ein Problem? :-D;-);-)

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

Geschrieben

hast vermutlich ungleich angezogene vergaserschrauben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

aberaber herr lehrer

:-D

Geschrieben
Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-):-D ich lach mich schlapp!!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd::-D

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal, musste den Schieber an ner Konstruktion mit nem Bindfaden rausziehen, weil gar nix mehr ging....Dann die Schleifflächen nachgeplant und alles war schön!

Man muss wirklich sehr auf die Schrauben achten, denn der Vergaser mag ungleiches Anziehen der Schrauben gar nicht.

Ich mach dass jetzt immer mit nem Drehmomentschlüssel und habe seit dem keine Probs mehr :-D

Geschrieben

Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

Geschrieben
Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt, habe damals einen Bildfaden an den Metallhaken gebunden und dann bit ruckartigen Bewegungen den Schieber da halb rausgerissen. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den da sauber rauszubekommen!

Geschrieben

Wärm das Vergasergehäuse mit einem Fön an, dann sollte der Schieber kühler bleiben in der Mitte und leichter rausgehen. Aber dann muss der Gergaser schon brutal festgezogen worden sein, wenn der Schieber so schwer rausgeht! :-D

Geschrieben

bei uns gibts net wirklich gebrauchte 24er! und wenn sind die so teuer, dass man sich schon fast nen neuen kaufen kann! aber vielleicht, wohnt ja die feuerwehr an ner günstigen quelle!

Geschrieben

Ok, ich habs gerade geschafft. Er flutscht wieder wie ne 1 :-D ! Ich habe nur Angst ihn zu locker hingeschraubt zu haben. Ich habe in einer Tabelle gelesen 16-20 Nm wären ok. Hab ihn jetzt mit 10 festgemacht, bei 16 hat er wieder gehackelt! Reicht das?

Geschrieben

Einfach so fest anziehen das er noch flutscht und nicht mehr wackelt. Bleibt ja nichts anderes als Ausprobieren, wenn die Angaben aus dem Handbuch nicht zu verwerten sind. Zu locker -> Gefahr von akutem Falschluftbefall :-D !

Grüße,

Sebastian

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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