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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute meinen Versager wieder einbauen, hat auch geklappt, nur irgendwie ging das Gas nicht auf und zu zu drehen. Habe geshcaut was es ist und habe gesehen, dass der Schieber sich nur noch etwa 5 mm bewegt und nur halb aufgeht! Habe es schon versucht mit bissl WD 40 zu schmieren, aber da tut sich nichts. Aufschrauben kann man den "Weg" da auch nicht oder?

Geschrieben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D Sind Löcher für dich ein Problem? :-D;-);-)

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

Geschrieben

hast vermutlich ungleich angezogene vergaserschrauben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

aberaber herr lehrer

:-D

Geschrieben
Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-):-D ich lach mich schlapp!!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd::-D

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal, musste den Schieber an ner Konstruktion mit nem Bindfaden rausziehen, weil gar nix mehr ging....Dann die Schleifflächen nachgeplant und alles war schön!

Man muss wirklich sehr auf die Schrauben achten, denn der Vergaser mag ungleiches Anziehen der Schrauben gar nicht.

Ich mach dass jetzt immer mit nem Drehmomentschlüssel und habe seit dem keine Probs mehr :-D

Geschrieben

Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

Geschrieben
Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt, habe damals einen Bildfaden an den Metallhaken gebunden und dann bit ruckartigen Bewegungen den Schieber da halb rausgerissen. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den da sauber rauszubekommen!

Geschrieben

Wärm das Vergasergehäuse mit einem Fön an, dann sollte der Schieber kühler bleiben in der Mitte und leichter rausgehen. Aber dann muss der Gergaser schon brutal festgezogen worden sein, wenn der Schieber so schwer rausgeht! :-D

Geschrieben

bei uns gibts net wirklich gebrauchte 24er! und wenn sind die so teuer, dass man sich schon fast nen neuen kaufen kann! aber vielleicht, wohnt ja die feuerwehr an ner günstigen quelle!

Geschrieben

Ok, ich habs gerade geschafft. Er flutscht wieder wie ne 1 :-D ! Ich habe nur Angst ihn zu locker hingeschraubt zu haben. Ich habe in einer Tabelle gelesen 16-20 Nm wären ok. Hab ihn jetzt mit 10 festgemacht, bei 16 hat er wieder gehackelt! Reicht das?

Geschrieben

Einfach so fest anziehen das er noch flutscht und nicht mehr wackelt. Bleibt ja nichts anderes als Ausprobieren, wenn die Angaben aus dem Handbuch nicht zu verwerten sind. Zu locker -> Gefahr von akutem Falschluftbefall :-D !

Grüße,

Sebastian

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    • Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich fädele den Splint immer blind ein und bin damit deutlich schneller als wenn ich den Hahn einfädeln und dann noch das Gummi reinquetschen müsste. Da erkennt man eher die Largeframe-Schrauber, denn die machen das mit dem Einfädeln gezwungenermaßen immer.   Leistung fehlt dort. Lief mit ansonsten originalem PK125 Setup wie eine Wanderdüne.
    • Das scheint eine Manie zu sein Vespa PX (Rot) | eBay  
    • Wenn die Nummer sauber ist, gibt’s doch Anlaufstellen in Bayern und Österreich, die eine Tageszulassung anbieten. Kostet dann aber 300-400€  oder so.   Ich hatte dieselbe GT und hab sie geliebt. Sehr schöner Roller
    • Ich versteh den Sinn vom 'verstärkten' Sicherungsring eh nicht... mir ist noch nie ne Cosa Kulu 'einfach so' aufgegangen.. ausser der Korb war nicht mer maßhaltig ( aufgebogen/gerissen usw...). Und das Aufgehen verstärkt der im Zweifel ja eher...   Und bzgl Federn reichen bis 20 PS ori Federn easy... schont dann auch die restliche Peripherie... inkl Sicherungsring
    • Ja ich habe auch noch Lager mit Strichcodes dran hier rumliegen aber man bekommt auch die farbigen von Zubehörherstellern. Piaggio hat die ja mutmaßlichen auch nur zugekauft und in ihr Tütchen gepackt.     Was anderes: Auf der mobilen Seite des Wiki sind die Überschriften neuerdings kleiner als der Text selber das sieht aus wie Kraut und Rüben. Kann man da was machen?
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