Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsprobleme Bei VNC

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

Weiss net mehr weiter.

Nachdem anfänglich die Kupplung meiner Super beim Anfahren ziemlich geknallt hat bin ich durch die Forum-Suche auf den Tip gestossen die 1. Kupplungs-Scheibe etwas nach innen ( oder wars aussen :-D ) zu biegen. Hab ich gemacht. Nun schleift die Kupplung sauber und die Gänge lassen sich super weich schalten ABER nun greift Sie auch im Lehrlauf, d.h. wenn ich keinen Gang drin hab muss ich ständig die Kupplung ziehen sonst geht die Karre aus. Nun hab ich natürlich den Kupllungszug neu eingestellt. Wird besser. Hab allerdings das Gefühl das der Zug jetzt schon deutlich unter spannung steht und ich muss eigentlich noch etwas mehr nachspannen.

Es gab da mal sone faustregel, dass der Kupplungshebel ca. 2mm speil haben sollte. Gilt das nicht für oldies ? Falls doch war das mit dem biegen doch nich sonen gute idee. Was könnte sonst noch das problem sein.

Sorry für die viele schreiberei aber danke fürs auferksame lesen und für eure Hilfe.

Gruss, chris

Kupplungsscheibe biegen?! :-D(

Tach zusammen

Weiss net mehr weiter.

Nachdem anfänglich die Kupplung meiner Super beim Anfahren ziemlich geknallt hat bin ich durch die Forum-Suche auf den Tip gestossen die 1. Kupplungs-Scheibe etwas nach innen ( oder wars aussen  :-D   ) zu biegen. Hab ich gemacht. Nun schleift die Kupplung sauber und die Gänge lassen sich super weich schalten ABER nun greift Sie auch im Lehrlauf, d.h. wenn ich keinen Gang drin hab muss ich ständig die Kupplung ziehen sonst geht die Karre aus. Nun hab ich natürlich den Kupllungszug neu eingestellt. Wird besser. Hab allerdings das Gefühl das der Zug jetzt schon deutlich unter spannung steht und ich muss eigentlich noch etwas mehr nachspannen.

Es gab da mal sone faustregel, dass der Kupplungshebel ca. 2mm speil haben sollte. Gilt das nicht für oldies ? Falls  doch war das mit dem biegen doch nich sonen gute idee. Was könnte sonst noch das problem sein.

Sorry für die viele schreiberei aber danke fürs auferksame lesen und für eure Hilfe.

Gruss, chris

<{POST_SNAPBACK}>

HMMM,

ja die Hoffmann-Beschreibung. War die nu murks oder was ? Muss ich mir letztendlich nen neuen Kupplungskorb besorgen. Mal sehn.

Werd erst mal nen bischen feilen und die krumme scheibe wieder rausschmeissen.

Schöner Scheiss. Motor auf Motor zu Motor auf Motor zu Motor auf :puke:

Na ja is ja winter. Da is eh nich mit fahren.

Frohes Fest an alle GSFler

Kommt man bei einer VNC nicht bei eingehängten Motor an den Kupplungsdeckel ran? Kann ich ja bald nicht glauben. Zur Hoffmannbeschreibung: die galt für die alten "dünnen" Scheiben. (Übermäßiges) Verbiegen reduziert Dir bei den neueren am Ende die Auflagefläche und ändert im dümmsten Fall am Trennverhalten gar nichts, derweil die Kupplung dann rutscht. Mach doch einfach, was Klingelkasper Dir riet: feil den Korb zurecht und kontrolliere anschließend die saubere (klemmfreie) Einbaulage der Beläge. Basta.

Bearbeitet von Lacknase

Gut Gut. Dann muss ich wohl.

@ lacknase u. klingelkasper. hast ja recht. kommt man schon drann ohne den motor auszuängen.

is nur auf dauer nervig.

Beim letzten mal is mir der halbmond ins Gehäuse gefallen. Watn spass !!!! :uargh:

@ Fabian7. Hab bisher nur mal für ne testfahrt das spiel reduziert. Denke mal das der pilz das überlebt hat.

Danke für eure tips. werd mal schaun dass ich das ergebnis hier wiedergebe.

gruss. chris