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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gudntach, hab neulich die muddi mit meiner v50 fahren lassen. Naja, fahren war wohl etwas zu optimistisch. Sie hatte vorher immer nur automatikvespen gefahren und war etwas mit der kupplung überfordert. jedenfalls hat sie es geschafft, die hütte abzuwürgen und das wars dann auch.

irgendwie war danach das gefühl den kickstarter zu treten "weicher" und das geräusch dabei war auch so, dass sie nicht nach anspringen klang. ich hab sie auch nicht mehr anbekommen direkt danach.

Nach 10 minuten warten konnte ich sie dann wieder antreten (die vespa) . danach das gleiche spiel: trulla versucht zu starten, abgesoffen, rest siehe oben...

und nu?

so long

Konrad

Geschrieben

jetzt bin ich aber etwas überrascht, dass noch keine antwort gekommen ist. oder ist meine frage zu banal? hier werden doch normalerweise ganz andere kaliber von fragen schnell beantwortet... braucht ihr noch weitere infos zu meinem problem?

so long

Konrad

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du trittst und denkst, da geht noch was, dann check mal, ob dein Zyli-Kopf richtig druff ist. Oder ob die Kerze im Loch schubbert. So könne ich mir - mit ferndiagnostisch zu verbreitendem Halbwissen - die offenbar mangelnde Kompression erklären. Ob's dein Problem behebt? Keine Ahnung. Normalerweise "fühlt" sich die Karre auch nach dem Absaufen wie vorher an.

Wenn nur abgesoffen, dann Kerze raus, paar mal durchtreten, Kerze rein, anwerfen. So sollte sie anspringen. Würde auch erklären, warum du nach ein paar Minuten wieder fahren kannst, ohne Kerzen-raus-rein-Gehampel.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Ich würd Muddi auf Minimum 200€ Schaden festnageln, vom Erlös mal ne neue Kerze kaufen und die Möhre drei Tage danach erst ausser Hörweite angekicken.

Was sollte den schon groß hinsein können?

Vielleicht hat untertouriges Fahren den Zylinder etwas verkokt, darauf abgesoffen und nun is die Kerze im Arsch.

Vielleicht wärs dir auf der nächsten Runde passiert und ein neuer oder nachzustellender Unterbrecher ist fällig.

Den subjektiven Weichkick kannst du ja eventuell durch nachstellen der Kupplung beseitigen.

Geschrieben

nun gut, dann will ich wohl erst mal davon absehen ihr einen körperlichen verweis zu erteilen.

ich kapier einfach nicht warum sie es nicht gebacken kriegt mit dem ding anzufahren. aber das gehört nicht hier her, ich werd also das nächste mal die kerze rausdrehen und dann hoffen, dass das was bringt.

so long

Konrad

PS

hab vorhin in Ottensen eine hübsche graue special gesehen mit Klemmspiegel und mit riffelblech auf den t-brettern, die zog seeeehr schön los! findet sich nicht zufällig hier im Forum?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

springt immer noch nicht an.

beim ersten mal antreten hört sich der motor ganz nach anspringen an, bei jedem weiteren mal kicken ist das ganze dann nicht mehr so "knackig" und hört sihc auch gar nicht mehr so willig an.

Kerze ist 1a und neu, die Kupplung rutsch imho auch nicht. Verstehe das ganze nicht so richtig, schließlich ist sie immer geschmeidich angesprungen - bevor die Muddi sich draufgesetzt hat

so long

Konrad

Geschrieben

Frau am Lenker, Kiste beim Henker

Zündung ist zumindest auf den ersten Blick ok. Zündfunken ist sehr geschmeidig, ob der ZZP allerdings ok ist, kann ich nicht mit bloßem Auge erkennen.

Kerze ist auch "schön" nass und ne handbreit Sprit ist im Tank.

so long

Konrad

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