graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo alle zusammen. bin fast komplett mitm tuning da ich heute zeit für den zusammenbau gefunden habe. jedoch habe ich noch ein paar fragen. undzwar befinden sich an meinem vergaser der marke dellorto an der seite kleine metallische anschlüsse. ich konnte nicht zuordnen wofür die sind. weiss das jemand???zweite frage: ich habe jetzt dann den neuen vergaser, undzwar fehlt dann logischerweise die ölpumpe. daraufhin hab ich also ein loch von oben nach unten ins getriebe (genau unter der grossen primär) in der ein zahnradschräubchen sitzt, welches bei früherer verwendung die ölabnahme der pumpe reguliert hat. jetzt bleibt dies aber offen da ich jezz durch den tank mischen muss. muss dieses lloch verschlossen werden? was drübergeschweisst? ich glaube nich das es so gut is das einfach offen zu lassen. dritte frage: kann mir jemand einen innen Luftfilter empfehlen der in den ansaugschlauch zum rahmen passt? am besten leise und hohe saugkraft :)vierte frage: Lohnt es sich eine elektronische CDI-Einheit die automatisch die Funkengebung reguliert (das heisst sie gibt genau im richtigen moment den funken ab und kann das auch bei bergauffahrten und höheren geschwindigkeiten etc regulieren (ich meine: das sie IMMER zum richtigen Zeitpunkt den Funken gibt)) zu besorgen?Ist dies richtig? Ich meine ich hätte das mal gelesen das die CDI deshalb ein wichtiges Tuningteil ist. würdet ihr mir zu solch einer raten?und letzte Frage: Hat einer tipps und tricks wie ich meinen 28iger vergaser unscheinbarer ausschauen lassen kann? ich meine die welle+ zyli sieht man ja nicht, da da die abdeckung drüber ist. jedoch sieht der vergaser mit dem dicken schluach etc. schon verdammt fett aus. das heisst das ein bulle von 3km entfernung schon sagen kann das ich illegal getuned habe. hättet ihr evtl ideen dies zu vermeiden? vielleicht den ursprünglichen Deckel von der Vergaserwanne an einer seite abflexen und entsprechend so ins gehäuse zu schrauben/schweissen das das wie die orig aussieht??bitte seid mir net böse wegen den vielen fragenwäre nett wenn man mir helfen kann und danke fürs lesen :Pachja @ all: hab zündplatte vollständig nach links gedreht. soll der beste ausgang zur einstellung des 177igers sein, stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Servus, das Loch der Ölpumpenwelle kann mit einer Schraube schließen, mußt ein Gewinde schneiden und die entsprechende Schraube reindrehen! Schau dir mal die Seite vom Nop an der hat das sehr gut gemacht. Und dir ist klar das die Zündung abgeblitzt werden muss? Die Zündgrundplatten sind sehr unterschiedlich ich musste meine ein ganzes Stück weiter fräsen (die Nuten der Schrauben) geht am besten auf ner Fräse mit Teilapparat wenn nicht mit nem Dremel Deshalb nicht einfach mal irgendwo hin drehen und festschrauben!Sebb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Nach links is bei mir gegen den Uhrzeigersinn, das wäre suboptimal. Die Zündgrundplatte sollte fürn Anfang mal auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht werden.Die Dinger am Gaser sind die Überläufe.Wenn du was unauffälliges willst, warum dann den 28er? der 24er SI passt unter die gaserabdeckung und reicht meiner Meinung nach eh völlig für dein Setup.Bei dem Ölpumpenloch kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen, Korken, Gummistopfen, Kaltmetall oder sonstwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Zu den Vergaser-Anschlüssen: Überlauf und Benzinzufuhr?Zum Loch: http://www.germanscooterforum.de/index.php...T&f=1&t=742&hl=Zum Luftfilter: Wie willst Du den IM Schlauch fixieren?Zur CDI: Wenn Du allgemein eine E-Zündung meinst, dann denke ich schon, daß sich das lohnt. Wenn Du vCDI mit variablem Zündzeitpunkt meinst, müßtest Du erstmal eine finden, die a) funktioniert und b) so regelt wie Du das brauchst bzw. sich programmieren läßt. Ob es das dann so arg rausreißt, kann man schwer sagen. Hängt von der Charakteristik Deines Motors ab. Grundsätzlich wären da aber Pferde versteckt.Zum Vergaserverstecken: was soll das? Ist das eine Fangfrage?Ultimativer Tip zum Schluß: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973undhttp://www.scootercore.de/gsf-faq/gsf-faq.htmDa findest Du auch jede Menge Beschreibungen dazu, warum und wie man die Zündung einstellen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ok, ewrstmal danke. reicht es echt völlig aus nen stopfen in das loch zu ste4cken? ok^^dann werd ich das tun.ich habe eine ezündung habe ich nun vorteile gegenüber einer vespa ohne ezündung? das habe ich noch nicht so ganz vferstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Versteck den Gaser unter einem Schuhkarton, so fällt er nicht so auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Würde das Loch auch mit ner Schraube verschließen.Die Überläufe habe ich bei mir mit nem dünnen logischerweise Sprittfesten Schlauch versehen und diese so verlegt und befestigt,das der übergelaufene Spritt nichts am Motor versaut. Am bestenging das dort, wo der Stoßdampfer unten fest gemacht wird.Wenn du nen "großen" Gaser fahren willst, solltest du dir darüber imklaren sein, das es mit der Unauffälligkeit vorbei ist. Habe bissher nochkein gutes Versteck gefunden .Wie schaut es denn mit nem Eintrag in deine Papers aus?Ach ja, du solltest gerade den Polini auf jeden Fall abblitzen, denn nur so haste auch lange Spaß damit. ( spreche aus Erfahrung :grr: )Grüße Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 eintragungen? lool das is doch mein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Dann hoffe ich, dass es bei dir nicht all zu viele Cops gibt vieleicht doch besser den 24er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ja, ich überleg gerade. hat da einer noch einen gebrauchten? vielleicht kann ich den 28iger bei sip ja noch zurückgeben is ja auch noch net benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 mach einfach das 28xxx auf dem vergaser wech und lasse beim schildermacher SI24 einprägen/fräsen.dann fährste mit dem original malossi schlauch zum rahmen und die sache sieht wie orginool aus.PS: mit seitenbacke sieht den gaser auch keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ^^ gravedigga^^jute idee. aber das teil das funkelt so fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 das machst du schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ^^mit schwarzem edding übermalen.was haltet ihr eigentlich jetzt vom cdi-.einheit tuning? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 echt keine schlechte idee, jedoch wennste mal an nen versierten Motorradcop gerätst, dann haste auch wieder n Problem. Bei uns gibt es leider ne Menge davon :puke: Was kostet denn der Spaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) auf meinem 139er stand auch 80ccm ( ( ( ( ( aber der gute motorradcop erkennt auch den 177er :wasntme: PS.: glaube aber noch garnicht, dass der graffmann überhaupt einen dickeren zylinder hat. bilderz? Bearbeitet 9. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @gravedigger: Scheißspiel oder? :grr: @graffmann: ich würde, wenn du die CDI schon hast, sie auch verbauen.Wenn nicht, dann würde ich mir keine kaufen. Komme super ohne aus.Fahre auch den Polini mit 28er und volles Programm, na ja bis auf CDI halt Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hähä^^jaja. pics kannsch demnächst mal machen. also 24iger wär schon super. HAT JMD NOCH SO EIN TEIL?^^desweiteren: ich brauch ne andere übersetzung damit ich mir auf dauer keinne klemmer hole, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hähä^^desweiteren: ich brauch ne andere übersetzung damit ich mir auf dauer keinne klemmer hole, oder?<{POST_SNAPBACK}>das thema hatten wir doch schon 5x in deinen topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Welche haste denn im Moment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @gravedigger: Scheißspiel oder? :grr: <{POST_SNAPBACK}>bei mir nimmer.............habe 21 kw eingetragen.könnte höchstens etwas zu laut sein, aber das ist auch alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 das thema hatten wir doch schon 5x in deinen topics.<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @ gravedigga: stimmt^^@steven77er: die originale 80iger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @graffimeinen lehrling würde ich eine backpfeife geben, wenn er jede tag das selbe fragen tut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @gravedigger: na da wird der graffmann aber schauen mit seinem Gasi @graffmann: Das schreit ja nach einer Reise auf dem Hinterrad, würde auf jeden Fall die orig. 200er nehmen. Oder ne Malleprimär auf das kurze 80er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 kann mir mal einer genau argumentieren, warum die 80iger ungeeignet ist und es besser wäre ne 200erter zu holen?und wie schnell man mit der 200erter fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Kann es sein, daß Du Dich nur blöd stellst, weil Du einfach einfach keinen Bock hast, den Block zu spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 kann mir mal einer genau argumentieren, warum die 80iger ungeeignet ist und es besser wäre ne 200erter zu holen?und wie schnell man mit der 200erter fährt.<{POST_SNAPBACK}>vielleicht wegen der übersetztungslänge?wäre das möglich?warum hat man dir beim 80er getriebe zur 24/63er malle primär geraten?warum ist die erde eine scheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 sorry lacknase aber hab den block doch schon gespalten, auch schon wieder zusammen.also verstehs ich jezz net ganz7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) lol, nein gravedigga: ich meine warum ich mir einen klemmer holen würde wenn ich die 80iger drinlasseund seid doch mal net so aggro auf mich Bearbeitet 9. Dezember 2004 von graffman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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