Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen. bin fast komplett mitm tuning da ich heute zeit für den zusammenbau gefunden habe. jedoch habe ich noch ein paar fragen. undzwar befinden sich an meinem vergaser der marke dellorto an der seite kleine metallische anschlüsse. ich konnte nicht zuordnen wofür die sind. weiss das jemand???

zweite frage: ich habe jetzt dann den neuen vergaser, undzwar fehlt dann logischerweise die ölpumpe. daraufhin hab ich also ein loch von oben nach unten ins getriebe (genau unter der grossen primär) in der ein zahnradschräubchen sitzt, welches bei früherer verwendung die ölabnahme der pumpe reguliert hat. jetzt bleibt dies aber offen da ich jezz durch den tank mischen muss. muss dieses lloch verschlossen werden? was drübergeschweisst? ich glaube nich das es so gut is das einfach offen zu lassen.

dritte frage: kann mir jemand einen innen Luftfilter empfehlen der in den ansaugschlauch zum rahmen passt? am besten leise und hohe saugkraft :)

vierte frage: Lohnt es sich eine elektronische CDI-Einheit die automatisch die Funkengebung reguliert (das heisst sie gibt genau im richtigen moment den funken ab und kann das auch bei bergauffahrten und höheren geschwindigkeiten etc regulieren (ich meine: das sie IMMER zum richtigen Zeitpunkt den Funken gibt)) zu besorgen?

Ist dies richtig? Ich meine ich hätte das mal gelesen das die CDI deshalb ein wichtiges Tuningteil ist. würdet ihr mir zu solch einer raten?

und letzte Frage: Hat einer tipps und tricks wie ich meinen 28iger vergaser unscheinbarer ausschauen lassen kann? ich meine die welle+ zyli sieht man ja nicht, da da die abdeckung drüber ist. jedoch sieht der vergaser mit dem dicken schluach etc. schon verdammt fett aus. das heisst das ein bulle von 3km entfernung schon sagen kann das ich illegal getuned habe. hättet ihr evtl ideen dies zu vermeiden? vielleicht den ursprünglichen Deckel von der Vergaserwanne an einer seite abflexen und entsprechend so ins gehäuse zu schrauben/schweissen das das wie die orig aussieht??

bitte seid mir net böse wegen den vielen fragen

wäre nett wenn man mir helfen kann und

danke fürs lesen :P

achja @ all: hab zündplatte vollständig nach links gedreht. soll der beste ausgang zur einstellung des 177igers sein, stimmt das?

Geschrieben

Servus, das Loch der Ölpumpenwelle kann mit einer Schraube schließen, mußt ein Gewinde schneiden und die entsprechende Schraube reindrehen! Schau dir mal die Seite vom Nop an der hat das sehr gut gemacht. Und dir ist klar das die Zündung abgeblitzt werden muss? Die Zündgrundplatten sind sehr unterschiedlich ich musste meine ein ganzes Stück weiter fräsen (die Nuten der Schrauben) geht am besten auf ner Fräse mit Teilapparat wenn nicht mit nem Dremel :-D Deshalb nicht einfach mal irgendwo hin drehen und festschrauben!

Sebb

Geschrieben

Nach links is bei mir gegen den Uhrzeigersinn, das wäre suboptimal. Die Zündgrundplatte sollte fürn Anfang mal auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht werden.

Die Dinger am Gaser sind die Überläufe.

Wenn du was unauffälliges willst, warum dann den 28er? der 24er SI passt unter die gaserabdeckung und reicht meiner Meinung nach eh völlig für dein Setup.

Bei dem Ölpumpenloch kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen, Korken, Gummistopfen, Kaltmetall oder sonstwas...

Geschrieben

Zu den Vergaser-Anschlüssen: Überlauf und Benzinzufuhr?

Zum Loch: http://www.germanscooterforum.de/index.php...T&f=1&t=742&hl=

Zum Luftfilter: Wie willst Du den IM Schlauch fixieren?

Zur CDI: Wenn Du allgemein eine E-Zündung meinst, dann denke ich schon, daß sich das lohnt. Wenn Du vCDI mit variablem Zündzeitpunkt meinst, müßtest Du erstmal eine finden, die a) funktioniert und b) so regelt wie Du das brauchst bzw. sich programmieren läßt. Ob es das dann so arg rausreißt, kann man schwer sagen. Hängt von der Charakteristik Deines Motors ab. Grundsätzlich wären da aber Pferde versteckt.

Zum Vergaserverstecken: was soll das? Ist das eine Fangfrage?

Ultimativer Tip zum Schluß:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973

und

http://www.scootercore.de/gsf-faq/gsf-faq.htm

Da findest Du auch jede Menge Beschreibungen dazu, warum und wie man die Zündung einstellen sollte.

Geschrieben

ok, ewrstmal danke. reicht es echt völlig aus nen stopfen in das loch zu ste4cken? ok^^

dann werd ich das tun.

ich habe eine ezündung habe ich nun vorteile gegenüber einer vespa ohne ezündung? das habe ich noch nicht so ganz vferstanden

Geschrieben

Würde das Loch auch mit ner Schraube verschließen.

Die Überläufe habe ich bei mir mit nem dünnen logischer

weise Sprittfesten Schlauch versehen und diese so verlegt und befestigt,

das der übergelaufene Spritt nichts am Motor versaut. Am besten

ging das dort, wo der Stoßdampfer unten fest gemacht wird.

Wenn du nen "großen" Gaser fahren willst, solltest du dir darüber im

klaren sein, das es mit der Unauffälligkeit vorbei ist. Habe bissher noch

kein gutes Versteck gefunden :-D .

Wie schaut es denn mit nem Eintrag in deine Papers aus?

Ach ja, du solltest gerade den Polini auf jeden Fall abblitzen, denn nur

so haste auch lange Spaß damit. ( spreche aus Erfahrung :grr: )

Grüße Steven

Geschrieben

mach einfach das 28xxx auf dem vergaser wech und lasse beim schildermacher SI24 einprägen/fräsen.

dann fährste mit dem original malossi schlauch zum rahmen und die sache sieht wie orginool aus.

PS: mit seitenbacke sieht den gaser auch keiner.

Geschrieben (bearbeitet)

auf meinem 139er stand auch 80ccm :-D( :-D( ;-)( ;-)( :-D(

aber der gute motorradcop erkennt auch den 177er :wasntme:

PS.: glaube aber noch garnicht, dass der graffmann überhaupt einen dickeren zylinder hat. bilderz?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigger: Scheißspiel oder? :grr:

@graffmann: ich würde, wenn du die CDI schon hast, sie auch verbauen.

Wenn nicht, dann würde ich mir keine kaufen. Komme super ohne aus.

Fahre auch den Polini mit 28er und volles Programm, na ja bis auf CDI halt :-D

Steven

Geschrieben

hähä^^

jaja. pics kannsch demnächst mal machen.

also 24iger wär schon super. HAT JMD NOCH SO EIN TEIL?

^^

desweiteren: ich brauch ne andere übersetzung damit ich mir auf dauer keinne klemmer hole, oder?

Geschrieben
hähä^^

desweiteren: ich brauch ne andere übersetzung damit ich mir auf dauer keinne klemmer hole, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

das thema hatten wir doch schon 5x in deinen topics.

Geschrieben
@gravedigger: Scheißspiel oder? :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir nimmer.............habe 21 kw eingetragen.

könnte höchstens etwas zu laut sein, aber das ist auch alles.

Geschrieben

@gravedigger: na da wird der graffmann aber schauen mit seinem Gasi :-D:-D

@graffmann: Das schreit ja nach einer Reise auf dem Hinterrad, würde auf jeden Fall die orig. 200er nehmen. Oder ne Malleprimär auf das kurze 80er.

Geschrieben
kann mir mal einer genau argumentieren, warum die 80iger ungeeignet ist und es besser wäre ne 200erter zu holen?

und wie schnell man mit der 200erter fährt.

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht wegen der übersetztungslänge?

wäre das möglich?

warum hat man dir beim 80er getriebe zur 24/63er malle primär geraten?

warum ist die erde eine scheibe?

Geschrieben (bearbeitet)

lol, nein gravedigga: ich meine warum ich mir einen klemmer holen würde wenn ich die 80iger drinlasse

und seid doch mal net so aggro auf mich

Bearbeitet von graffman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung