Zum Inhalt springen

Dellorto PHBH 28 BS


graffman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. bin fast komplett mitm tuning da ich heute zeit für den zusammenbau gefunden habe. jedoch habe ich noch ein paar fragen. undzwar befinden sich an meinem vergaser der marke dellorto an der seite kleine metallische anschlüsse. ich konnte nicht zuordnen wofür die sind. weiss das jemand???

zweite frage: ich habe jetzt dann den neuen vergaser, undzwar fehlt dann logischerweise die ölpumpe. daraufhin hab ich also ein loch von oben nach unten ins getriebe (genau unter der grossen primär) in der ein zahnradschräubchen sitzt, welches bei früherer verwendung die ölabnahme der pumpe reguliert hat. jetzt bleibt dies aber offen da ich jezz durch den tank mischen muss. muss dieses lloch verschlossen werden? was drübergeschweisst? ich glaube nich das es so gut is das einfach offen zu lassen.

dritte frage: kann mir jemand einen innen Luftfilter empfehlen der in den ansaugschlauch zum rahmen passt? am besten leise und hohe saugkraft :)

vierte frage: Lohnt es sich eine elektronische CDI-Einheit die automatisch die Funkengebung reguliert (das heisst sie gibt genau im richtigen moment den funken ab und kann das auch bei bergauffahrten und höheren geschwindigkeiten etc regulieren (ich meine: das sie IMMER zum richtigen Zeitpunkt den Funken gibt)) zu besorgen?

Ist dies richtig? Ich meine ich hätte das mal gelesen das die CDI deshalb ein wichtiges Tuningteil ist. würdet ihr mir zu solch einer raten?

und letzte Frage: Hat einer tipps und tricks wie ich meinen 28iger vergaser unscheinbarer ausschauen lassen kann? ich meine die welle+ zyli sieht man ja nicht, da da die abdeckung drüber ist. jedoch sieht der vergaser mit dem dicken schluach etc. schon verdammt fett aus. das heisst das ein bulle von 3km entfernung schon sagen kann das ich illegal getuned habe. hättet ihr evtl ideen dies zu vermeiden? vielleicht den ursprünglichen Deckel von der Vergaserwanne an einer seite abflexen und entsprechend so ins gehäuse zu schrauben/schweissen das das wie die orig aussieht??

bitte seid mir net böse wegen den vielen fragen

wäre nett wenn man mir helfen kann und

danke fürs lesen :P

achja @ all: hab zündplatte vollständig nach links gedreht. soll der beste ausgang zur einstellung des 177igers sein, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, das Loch der Ölpumpenwelle kann mit einer Schraube schließen, mußt ein Gewinde schneiden und die entsprechende Schraube reindrehen! Schau dir mal die Seite vom Nop an der hat das sehr gut gemacht. Und dir ist klar das die Zündung abgeblitzt werden muss? Die Zündgrundplatten sind sehr unterschiedlich ich musste meine ein ganzes Stück weiter fräsen (die Nuten der Schrauben) geht am besten auf ner Fräse mit Teilapparat wenn nicht mit nem Dremel :-D Deshalb nicht einfach mal irgendwo hin drehen und festschrauben!

Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach links is bei mir gegen den Uhrzeigersinn, das wäre suboptimal. Die Zündgrundplatte sollte fürn Anfang mal auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht werden.

Die Dinger am Gaser sind die Überläufe.

Wenn du was unauffälliges willst, warum dann den 28er? der 24er SI passt unter die gaserabdeckung und reicht meiner Meinung nach eh völlig für dein Setup.

Bei dem Ölpumpenloch kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen, Korken, Gummistopfen, Kaltmetall oder sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Vergaser-Anschlüssen: Überlauf und Benzinzufuhr?

Zum Loch: http://www.germanscooterforum.de/index.php...T&f=1&t=742&hl=

Zum Luftfilter: Wie willst Du den IM Schlauch fixieren?

Zur CDI: Wenn Du allgemein eine E-Zündung meinst, dann denke ich schon, daß sich das lohnt. Wenn Du vCDI mit variablem Zündzeitpunkt meinst, müßtest Du erstmal eine finden, die a) funktioniert und b) so regelt wie Du das brauchst bzw. sich programmieren läßt. Ob es das dann so arg rausreißt, kann man schwer sagen. Hängt von der Charakteristik Deines Motors ab. Grundsätzlich wären da aber Pferde versteckt.

Zum Vergaserverstecken: was soll das? Ist das eine Fangfrage?

Ultimativer Tip zum Schluß:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973

und

http://www.scootercore.de/gsf-faq/gsf-faq.htm

Da findest Du auch jede Menge Beschreibungen dazu, warum und wie man die Zündung einstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Loch auch mit ner Schraube verschließen.

Die Überläufe habe ich bei mir mit nem dünnen logischer

weise Sprittfesten Schlauch versehen und diese so verlegt und befestigt,

das der übergelaufene Spritt nichts am Motor versaut. Am besten

ging das dort, wo der Stoßdampfer unten fest gemacht wird.

Wenn du nen "großen" Gaser fahren willst, solltest du dir darüber im

klaren sein, das es mit der Unauffälligkeit vorbei ist. Habe bissher noch

kein gutes Versteck gefunden :-D .

Wie schaut es denn mit nem Eintrag in deine Papers aus?

Ach ja, du solltest gerade den Polini auf jeden Fall abblitzen, denn nur

so haste auch lange Spaß damit. ( spreche aus Erfahrung :grr: )

Grüße Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem 139er stand auch 80ccm :-D( :-D( ;-)( ;-)( :-D(

aber der gute motorradcop erkennt auch den 177er :wasntme:

PS.: glaube aber noch garnicht, dass der graffmann überhaupt einen dickeren zylinder hat. bilderz?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer genau argumentieren, warum die 80iger ungeeignet ist und es besser wäre ne 200erter zu holen?

und wie schnell man mit der 200erter fährt.

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht wegen der übersetztungslänge?

wäre das möglich?

warum hat man dir beim 80er getriebe zur 24/63er malle primär geraten?

warum ist die erde eine scheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information