Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugellager Hinterachse

Empfohlene Beiträge

hab das mal nem Lagerspezi hier vor Ort gezeigt, der meinte vielleicht irgendwo im KFZ-Bereich fragen......war allerdings auch erfolglos. Fahre jetzt seit 5000km nen Inder durch die Gegend (ohne Probleme, vielleicht kommen die ja noch :-D ) und habe heute eins von Casa Lambretta bekommen; hat nen anderen Plastikeinsatz als der Inder und ist angeblich Made in Italy.....

Gruß

Timm

PS: Der Inder ließ sich sehr leicht in den Sitz drücken, hab ich dann vorsichtshalber eingeklebt :-D;-)

Wo bekomme ich das Speciallager in einer guten Qualität ?

SCK vielleicht ? (ist bei mir um die Ecke)

Gibt es nur noch Indische oder noch andere ?

<{POST_SNAPBACK}>

Dieses Lager wurde von SKF Italien gebaut-bis vor ca. 30 Jahren. Verkauft wurde es aber bis vor ca. 15 Jahren (Restbestände). Habe damals 5 Stück gekauft (80-er Jahre) und gerade mein letztes verbaut. Diese Lager werden von INA nicht mehr hergestellt (INA ist Alles Deutsche incl. FAG und SKF). Wollte auch welche kaufen und habe diese INFOs erhalten. Ergo: indisch :puke: .

Habe noch nen Spezi an der Hand, den ich nochmal fragen kann. Denn der SKF-Mensch hat mir schon mal ne falsche Auskunft gegeben. Nadellager Pleuelauge in der Breite 20 mm GIBT es von INA!!!!! Auch wenn es von Fachleuten gelegentlich verneint wird. Melde mich dazu wieder.

Gruß Hans