Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe eine 50n welches lenkschloss passt?

15,8*4,00*39,0mm

oder

15,5*4,00*31,0mm

was für eine tachowelle brauche ich?

die mit gewinde oder die mit klammern??

welches gewinde welche klammern???!! :-D

dankeschön :-D

Geschrieben

Lenkschloss: da gibt's unterschiedliche Variante. Bei SF ist eher die Schlittenbreite entscheidend (4 oder 6 mm); die SF's die ich bisher in den Fingern hatte, hatten alle die "lange Schlosslänge", also ca. 39 mm.

Tachowelle: wenn O-Tacho, dann mit Gewinde. runde Nachbautachos gab's auch mit Klemme; ebenso die PV-Tachos.

Geschrieben

es is ein eckiger tacho, der hat schon ein gewinde am tacho selber!!

ist da des gewinde am tacho gemeint(tachowelle mit gewinde)oder bei der bremse?

lenkradschloss sollte also des 39mm sein oder?

Danke für die schnelle antwort

Geschrieben

Gewinde am Tacho; unten "bei der Bremse" ist die Tachowelle bei allen Vespas ab Anfang der 60er Jahre gesteckt und nur mit einem Halteplättchen aus Metall fixiert.

lenkradschloss sollte also des 39mm sein oder?
Sagte ich oben ... aber miss die Schlittenbreite (die Breite des eckigen oberen Teils der Schlossaufnahme). 4 oder 6 mm. Ist Dein Schloss ganz weg? Oder fehlt nur der Schlüssel? Wenn letzteres: Schloss vorher rausbauen (TIPPS dazu) und nachmessen ...