Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

steht ja eingentlich schon alles da!

Habe aus ner Garagenauflösung acht Jahre altes TTS, noch verschlossen.

Sind die noch nutzbar? Fahre ja sonst Motul aber für nen O-motor in der Alltagshure noch nutzbar? Jemand Erfahrung?

Gruß Gerri!

Geschrieben

1 flasche?? wenn ja, würde ich das zeug nicht unbedingt fahren. wenn du doch glücklich mit dem motul bist, wieso dann das castrol fahren?? und dann noch 8 jahre alt. ich würde es nicht fahren.

Geschrieben

moin,

ich hab bei mir in der werkstatt auch noch zwei buddeln mit ca. gleichem alter gefunden und hab sie diesen sommer weggeblasen...noch ist die karre heil....

auf nem orgi motor würd ich das auf jeden fall machen!

Geschrieben

Nicht fahren, Dummkopf! Du machst Dir damit doch alles kaputt! Ranziges Fett verdirbt jede Pommes. Kenne mich damit aus. Siehe Avatar!

Schick mir den Scheiß´und ich zahle Dir den obligatorischen 1,- für die Entsorgung. Durch meinen 28er PHB und danach durch die Nase :-D:-D;-)

Ich will doch auch mal wieder TTS schnuppern. Man sagt, ein Mensch vergesse sein Leben lang keine Gerüche. Und wenn ich 2035 in Rente gehe, werde ich es dann zelebrieren: einen der alten Blechroller anschmeißen (nachdem ich für 28,90 Futureuromark einen Liter Benzin gekauft habe) und vor den minderjährigen Mädels an der Futurbushaltestelle (vermutlich Magnetschwebetechnik) einen Wheelie ziehen, dass denen der Saft kommt :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

Sind so ziemlich genau fünf Liter, die will ich ja nicht einfach wegwerfen. Will die auch nicht gegen meinen Motul ersetzen, doch nicht in meiner geliebten T5!

Aber so in einem Alltagsbock mit fast O-Motor, es sei denn "Mister Pommes" macht ein realistisches Angebot per PM! :grins:

Gruß Gerri!

Geschrieben

Hab in den letzten 2 Jahren auch 4l altes XTS in der Alltagsmöhre verbrannt, räuchert etwas aber es läuft ( vor allem wenn man verschiedene Restöle mischt )

Geschrieben

Wenn wir schon beim Thema Öl sind!

HAbe mal gehört das es eingefärbtes Öl gibt mit entsprechendem Geruch ist da was dran!

Angeblich soll es dann in der jeweiligen Farbe hinten raus qualmen und duften?! :-D ))

Geschrieben
Wenn wir schon beim Thema Öl sind!

HAbe mal gehört das es eingefärbtes Öl gibt mit entsprechendem Geruch ist da was dran!

Angeblich soll es dann in der jeweiligen Farbe hinten raus qualmen und duften?! :-D ))

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Farbe des Abgasschwalls zweifle ich stark an. Das mit dem Geruch wiederum stimmt angeblich.

Geschrieben

Japp es gibt tatsächlich Erdbeer Öl. :-D

Alle die ich kenne,und die es auch schonmal gefahren sind,meinten das die Abgase tatsächlich nach Erdbeere riechen.

Die Farbe des Qualms soll aber die gleiche seinwie mit normalen Öl

Geschrieben

Aber im Ernst: Öl verliert mit der Zeit an Schmierfähigkeit, auch wenn es unter Luftabschluß gelagert wird. Ich würde das Zeug nur für einen Motor verwenden, der nicht getunt oder eh schon fertig ist... :-D

Geschrieben

Kannst Du Deine Aussage empirisch belegen? Das 'verranzen' von Ölen und Fetten ist auch als Oxidation bekannt -- ob das bei Gerri signifikant der Fall ist, bezweifle ich arg.

Geschrieben

....ich hab auch im letzten Winter ne ältere Pulle TTS verblasen. :-D(

Hätte ich gewusst welch edler Tropfen das ist,hätt ich mir die Flasche schön für den Sommer aufbewahrt!

em Motor ist übrigens nichts schlimmes passiert! :-D

Geschrieben

Gibts die TTS-Brühe eigentlich jetzt nicht mehr oder schon noch?

Hab gehört daß das Zeug nicht mehr produziert wird, aber hab heut bei OBI einige Flaschen stehen gesehen (Abfülldatum Oktober 04) :-D

Geschrieben
Als ich meine VNA damals das erste mal gefahren bin,war da 11Jahre alter Sprit und Öl drin. Selbst das lief über 50km oder schaden :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Merkste´ was? Gerade mal 50 km.... :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

TTS is zwar Synthiöl - aber des Erdöl ist doch viel länger gelagert gewesen und so schlecht is es doch nicht geworden, oder? :wasntme:

Geschrieben
Ich will doch auch mal wieder TTS schnuppern. Man sagt, ein Mensch vergesse sein Leben lang keine Gerüche. Und wenn ich 2035 in Rente gehe, werde ich es dann zelebrieren: einen der alten Blechroller anschmeißen (nachdem ich für 28,90 Futureuromark einen Liter Benzin gekauft habe) und vor den minderjährigen Mädels an der Futurbushaltestelle (vermutlich Magnetschwebetechnik) einen Wheelie ziehen, dass denen der Saft kommt :grins:   :grins:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

T T S... :sabber: :sabber: :sabber: