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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es beim Ets- noch mehr unterschiede zum normalem Pk- 125 Motor?

Will 136er Malossi drauf fahren, habe aber keine Lust die Überströme aufzufräsen (zu schade).

Danke, Jan

Geschrieben

und es gibt keine Vollwangenwellen dafür und die hat ein dünnes Walzenlager (wie PX) auf der limaseite und einen anderen SImmerring

Geschrieben

Doch, beim Lübecker Rollerservice gibs Vollwangen dafür, jedenfalls auf der Homepage und im Katalog! Auf eine Mail von mir wegen dem Teil haben sie nicht geantwortet.

Geschrieben

Die Überströmer sind identisch.

Der Einlaß ist für Dich ja eh uninteressant, da Malossi.

(PK 125 S--> 2 Loch, PK 125 XL/ ETS--> 3 Loch)

Ansonsten ist der PK 125 XL Motorblock identisch dem PK 125 ETS.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Der ETS Auspuff sieht ähnlich aus wie die ET3 Banane, wobei der ETS-Auspuff eigentlich wirklich nur ne "vollrunde", gerade "Tube" ist, die an den Enden zugeschweißt ist (wohl logisch) und ein kleines Endröhrchen hinten hat.

Gibts wohl nur von Piaggio (also nicht wie ET3-Banane von Sito etc.) und ist auch sehr selten... Vielleicht kann der Olli ETS ja ein Bild posten... der hat so nen Auspuff ja auf seinem Roller (wenn es denn die ETS bei down-and-forward.de ist).

MfG Manuel

Geschrieben

Bild ist hier, allerdings recht dunkel. Mach mal b. G. was Neues - oder Olli ...

etsrw4.jpg

Geschrieben

Hallo,

leistungsmäßig wie ET3 Banane oder sogar noch ein wenig besser. Aber sch...-selten! Eben so selten wie die ETS selbst... habe schon aufgegeben danach zu suchen, weil ich den eigentlich auf meinen PK125 Motor bauen wollte. Habe mir jetzt nen ET3-Auspuff dafür passend gemacht... aber in Italien werde ich diesen Monat nochmal suchen... ist halt doch noch immer so ein kleiner Wunsch von mir, n ETS-Auspuff ;)

MfG Manuel

Geschrieben

So, besser. Hab' hier noch'n Pic mit den äusserlichen Unterschieden der ETS gegenüber der PK:

etsdiff.jpg

BG Michael

Geschrieben

Auch relativ normal, Kumpel von mir hatte den mal aufm 133er DR (also PV125 original :D)und das hat sich recht leise angehört... Denke mal 133er mit Standardpuffi ist auch nicht viel lauter! Der hat halt mehr so dieses "etwas blecherne" wie die ET3 Banane.

MfG Manuel

Geschrieben

@pkheizer: ist ein bisschen rostig, weil der Entlüftungsschlauch der Batterie dadraufgerotzt hat. Klang ist eigentlich recht leide; würde sagen, dass die Nachrüstanlagen für PK sogar lauter sind. Klingt nicht nervig, das Ding. Und ich würde sogar sagen, dass die ET3-Banane noch etwas blecherner klingt. Der ETS-Puff geht auch so über'n TÜV (jedenfalls hier); hat auch 'ne IGM-Nr..

BG Michael

Geschrieben

Mir wurde eine Ets angeboten, weiß aber nicht ob ich sie nehmen soll.

Was meint ihr ist das Ding wert?

Hat ne Monositzbank, Bitubos, 133er Polini- Doppelansauger,

Polini-Lackierung mit Speedblocks.

Alle Originalteile gibts dazu.

Simmerringe müssen erneuert werden und das Teil steht bestimmt schon seid 5 jahren in einer trockenen ecke.

Hat ein Kennzeichen 18x20cm eingetragen!

Der Lack ist nicht mehr der allerbeste aber ok, die Substanz ist jedoch sehr gut.

Danke, Jan

Geschrieben

Sorry, hab nicht genau gelesen. Zur Frage nach dem Preis: Hats Du ein Foto? Wie ist der technische Zustand (wirklich nur die SiRi zu machen)? Deutsche Papiere hat sie ja wohl?

Wenn ich so sehe, was derzeit an ETS auf dem deutschen Markt auftaucht, gibt's hier doch einige ...

Also: vor ca. drei Wochen sind zwei ETS auf ebay angeboten worden (optisch schlechter Zustand; man konnte nicht sehr viel erkennen auf dem Bild); sollten Stückpreis 350 Euro kosten, glaub ich. Es sind aber keine Gebote abgegeben worden. Denke mal, wenn Deine ETS wirklich noch gut ist, sollte sie irgendwo zwischen 400 und 700 Euro liegen. Sind wirklich noch alle Originalteile dabei?

BG Michael

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    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
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