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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, warum dieser Pott ständig abreisst. Hat jemand Bilder von an- oder abgerissenen Pötten? Wo reisst er meistens? Könnte man nicht konstruktiv etwas dagegen unternehmen (evtl. sogar für Projekte)?

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Habe meinen Dämpfer einfach drangeschweißt. Aber seither noch keinen Meter gefahren. Das ändert sich aber bald :love: :love: :love: Bin mal gespannt, ob´s hält.

maicthebike-MarkOne.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch...!

Scheint also doch nicht so abzureissen, wie ich immer aus Hörensagen mitbekommen hab.

Dachte an eine Kombo mit RD-Membran, Polossi und 30erTMX, LH :love: ...

Müsste doch ganz gut rennen...wenn allerdings der Puff alle paar 100km geschweisst werden müsste :-D

Was würdet Ihr empfehlen: Edelstahl oder Stahlblech? Irgendwo gabs auch mal ein Topic von wegen "Variante mit dickem Bauch...." und "Variante mit kleinem Bauch...". Werd´ mal suchen gehen.

@M210: :sabber: PORNO-Auspuff :sabber:

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
wie hast du das gemacht das der korpus so schön schwarz am glänzen ist??

<{POST_SNAPBACK}>

Gestrahlt, Pulver schwarz und obendrauf Pulver Klar. Ohne Sahne :grins: ~~~~~~~~~

Hier ein Foto, das zeigt, wo ich mir 100%ig saubere -wenn auch dünne- Gummilager einbauen würde/werde, um dem Reissen vorzubeugen. Kein Schwinger a la Nordspeed, aber eben spannungsfrei und leicht mitgehend.

maicthebike-RZaufhaengung.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hope so. Deswegen ist der Krümmer verchromt und das Pulver bei ca. 200°C eingebrannt. Kollege Bootmann ließ selbst den PM-Krümmer seiner Sprint pulvern, was sich später in Blasen äußerte.

maicthebike-PM.jpg

Geschrieben

Den Pulverlack oder den Auspuff?

Den Pulverlack gibt´s bestimmt noch für die Pfümpf.

Und den PM exhaust auch. Für 150 Britische Pfund zuzüglich Muffler (ab 49,- Pounds). Preise von Paul´s Homepage.

Geschrieben

Hi,

es gibt auch schwarzen Pulverlack der 800°C beständig ist, kostet aber ein bisserl mehr.

Gerissen sind wohl nur die ersten versionen des RZ rechts, danach wurde was geändert und jetzt scheints ja zu halten.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Bei meinem war es folgendermaßen: die "Doppelhülse" des Topfes, in Richtung Enddämpfer, war an der Innenwandung nicht nur gerissen, sondern es fehlte sogar ein Stückchen. Aufgrund dieser Tasache sah ich mich gezwungen, Dämpfer und Topf zu verschweißen, da hier wohl generell etwas schief gelaufen sein muss.

Mit "Doppelhülse" meine ich die Nut, in die der Enddämpfer greift.

Hoffe, mich gescheit ausgedrückt zu haben.

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