Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab vor mir ne largeframe mit 125-200 ccm zu kaufen und bin nach langer Suche nun auf das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

gestossen. Hier im Süden ist die Auswahl an guten Vespas net so groß (ich wohn in Stockach ^^). Auf wieviel würdet ihr den Wert dieser PX schätzen. Der Versteigerer selbst hat sie nur 2km gefahren und hat sie als Anzahlung angenommen für jemanden der sein auto gekauft hat. Ist anscheinend ein Arzt, der wohl nie was dran gemacht hat, also alles orig-zustand. Vorbeigehen und schauen kann ich net, da ich mitm auto 60km einweg fahren müsste ... Also was meint ihr wieviel kann ich bieten ohne hier einen riesen Fehlkauf zu machen? Achja probefahren darf ich sie ja auch nicht, da ich den Motorradführerschein erst gegen frühjahr hab ..

Schonmal Danke

P.S.: Wieviel kostet son Teil an Steuern? Versicherung is glaub ? 90/Jahr

Geschrieben (bearbeitet)

also 60km ist doch keine strecke. los fahr hin und schau sie dir an.

auf den bildern kann man ja nicht alles erkennen. und eine probefahrt würde ich auch machen. vielleicht rupft die kulu, gänge springen raus etc.

lieber anschauen gehen. ist besser :-D

Steuer: 14 euro im jahr

versicherung je nach SF: bezahle zur zeit 65 euro mit kasko etc

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Über den Preis kann ich auch nicht viel sagen, aber ich denke, bei sowas kannste nicht viel falsch machen.

6 Besitzer in 9 Jahren ist zwar etwas merkwürdig, sollte aber wohl kein Problem sein. Der Preis bleibt bestimmt nicht bei knapp 400 Euro :-D

Ich vermute mal, daß man die bis 1000 euro kaufen kann. Da isses zwar kein Schnäppchen mehr, aber immernoch okay.

Geschrieben

also hinfahren kann ich nichtmehr, ist zu kurzfristig weil ich erst morgen mittag mein auto hab und dann arbeiten muss :-/

das mitm eintragen und bj. versteh ich irgendwie net. bei meiner 93ger xl2 wurde mir auch gesagt dass es schwierig sein einen 125germotorblock eintragen zu lassen. wo ist da das problem.

tuningfahrzeug solls net werden. in erster linie alltagsfahrzeug und wenn ich mal mehr geld hab n tourer, damit ich lange strecken fahren kann.

also wenn ich biete, dann muss ich es blind tun ... wieviel ist die wert? 800?

Geschrieben

?wie gesagt ? es gibt einige Faktoren, die auch den Preis beeinträchtigen, die Du erst feststellen kannst wenn Du vor Ort bist. 600-800 Euro ist sicherlich ein fairer Preis für eine faire 200er ? wenn sie denn in Ordnung ist?

Geschrieben

Ich find, der Hobel macht (auf den Fotos) einen guten und gepflegten Eindruck. Werden nicht so häufig Vespas in dem Zustand angeboten. Das heißt aber auch: Unter 1000 wird die wohl nicht weggehen. Und mit den Eintragungen wirds auch ein Problem, das du nicht unterschätzen solltest. Irgendwann willst du mehr Dampf, einen anderen Auspuff o.ä. - und kriegst es nicht eingetragen.

Wenn du den Stoßstangen-Kram vertickst, kannste dir von dem erwirtschafteten Geld (rund 50 Euro) ne gebrauchte, aber ganze Sitzbank organisieren.

Ansonsten würd ich ihm konkrete Fragen stellen. Rost? Trittblech? Wann zuletzt und ob Motor überholt? Springen die Gänge? Unfallfahrzeug? Dreht der Motor plötzlich hoch (Falschluft)? Etc. Wenn der nix zu verbergen hat, dann beantwortet er dir die Fragen.

Ach so, nochwas: Durch den Rammschutz etc kannste davon ausgehen, dass die Backen etc nicht großartig verbeult sind. Wenn er den Kram nicht nachträglich montiert hat... :)

Geschrieben

also ich finde der macht keinen guten eindruck. die lackierte bremstrommel und das riffelblechnummernschild sprechen für mich dafür, dass es ein bastelfahrzeug ist.(Also ich meine Selbst-gebastelt nicht ver-bastelt)

Ich kaufe meine roller nurnoch 100% original. Da kann ich mir sicher sein, dass ich der einzige bin der da rumgewurschelt hat.

Andererseits sind 200er PXen selten. Deshalb würde ich bis 700? mitgehen.

Gruss

Vespario

Geschrieben

Hallo,

ich würde bestimmt nicht mehr als 700 bieten. Wie Vespario schon angemerkt hat sind einige Sachen nicht original (ebenso der Vespa-Schriftzug und die Spiegel) und 6 vorbesitzer sind (ungewöhnlich) viele. Habe diesen Sommer für dasselbe Modell, 8000km, eine ältere Vorbesitzerin, TÜV neu, jährlicher Kundendienst etc. 600 bezahlt. Außerdem wird bei Egay doch sowieso auf fast alles zuviel gezahlt, würde mich lieber an regionale Zeitungen halten.

So oder so viel Glück bei der Suche!

Geschrieben

Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute fast 1000 euro für ne Kiste mit Sturzbügeln und dem ganzen Chrom-Programm bezahlen würden!!!

Ich wette ohne die Teile wäre der Bock 300 Euro billiger weggegangen!!!

Deswegen behaltet den scheiß immer für einen eventuellen wiederverkauf von eurem Bock!!

Bei älteren Leuten ist sowas meistens echt gefragt!!!

Ivo

Geschrieben

jau ich war auch ziemlich überrascht ... fast 1000 steine :| aber das ist halt ebay :-D

die xl2 die ich hab kam damals (vor 3 jahren) auch für über 1000 euro weg .. ^^

naja irgendwann wird bestimmt noch ne gelegenheit kommen, hier im bodenseeraum ne gute largeframe zu finden!

Geschrieben

Mal zum Vergleich:

Habe praktisch die selbe PX 200 Elestart mit Träger und Stoßstangen mit 700 km (bj 98) vor zwei Wochen für 1800 Euro gekauft. Das Töff ist wie ladenneu und die 700 km stimmen (der Irre von Vorbesitzer hatte sie sogar zweimal bei der Inspektion!!!!)

952.- : bei einem guten Zustand eigentlích günstig, aber bei ein paar Mängel kein Geschenk mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Bei 700km ist der Preis von 1800 auch wohl angemessen!!

Aber bei über 20000 würde ich (trotz tollem Lack oder sonst was)

keine 1000Eier berappen!!

Vor allem nicht mit umlackierten Teilen oder Riffelblech drauf!!!

Ivo

Geschrieben
jau ich war auch ziemlich überrascht ... fast 1000 steine :| aber das ist halt ebay  :-D

die xl2 die ich hab kam damals (vor 3 jahren) auch für über 1000 euro weg .. ^^

naja irgendwann wird bestimmt noch ne gelegenheit kommen, hier im bodenseeraum ne gute largeframe zu finden!

<{POST_SNAPBACK}>

sagt dir der frankie vom vc singen was? von dem habbich meine dicke, und der bekommt eigentlich auch immer wieder mal was rein ...