Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenringe 210er

steven77er

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

baue gerade meinen 200er zusammen, als treibende Kraft soll ein Malle älteren Baujahres dienen. Komisch finde ich ist nur, dass bei der Montage des Kolbens in den Zylinder der erste Kolbenring fast von alleine in den Zylinder fluppt, ohne das man ihn groß zusammendrücken muss. Der zweite ist dann wieder ganz normal.

Kennt jemand das Problem oder wer weiß Rat?

Steven

Evtl. hat er auch nicht auf die Kennzeichnung

A B usw. geachtet?  :-D

Denke ist wohl besser sich da neue zu besorgen

<{POST_SNAPBACK}>

es gibt bei den malle ringen keine A,B usw ringe ... nur eine sorte! es gibt nur A,B usw. kolben und zylinder! ;-)

miss einfach mal den ringstoss! das sollte ja aufschluss geben ob da war faul dran sein kann. :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Also bei mir flutschen die Ringe eigentlich auch immer ganz leicht in den Zylinder. Ob der nun neu oder gebraucht war, mit neuen oder alten Ringen. Bei anderen Zylindern hab ich schon oft Probleme gehabt mit einer Hand die Ringe zusammenzudrücken, mit der anderen den Zylinder draufschieben und den Kolben in Position zu halten. Beim 210'er aber immer ganz easy :wasntme: .

Gehen die Ringe bei euch echt soo schwer in den Zylinder?!? Vorausgesetzt natürlich sie sind richtig drinn :-D .

Grüße,

Max